Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Der Korkelschnorz

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Der Korkelschnorz

Beitragvon irm63 » Mi 19 Feb, 2014 22:13

Der Korkelschnorz

Zafrimbel knaburbelte pöricht vor sich hin. Weislich, er war zimpfelig und auch zwurblich, aber das bedunkte nicht, dass er auch frettlich war.

Also schlarumpfte er in einer starklich fritzelnden Dustsamkeit, als die anderen Marumbel schlaburften, aus dem heimerlichen Kawuschel und molcherte los, um den grusgriesligen Korkelschnorz zu verschubbern. Ihn mit zackelichten Granten verwarfeln und verschubbern, er, der mastigliche Zafrimbel.

Da, in dem furkichten Gerüffel, dort lohmerte der Korkelschnorz. Sein schreuliches Geschwarfel ließ den zwurbelichen Zafrimbel erzwattern.

Doch dann warfelte er mastiglich den Grant, der den Korkelschnorz an der flimsiglichen Knarfunke bonkte. Er schrallerte so berseklicht, dass der Sundergrund zwatterte und die Marumbel im ferniglichen Kawuschel aufschrodderten.

Dann grallopte der Korkelschnorz, immer noch schrallernd, davon und Zafrimbel molcherte glandiglich zurück, ganz unzwurblich, wenn auch immer noch zimpfelig.

Nachwort:

Ich habe mich in einem Anfall geistiger Umnachtung auf eine Gromolochallenge eingelassen. :shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gromolo

Okay, ich gebe zu, dass ich Lewis Carrol verehre, den "Jabberwocky liebe" (auch und gerade den von Monty Pythons) und die Übersetzung "Der Zipferlake" von Christian Enzensberger einfach nur genial finde. :lol:

Beim Schreiben merkte ich, das es gar verzwackt ist, selbsteinstige Numsen zu erdunken ..., und ich begann schon nach dem ersten Absatz ein Wörterbuch Marumbel-Deutsch zu entwerfen, um nicht die Übersicht zu verlieren.

:wink:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mi 19 Feb, 2014 22:38

Juhuu :)
Ich liebe den Jabberwocky und auch den Zipferlacke habe ich mit grosser Freude gelesen. Wir haben uns damals auch an einem Gedicht in dem Stil versucht und ich bin kläglich gescheitert (erinnere mich aber daran, dass eine Freundin von mir ein grossartiges Gedicht abgegeben hatte).

Nun aber zu deinem Text. Ich weiss nicht warum aber ich finde ihn unglaublich niedlich. Ich finde die Wörter, die du erschaffen hast wirklich gut gelungen. Ich kann mir durch den Klang und teilweise Ahnlichkeit zu existierenden Wörtern eine Scenerie vorstellen!
Eventuell ging es mir am Ende fast zu einfach (den Korkelschnotz einfach mal so mit nem Grant an die flimsigliche Knarfunke bonken....tststs ;) ) aber ich glaube das liegt einfach nur dran, dass ich gerne weitergelesen hätte.

Hut ab! Ich weiss wieviel Arbeit sowas sein kann (aber auch wieviel Spass es machen kann). Ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen :)
Zuletzt geändert von Lesefreak am Mi 19 Feb, 2014 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hufflepuff

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Mi 19 Feb, 2014 23:17

Vielen Dank, Lesefreak!

Zu dem Grant möchte ich anmerken, dass er wirklich sehr zackelicht war. :lol:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

cron