Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Eisblumen

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Eisblumen

Beitragvon WinkyElfi » So 15 Feb, 2009 18:53

Ich hatte heute eine komische Idee und naja, ich hab mal versucht, das aufzuschreiben (allerdings hab ich das Gefühl, das ich vorhin noch einen Teil hatte, der wichtig war, aber ich hab ihn vergessen)
Ich hoffe, es ist nicht zu kitschig und nicht zu wirr und ach egal, jetzt hab ichs schon ongestellt.
Über Kommis würd ich mich sehr freuen :mrgreen:

Nochmal kurz zum Verständnis (da ich das leicht verwirrend aufgeschrieben hab)
Die Story wird aus der Sicht von Jasper (jaa, ich finde das ist ein schöner Name :mrgreen: ) erzählt. Er ist ein 16jähriger Junge, seine Eltern sind Forscher und er lebt zusammen mit ihnen in einem Forschungslager in der Antarktis.

Tja, das wars. Enjoy reading :mrgreen:



Eisblumen



Bild




Sie stand draußen im Schnee. Sie stand einfach da, bewegungslos, wie eingefroren, während ihr Haar im Wind wehte und die Schneeflocken um sie wirbelten, ihr schönes Haar schmückten. Wurde ihr denn nicht kalt?
Sie stand schon so lange da, bewegungslos, ruhig, einsam.
Wer war sie? Er kannte alle Leute im Forschungslager und wer würde sonst hierher kommen? Niemand lebte hier.
Jasper zog seine Stiefel an und ging nach draußen. Wenn sie noch länger da stand, würde sie krank werden. Er spürte eine seltsame Besorgnis für die Fremde.
„Hallo“ Langsam drehte sie sich um und sah ihn an. „Ich ähm..möchtest du nicht, ich meine, ist dir nicht kalt?“ „Nein, mir ist nicht kalt“ Irgendetwas an dieser Frage schien sie zu amüsieren und ein bitteres Lächeln spielte um ihre Lippen. Ihre Stimme klang rau, als hätte sie sie lange nicht mehr benutzt. „Möchtest du reinkommen? Bitte, du wirst sonst krank“

Im warmen Licht der Lampe konnte Jasper sie näher betrachten. Sie war nicht älter als er, vielleicht 16 oder 17 und sah seltsam zerbrechlich aus. Ihre Augen wanderten unsicher und gleichzeitig neugierig durch den Raum. „Mein Vater hat immer gesagt, das die Leute in den Häusern schlecht sind. Sie sind nur wegen dem Geld hier. Wenn er Vorräte gekauft hat, durfte ich nie mitkommen.“
Ihre Augen waren blau und irgendwie traurig, auch wenn sie versuchte, die Traurigkeit zu verstecken.
„Ich habe es nie hier gemocht. Als Kind habe ich immer geweint, wenn ich die Schneestürme um das Zelt heulen gehört habe. Doch das ist der einzige Ort an dem mein Vater glücklich war. Er liebte den Schnee und das Eis, mehr als alles andere. Aber ich bin erfroren in der Kälte, ich habe Nähe gesucht, doch er war nicht für mich da. Das war einfach nicht seine Art. Ich denke, er hat mich auch geliebt. Er hat nie viel geredet. Manchmal hat er von meiner Mutter erzählt. Sie hat ihm mehr bedeutet als alles andere.“

Deine Mutter war wunderschön. Ihre Haut und ihr Haar war weiß wie Schnee. Ihre Augen waren wie Eis, blau und kalt. Sie war schön und schrecklich. Viele Männer haben sie bewundert und geliebt. Ich war einer davon. Aber sie hat nichts geliebt. Ich habe Lieder für sie geschrieben, ich habe ihr Bilder gemalt und Paläste aus Eis gebaut. Nichts davon hat ihr Herz berührt. Eines Tages sah sie Eisblumen an meinem Fenster. Bei ihren Anblick hatte sie
Tränen in den Augen. Sie waren wie sie: kalt, zerbrechlich und wunderschön. Von da an kam sie jeden Tag zu mir, nur um die Eisblumen zu sehen. Ich weiß nicht, ob sie mich geliebt hat. Ich hoffte, das sie mich nach deiner Geburt lieben würde. Aber eines Tages war sie fort.


