Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Differently

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Differently

Beitragvon Ashlyn » Do 05 Nov, 2009 21:23

Bild


Autor
Ashlyn

Genre
Romantik

Anmerkung
Jaha, diesmal etwas anders. Wie der Name schon sagt ;)
Wie ich drauf kam?
Ich hab Werbung im Ersten geschaut... Und da ist mir die Muse förmlich ins Auge gesprungen.
Außerdem habe ich Musik gehört... naja. :lol:
Lest selbst. ;)



Fertiggestellt am: 08. September. 2010
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 05 Nov, 2009 21:26

Bild


Du bist nicht wie ich,
doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist
und ich zuseh wie du schläfst.

Du bist noch längst nicht wach,
ich wars die ganze Nacht
und hab mich still gefragt,
was du tust, wenn ich jetzt geh.

Juli - Regen und Meer



Immer wenn ich in seine Augen schaute, dachte ich, ich hätte endlich meinen Seelenfrieden gefunden. Doch er wusste es nicht, dass ich ihn liebte. Ich konnte es ihm einfach nicht sagen. Nach zehn Jahren Freundschaft war es nahezu unmöglich. Diese Freundschaft war etwas besonderes. Doch in mir fing es vor etwa zwei Jahren an. Diese Schmetterlinge im Bauch, die fröhlich umherflatterten, wenn ich ihn sah und zusammen mit ihm und unseren anderen Freunden ins Stadion ging, um uns Fußballspiele anzuschauen. Oder wenn wir in die Kneipe gingen und dort so viel Bier tranken, wie nur möglich. Doch langsam war aus dieser wunderbaren Freundschaft mehr geworden. Und mir tat es immer mehr weh, dass er sich wohl nur für Frauen interessierte. So war ich also gefangen zwischen eine wunderbaren Freundschaft und einer unerreichbaren Liebe gefangen. Ich konnte wohl nichts machen. Außer Abwarten. Mir war klar, dass es aussichtslos war und es mir immer schlechter gehen würde, aber ich musste ihn sehen. Mit ihm lachen. Mit ihm feiern. Mit ihm reden. Einfach alles. Er ist seit Jahren die wichtigste Person in meinem Leben, auch wenn es bis vor zwei Jahren nur auf freundschaftlicher Basis ablief. Ich wollte mehr - er wahrscheinlich nicht. Sollte ich es ihm sagen? Oder lieber nicht? Meine innere Zerrissenheit führte schließlich dazu, dass ich an einem sonnigen Nachmittag mit ihm in den Stadtpark ging, um etwas spazieren zu gehen. Natürlich fiel ihm auf, dass mir etwas auf dem Herzen lag, ich aber nicht sagen wollte, was es war.
“Jan, was ist los? Schon seit Wochen bist du schon so komisch. Sag mir endlich was mit dir los ist. Es ist einfach schrecklich, Mann, weißt du”, fing er an und ich seufzte tief. Ich deute auf eine Bank und senkte den Blick auf den See, der ganz in der Nähe war. Ich wusste nicht recht, wie ich anfangen sollte. “Nun… ich weiß nicht… Hm… Wir kennen uns ja schon wirklich lange und ich liebe unsere Freundschaft einfach. Vor dir brauche ich mich nicht zu verstellen. Du bist einfach meine Vertrauensperson… Auch wenn’s schmalzig klingt…” Ich grinste ihn unsicher an, wurde aber wieder ernst, als ich in seine schokoladenbraunen Augen schaute. “Und.. Naja, ich weiß nicht…” Er schaute mich gedankenverloren an und ich erklärte weiter. “Hm, ich finde unsere Freundschaft einfach unersetzlich. Vor allem nach den ganzen Jahren. Ich… ich … ach Mensch, ich hab mich in dich verliebt…” Ich starrte meine Füße an und langsam kamen mir Zweifel. War es gut? War es schlecht? Doch dann merkte ich, dass seine Hand mir über den Rücken strich und ich sah verwundert zu ihm auf. Mitfühlend blickte er mich an und ich wusste was kommen würde. Eine Abfuhr. Er würde mir die Freundschaft kündigen. Doch er nahm mich in den Arm und strich mir über das Haar. Leise flüsterte er mir ins Ohr: “Na endlich!”
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 05 Nov, 2009 21:33

Dein Schreibstil ist mal wieder voll mein Geschmack, nun... Ich hatte leichte Probleme mit dem Zusammenhang, vermutlich, weil ich sowas nicht gewohnt bin. Aber die Geschifhte war sehr schön geschrieben, wobei der Inhalt nicht wirklich etwas für mich ist. Mal was neues. :lol:
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Do 05 Nov, 2009 23:39

Sehr schöne Geschiche, muss ich sagen, einfach wunderbar. :D

Mal etwas anderes, das stimmt. :)

Allerdings fände ich es sogar noch genialer, wenn man bis ganz am Ende denken würde, dass er wirklich eine Abfuhr erhält.
In den letzten 2 - 3 Sätzen hat man's schon gespürt. ;)
Also vielleicht, dass der Blick des anderen erst einmal kalt wird und dann erst plötzlich aufweicht oder so. :D

Trotzdem genial. :D

Edit: Achso, und der Titel klingt in meinen Ohren falsch. :oops:
Eigentlich müsst's doch "Different love" oder "Love differently" heißen, glaub ich. :)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 06 Nov, 2009 19:55

Danke ihr beidem ;)

Joah.. aber auch mal etwas anderes, weil ich es mal zu einem Happy End gebracht hab :lol:
Premiere. xD

@Scorpi: Du musst es ja wissen. :lol:
Ich werd den Titel mal neu machen (aber erst morgen oder so)..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Rhynn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 12.07.2009
Beiträge: 491
Wohnort: Die Hölle

Beitragvon Rhynn » Fr 06 Nov, 2009 20:55

klingt ganz gut^^
Bild

Spoiler
Phesmiolhence: Zauberstab ist aus Rosenholz mit dem Haar einer Veela, 12 Zoll.
Phaine: Zauberstab ist aus Rosenholz(dunkelrot eingefärbt) mit dem Haar einer Veela, 12 Zoll.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 07 Nov, 2009 11:40

Stimmt.
Ist nicht mein Geschmack aber es klingt wirklich ganz gut.

Muss alles immer ein Happy oder Bad End haben?
Ich mag lieber Open Ends...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Do 31 Dez, 2009 20:17

Jepp, ich hab's auch gelesen ;)
Und das nach Artys Story, die sich ja auch mit dem Thema beschäftigt ^^
Aber es ist wirklich interessant und ich finde es gut, dass es ach behandelt wird und nicht totgeschwiegen wird.
Schließlich ist es ja nichts Schlimmes, auch wenn einige das einfach nicht einsehen wollen/können.
Aber nunja, kommen wir zu deine Geschichte.

Zuerst muss ich anmerken, dass ich dein kleins Bild am Anfang wirklich schön finde.
Schlicht und einfach - aber weniger ist manchmal mehr.

Hach, Juli. Einen wirklich schönen Text von ihnen hast du dir da rausgesucht.
Mir hat es auf jeden Fall gefallen, dass du so angefangen hast und nicht gleich mit der Geschichte.

Aber nun endlich zur Geschichte ;)
Chrissi, du kannst wirklich toll schreiben :D
Du hast die Situation schön geschildert und auch die Gefühle gut beschrieben - also ich konnte Jan nachvollziehen.
Seine Liebe, aber auch seine Angst. Das ist wirklich gut geworden, Mauserl.

Wirklich eine gelungene Story.
Ich freu mich schon auf mehr von dir! :D

:knuddel:
Smile. It confuses people.