Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Alptraumhotel

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Alptraumhotel

Beitragvon Veny » Do 09 Aug, 2012 18:51

- wird überarbeitet
Zuletzt geändert von Veny am Mi 30 Okt, 2013 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Toujour Pur

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Fr 10 Aug, 2012 19:04

Tolle Kurzgeschichte! Mehr davon mehr!!!

Wirklich klasse gelungen, sehr gut Geschrieben und das Spannungslevel hervorragend gehalten!
1+ mit *!^^
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 14 Aug, 2012 09:42

Als ich noch jünger war, gab es im Geschäft immer diese Taschenbuch Horrorgeschichten. Ich habe die geliebt *.* (Und ich meine nicht die für Kinder)

Mitlerweile ist es nicht mehr so mein ding, aber du hast eine Bru...Blühende Fantasy :lol:
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 14 Aug, 2012 11:42

Vielen Dank für den Gästebucheintrag, der mich auf diese Geschichte hinweist. Hätte sie aber auch so gefunden ...

Doppelgängergeschichten jagen einem seit E.T.A. Hoffmann und Dostojewski stets einen gewissen Schauder über den Rücken. Aber irgendwie läßt mich diese Geschichte unbefriedigt. Du hast zwar die ganze unheimliche Atmosphäre des Schauplatzes sehr gut geschildert, und ohne den Titel wüßte man die ganze Zeit nicht recht, ob es sich um ein Traumgebilde handelt, obwohl die surrealen Begebenheiten im Nachhinein deutlich sind - die verschwindenden Bedienknöpfe; der Aufzug; schon die Tatsache, daß der Held nicht die normale Vorsicht walten läßt, erst einmal die Sicherheit des Aufzugs zu prüfen und ihn auch noch ein zweites Mal besteigt - und überhaupt: was will er eigentlich da überhaupt? Wie ist er in den Gang gekommen?
Aber was mir nicht ganz gefällt, ist, daß die Doppelgängerproblematik so unmotiviert kommt. Sie wirkt nicht irgendwie wie eine Auflösung des vorher Erlebten; kein innerer Konflikt weist irgendwie darauf hin. Aber natürlich liefern einem auch wirkliche Träume derlei Auflösungen nicht ohne weiteres!
Spannend und sprachlich ansprechend auf jeden Fall (auch wenn es der "toten Leiche" nicht bedurft hätte). Und ob das nur mein ganz persönliches Empfinden ist, daß es zuviel Sammelsurium ist, das kann ich nicht entscheiden. Vielen Dank für den unzweifelhaft bereiteten Lesespaß!
Bild

cron