Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

love at first sight | one shot

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

love at first sight | one shot

Beitragvon Ashlyn » So 02 Aug, 2009 22:00

love at the first sight


Genre
Romantic


Altersbeschränkung
Keine


Verfasser
ChristinaG.Weasley



~ + ~


Es war als würde mein Herz explodieren, als ich ihn traf.
Sofort spürte ich, dass mein Leben nun endlich vollkommen war.
Ich erinnere mich noch daran als wäre es erst gestern gewesen, als der Zug am Bahnhof zum Stehen kam und ich aussteigen wollte. Meine Auge wanderten zum Boden, als die Tür sich öffnete und er sich dicht an mir vorbeihangelte, um in den Zug einzusteigen. Erst wollte ich ihn zur Rede stellen, wieso er denn den anderen den Weg versperrte, doch gerade als ich meinen Mund öffnete und in seine Augen schauen wollte, setzte mein Herz aus. Es holperte und blieb stehen. Sein Blick, seine wundervollen Augen - sie ließen mich nicht mehr atmen. Ich konnte mich nicht bewegen, meine Beine protestierten, doch mein Verstand schrie mir zu, dass ich mich bewegen müsse. Das tat ich auch. Und bereute es zutiefst. Es schien, als würde ich niemals mehr dieses Gefühl zu spüren bekommen, welches in diesem Zug auf mich einschlug. Mich fast ersticken ließ. Fast ein halbes Jahr war vergangen, als ich wieder richtig zu sehen begann, denn so lange war ich blind für etwas anderes als für dieses eine Gefühl. Wie sehr wollte ich es noch einmal spüren. Doch blieb es mir verwährt. Bis zu jenem Tag. Es war, als würde dieses Gefühl hundertfach in meinem Herzen explodieren. Fast zerriss es mich. Doch diesmal würde ich nicht den gleichen Fehler machen.
Wieder war es am Zug. Er kam rein und er schien sogar noch anziehender für mich zu sein, sodass es ich vergaß zu atmen. Seine Augen trafen meine und ich sah die gleiche Sehnsucht in seinem Blick wie in meinen. Ein schiefes Lächeln und ein Blick, der mich vergessen ließ, wer ich war. Fast war es so, als würde er etwas sagen wollen, aber er stand nur stumm da und sah mich mit diesem Lächeln an. Fast automatisch zogen sich meine Lippen ebenfalls zu einem leichten Lächeln hin und das Gefühl wurde dadurch nur noch verstärkt. Mein Herz begann zu rasen und zu pochen, sodass es mir schon unangenehm war, ihn weiter anzusehen. Doch sein Blick blieb weiter an mir haften. Worte schienen überflüssig. Und zum Schluss blieb das Gefühl der Vollkommenheit.
Bis an das Ende meines Lebens.


Fertiggestellt am: 02. August. 2009
Zuletzt geändert von Ashlyn am Mo 03 Aug, 2009 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 02 Aug, 2009 22:02

Hey, schön geschrieben :knuddel:
Hat echt spaß gemacht das zu lesen ^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 02 Aug, 2009 22:07

Hmh, du hattest recht Chrissi.
---

Sehr schön hast du diese Geschichte geschrieben, wopbei sie für meinen Geschmack etwas kurz war.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 03 Aug, 2009 05:20

Sehr schön geschrieben, allerdings wäre das "gucken" in Zeile 5 zu bemängeln. Ich würde das durch "schauen" ersetzen. ;)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mo 03 Aug, 2009 06:03

Ich find das es sehr klasse geschrieben ist =)
Klingt interessant!
Ich würde gerne mehr davon lesen, willst du nich weiter schreiben=)?

@Scopius, sagst du ich schau dich an?
ich sag eher ich guck dich an...auch wenn es geschrieben ein bisschen blöd aussieht hörts sich gesprochen, und somit auch in Gedanken, in manchen Fällen, wie auch hier besser an.

