Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Blumen

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Blumen

Beitragvon Cimbi » Sa 25 Apr, 2009 19:14

Blumen

Langsam beugte er sich herunter. Seine Hand umschloss den Blütenstiel, bereit die Blume mit einem Ruck aus dem Boden zu reissen. Er betrachte sie einen kurzen Moment lang. Sie hatte helle, rote Blätter, die sich zur Seite beugten. In der Mitte befanden sich schwarze Samen. Für einen Moment fragte er sich, wieso er sie ausreissen wollte, doch dann verwarf er diesen Gedanken.
„Lass die Blume in Ruhe.“
Eine klare, samtene Stimme erklang hinter ihm. Er drehte sich um. Vor ihm stand eine junge Frau, etwa in seinem Alter. Ihre schwarzen Haare lagen ihr offen über ihre Schultern und reichten bis zu ihren Hüften. Sie hatte ein blasses Gesicht, mit durchdringenden, kristallblauen Augen.
„Wieso sollte ich?“
Sie kam langsam auf ihn zu. Seine Hand umfasste den Stiel noch fester. Er wusste nicht was es war, doch die Fremde hatte eine kühle, zugleich aber auch warme Aura, die es ihm verbot, die Blume auszureissen.
„Weil sie ein Lebewesen ist.“
Sie war bei ihm angekommen und setzte sich nun neben ihn. Unwillkürlich rutschte er ein wenig zur Seite. Ein tiefer Blick von ihr in seine Augen und er war gefangen. Sie würde ihm keine Gnade gewähren, wenn er die Blume ausreissen würde.
„Ein Lebewesen atmet und bewegt sich. Eine Blume tut das nicht.“
Ihre Augen verengten sich.
„Glaubst du etwa, eine Blume atmet nicht? Glaubst du etwa, eine Blume bewegt sich nicht? Glaubst du etwa, eine Blume lebt nicht?“
Er konnte nichts erwidern. Jedes Wort, das aus ihrem Mund kam schien zu stimmen, ihr Blick bestätigte ihre Aussagen. Für ein paar Sekunden lang, beobachtete er die Blume. Obwohl kein Wind ging, schien sie sich tatsächlich zu bewegen.
„Siehst du?“
Ihre Stimme war kaum mehr ein Flüstern. Sein Herz schien zu zerspringen bei dem Gedanken, dass er so etwas Schönes hatte zerstören wollen. Er wandte den Kopf ab.
Sie stand auf und liess ihn alleine zurück. Bis heute wusste er nicht, wer sie war. Aber eins war ihm geblieben. Er hatte die Schönheit der Natur zu schätzen gelernt.


----------------------------------------------------------

Eine extrem kurze Geschichte, aber ich denke, der Hauptgedanke ist rüber gekommen...
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Apr, 2009 19:23

Super geschrieben und: Der Gedanke ist rüber gekommen.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Sa 25 Apr, 2009 20:37

Cool, du hast echt talent
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 25 Apr, 2009 21:32

Einfach nur bäääng^^ (wen du nicht weißt, in welchem sinn, frag^^)
Bild
Combo by Leanne

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 25 Apr, 2009 21:36

Ganz süß, wie ich finde.
Jah, der Hauptgedanke ist rübergekommen, aber ich finde du hast schonmal besser geschrieben...

Wie z.B "Hoffnung auf Leben".

Naja, vielleicht kommts auch auf die Art an, ist abe rnicht ganz so mein Ding ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 25 Apr, 2009 21:48

Eine wirklich sehr schöne Geschichte!

Allein auf einen solchen Gedanken zu kommen. Ich würde sagen, du hast echt Talent ;-) Alleine deine Schriftsprache gefällt mir sehr gut. Du wiederholst keine Wörter und benutzt auch manch andere Ausdrücke und wie du die Sätze miteinander verknüpfst gefällt mir auch sehr gut. Und auch die verschiedenen Beschreibungen, ob von der Blume oder der Frau gefallen mir sehr gut. Sie lassen mich gewisse Vorstellungen entwickeln, wie die Frau etc. aussehen könnte. Weiter so ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.