„Er nannte mich Eisblume, weil es das Einzige war, was meine Mutter liebte. Er hat nie aufgehört sie zu lieben, er hat immer nach ihr gesucht. Aber sie kam nie wieder zurück“
„Und wo ist dein Vater?“ Jasper streckte die Hand aus. Zu gerne würde er ihr helfen.
„16 Jahre zog ich mit ihm durch die Gegend. Vor ein paar Tagen ging er nachts nach draußen. Er stand oft nächtelang draußen im Schnee, er stand einfach nur da. Am Morgen war er noch nicht zurück. Als ich nach draußen ging, sah ich ihn dort liegen. Er war tot, erfroren. Zum ersten mal sah er wirklich glücklich aus. Ich habe ihn dort gelassen, im Schnee, den er so sehr liebte.
Eine Träne lief ihre Wange herab und Jasper wischte sie vorsichtig weg. „Wird es nicht Zeit, das du endlich glücklich wirst? Ich bringe dich dorthin, wo die Sonne für dich scheint“
Ich werde dein erfrorenes Herz schmelzen, fügte er in Gedanken hinzu.
Zum ersten Mal war ihr Lächeln ohne Bitterkeit.
Bild

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » So 15 Feb, 2009 18:58

Woaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...Toll, extrem toll, Winky! Einfach alles, der Schreibstil, das Feeling kommt verdammt gut rüber und das Bild ist auch wunderschön!
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 15 Feb, 2009 19:00

Ooh danke :oops:
Ehrlich gesagt, die Geschichte ist mir beim Schneewegschaufeln eingefallen :lol:

Das Bild hab ich vorhin gemacht, so stell ich mir die Mutter vor *g*
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 15 Feb, 2009 19:01

Ich find's total schön.

Ach, *gleich gute Laune bekomm*, ich mag auch das Bild.
Der Text ist doch von Subway To Sally bzw Eisblume, oder?
Ich mag das Lied.

Total schön . *_*
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 15 Feb, 2009 19:08

Ehrlich gesagt, ich habs nicht über mich gebracht, die Version von subway to sally zu Ende zu hören, ich fand das Gesinge soo schlimm.
Von Eisblume ist es auch nicht soo toll gesungen, aber da ist es noch erträglich, die Version find ich auch total schön.

Und daaanke *euch beide mal ganz doll knufft* :knuddel:
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 15 Feb, 2009 19:09

:D Ich musste mir die Version von Subway To Sally angehört^^..Ich mag des total..;)

knuffel zurück ------> :knuddel:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 15 Feb, 2009 20:17

Wuhiii toll :D einfach echt klasse..ich liebe Eisblumen *-*
Bild

Sasie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Sasie » Do 18 Jun, 2009 15:49

Ich glaube, es ist an der Zeit ein neues Talent zu küren :anbet:

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 18 Jun, 2009 16:23

Stimmt...
WinkyAutorenElfi^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Do 31 Dez, 2009 20:30

Auch wenn ich nicht weiß, ob du das hier überhaupt noch lesen wirst, hinterlass ich dir eine kleine Nachricht.

Also, ich muss sagen, dass mir deine Geschichte wirklich sehr gut gefallen hat.
Die Idee ist interessant und auch gut umgesetzt worden. Außerdem mag ich deinen Schreibstil und
damit ja irgendwie verbunden deine Wortwahl. Deine Rechtschreibung ist sowieso sehr gut ;)

Schade nur, dass sie so kurz war, aber dafür war sie umso schöner - wenn natürlich auch traurig.
Und das Open End find ich auch toll - du hast dem Leser ja doch noch Freiraum gelassen, sich selbst zu denken,
was danach zwischen Jasper und Eisblume passiert.

Jepp, dann bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich dein Bild und den Songtext mag

Alles in allem, wirklich eine gelungene Story! :D
Smile. It confuses people.

Rhynn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 12.07.2009
Beiträge: 491
Wohnort: Die Hölle

Beitragvon Rhynn » Do 02 Jun, 2011 00:21

Nun denn.
Wie Donovan schon meinte, habe ich keinen Schimmer, ob du das hier noch ließt, aber ich will dir trotzdem einen Kommentar hinterlassen, weil ich finde, dass es sich so gehört.


Nun ... ich finde deinen Schreibstil schön. Klar, deutlich, du zeichnest mit deinen Worten ein schönes Band, flechtest einen Zauber und das ist etwas, was nicht viele können. Du ziehst deine Leser in eine Welt, wie du sie siehst. Deine Sätze sind flüssig und ich hab keine Schreibfehler gefunden.

Ich fand nur kurz komisch, dass Eisblume plötzlich so viel von sich erzählt. Jasper hat sie ja nicht gefragt oder so ...
An ein paar Stellen fehlt es an Beschreibung. Wie fühlt Jasper sich? Hat er Herzklopfen? Wie kalt ist es draußen? Friert er?
Du wiederholst dich an ein paar Stellen auch.

Trotzdem finde ich deinen Schreibstil schön und wenn ich hier noch mehr von dir finde, lese ich es ^^


LG Lexi
Bild

Spoiler
Phesmiolhence: Zauberstab ist aus Rosenholz mit dem Haar einer Veela, 12 Zoll.
Phaine: Zauberstab ist aus Rosenholz(dunkelrot eingefärbt) mit dem Haar einer Veela, 12 Zoll.