Ich finde man kann es auf jeden Fall so stehen lassen...
Nagut vllt könnte man es noch fortführen:)
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 03 Aug, 2009 06:05

Ich sage immer "ich schaue dich an".
"Gucken" hat für mich so einen huckeligen, umgangssprachlichen Ton (guggen) und ist in geschriebener Form meiner Meinung nach einfach nicht zu empfehlen. ;)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mo 03 Aug, 2009 16:59

Man spricht es ja auch --- kucken --- und nich guggen :|
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 03 Aug, 2009 18:46

Ja, ich weiß, wie man es spricht. :P
Trotzdem klingt es für mich unschön und huckelig, so wie "kriegen".
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 03 Aug, 2009 23:55

Soll ich ehrlich sein? Mir ist es eben auch negativ aufgefallen. ;)
Ich dneke, ich werde es noch ändern. ;)

Und danke für die Kommis.
Ob ich es weiterschreibe? ... Hm. Eigentlich sollte es eine Kurzgeschichte sein. :lol: (jah ich weiß... wirklich sehr kurz).

Aber ich werds mir mal überlegen. Vorallem mal schauen, wann die Muse das nächste mal einschlägt. :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 04 Aug, 2009 00:03

Blubb (:

Schön, mal wieder was von dir zu lesen.
Ich finde das wirklich gut geschrieben, man merkt richtig das Gefühl im Text :D
Nur wieso sagt die denn keinen Ton, man -.- ? :P xD

Sag der Muse mal, sie soll sich bitte beeilen :lol:

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Do 31 Dez, 2009 20:54

Hey, liebe Chrissi! :D

Also, ich hab gestern deine Geschichte entdeckt und sie natürlich auch sofort gelesen und ich muss wirklich sagen,
dass es sich gelohnt hat. Wie ich schon auch bei deinem anderen One Shot erwähnte, hast du wirklich einen schönen Schreibstil,
den ich sehr gerne lese, nur leider in letzter Zeit zu wenig ;) Ich würd' mich freuen, wenn du bald wieder mehr von dir veröffentlichst. :D

Um aber noch einmal auf deine Geschichte zurückzukommen, also, das Thema hat mir gefallen.
Liebe auf den ersten Blick - ob es sie nun gibt oder nicht (wobei Forscher ja nun das Gegenteil bewiesen haben wollen, wie ich
letztens lesen musste :roll: , aber ich weiß ja nicht ob du daran glaubst, denn darauf kommt es ja an, und den will ich dir auf
keinen Fall nehmen ;) ) - so etwas habe ich schon lange nirgends mehr gelesen, es war also abwechslungsreich.
Außerdem fand ich es interessant, dass sie sich im Zug das erste Mal begegnen - ich glaub, ich hätte auch keinen einzigen Laut von mir
gegeben und mit danach so in den Allerwertesten kneifen können :lol: :roll: Denn seien wir mal ehrlich, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,
der Person ein weiteres Mal zu begegnen? ;)
Und die - ich nenne es einfach mal Verzweiflung, oder doch besser den Ärger? Egal, du weißt hoffentlich, was ich meine - der Person, schilderst du auch gut. Das hast du wirklich sehr schön beschrieben, den Absatz. :D
Hach, ich find's schön, dass beide am Ende einfach nur schweigen und nicht durch ungeschickt gewählte Wörter alles beenden, bevor es eigentlich richtig angefangen hat. Manchmal sagen Blicke ja auch bekannterweise mehr als tausend Wörter :D ;)
Außerdem gefällt mir die Anonymität deiner Geschichte - es werden keine Namen und könnte dadurch wirklich betreffen. Und es könnte ja wirklich jedem von uns passieren, egal was nun irgendwelche Forscher behaupten - wen interessiert's :mrgreen:

Fazit: Eine schöne Geschichte, nur hast du den Begriff Kurzgeschichte vielleicht etwas zu wörtlich genommen :lol: Ich hätte gerne noch länger weiter gelesen, aber was soll's, es ist gut so, wie es ist ;)

:knuddel:
Smile. It confuses people.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 25 Feb, 2010 13:10

Tolle Geschichte, die Sehnsucht, die kein anderen Platz hat.
Die Geschichte ist gut, doch habe ich am Ende ein es zuviel bemerkt^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

cron