Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Fantasy-Gedichtethread

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 26 Okt, 2007 17:51

Das erster war Suer MEga klasse hat sich echt Gut angehört.

Das 2 War auch Gut aber das Erster Besser ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 26 Okt, 2007 18:13

Meine Güte, Mimmi, ich sehe gerade, du machst ein Inhaltsverzeichnis im ersten Post!
Hui, mit soviel Aufmerksamkeit habe ich gar nicht gerechnet, aber super vielen lieben Dank für die Mühe!

Und dir natürlich auch Dank für das Lob, ProfessorDumbledore.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 26 Okt, 2007 18:51

Hehe wirklich nett Rune die Gedichte! Und grüße an den Herren von und zu Miene ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 26 Okt, 2007 19:24

*lacht*
Grüße an Herrn Miene?



Wer ist denn nun der Herr, der Miene?
für Muggel dies als Nachtrag diene:

Manneken Pis, der kle-, der –ine,
nichts andres als Tropfste- ist –ine,
heißt neudeutsch Lafonta- mit –ine.
Wenn alt ersche- der Witz euch -ine
verzeiht, ich bin nur Blond-, bin–ine.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 26 Okt, 2007 19:37

Ach? Der Herr Lafontaine ist Neudeustch für tropfstei? Also mag ja durchaus sein das die Phontäne seiner Beliebtheit ein wenig am troöpfeln ist aber gleich nen tropfstein draus machen ? ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 26 Okt, 2007 19:40

Ich mach ja eher ein manneken pis daraus als einen Tropfstein.
Und das rein sprachlich - den mit der Fontäne im Namen kann er eben durchaus auch etwas anderes versprühen als Esprit. (Und letzteren versprüht er m.E. in letzter Zeit gar nicht mehr, aber ich wollte hier keineswegs eine politische Diskussion anfangen... ) :D

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 26 Okt, 2007 19:42

super 2 Gedicht xDD
:lol:
Gefällt mir echt Gut ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 26 Okt, 2007 20:05

Stimmt, Grünauge, ich erinnere mich gut - und freue mich, daß dieses dein so passendes Gedicht hier wieder zu Ehren kommen kann.


Ts, und was hast du gegen alte Besen? Ein Besen ist ein höchst magisches Objekt, und heiß begehrt bei so manchem Quidditch-Fan....

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 26 Okt, 2007 20:46

Antike Runen hat geschrieben:Meine Güte, Mimmi, ich sehe gerade, du machst ein Inhaltsverzeichnis im ersten Post!
Hui, mit soviel Aufmerksamkeit habe ich gar nicht gerechnet, aber super vielen lieben Dank für die Mühe!


Na, wir wollen doch keins der wertvollen Gedichte im Seitenwirrwarr verlieren, oder? :lol:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 26 Okt, 2007 20:49

*lacht*
Darf ich dich dennoch bitten, den Link zu dem alles andere als ernstgemeinten Zusatz zum Herrn Miene wieder herauszunehmen, Mimmi?
Das war von mir nur als Gag gemeint, und nur weil es sich reimt, sehe ich das noch lange nicht als Gedicht an....
*ein wenig auf ihre eigenen Ansprüche pocht*

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Fr 26 Okt, 2007 21:09

@Antike Runen,

Wow,

Ich lieb den Erhardt Heinz,
Und Dein Gedicht ist keins,
Das ins Versteck gehört,
Es hat mich sehr betört.

Ich sitze nun vor'm Com-pu-ter
und hoffe, dass da kommt noch mehr.

@Antike Runen und Grünauge,

Bild

Besen, egal wie alt, sind ein sehr ergiebiges Thema, und nicht nur zum Quidditchspielen geeignet, ich kenne da einige nette Stories...
:mrgreen:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 27 Okt, 2007 00:15

Grünauge hat geschrieben:Nämlich als Reaktion auf einen gewissen User, dessen Nick ich nicht mal mehr weiß
Der User hieß Littele Whinging, alias GrimmauldPlace, alias Lord Voldemort. Riley hat ihn in unnachahmlich poetischer Weise - gehört fast in diesen Thread - als "Little Voldiplace" tituliert.

Ich führe zum Erscheinen des deutschen 7. Bandes noch einmal an dieser Stelle an (obwohl kaum inhaltlich Potter ... und es sich auf das Erscheinen des englischen Buchs bezog)

Letzte Worte vor Erscheinen des Siebenten Bandes

Nun findet dieses Warten doch sein Ende,
in einer Stunde lesen wir das Buch.
Glück zu, daß pünktlich Amazon versende,
daß meine Buchhandlung ereil' kein Fluch!

Ich bin wie nie die letzten dreißig Jahre
erregt, grad wie ein weihnachtssehnend' Kind,
das zitternd harrt, auf daß es bald erfahre,
was seine Gaben unterm Baum wohl sind.

Dieses Erbeben, das ich spür' seit Tagen,
ist, all Ihr Forumsuser, Euer Tun!
Nie hätt' ich vor zwei Jahren dürfen wagen
zu hoffen, daß vereint wir warten nun.

Dafür will ich von Herzen hier Euch danken,
mit denen ich gespielt und spekuliert.
Was Pottern für Geheimnisse umranken,
ohn Euch hätt's halb soviel mich interessiert!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 27 Okt, 2007 16:22

Es ist doch sicher auch erlaubt Gedichte in anderen Sprachen zu verfassen? Übrigens ist es Spoilerfrei, falls jemand denkt es wäre ein spoiler drin ist das eine Fehlinterpretation.*nur vorsichtig ist*


The second morning after

Once, it was over,
everything was grey,
the world had stoped revolving,
or so it seemed.
The fabric was torn,
robbed of its dearest ingredients.

Then
It was over again,
the difference,
didn't matter.
Greyness everywhere,
life seemed empty,
again.

Then.
a Thought
a hope
it would never truly end.
for he is the boy
who lives.


Auf irms bitte versuche ich mich an einer übersezung:

Der zweite "Morgen dannach"

Einst, war es vorbei,
alles gehüllt in grau,
die welt so schien 's,
hatte aufgehört zu drehn.
die Hülle gerissen,
um ihre centralste zutat gebracht.

Dann
war es erneut vorbei,
der Unterschied,
tat nichts zur sache.
grauheit überall,
das leben schien leer,
wieder.

Dann.
ein Gedanke,
eine Hoffnung,
das es nie wahrlich vorüber ist.
denn er ist der Junge,
der überlebt.

Klingt im dt. doch seh hollprig :roll:
Zuletzt geändert von Harrik am Mo 29 Okt, 2007 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 27 Okt, 2007 16:50

@Harrik,
ich habe kein Problem mit nem englischsprachigen Gedicht, aber vielleicht bringst Du netterweise noch ne sinngemäße Übersetzung für diejenigen, die kein Englisch können,...
sonst bin ich versucht, was in Mittelhochdeutsch zu basteln, ohne Übersetzung. :lol: Und dann gibt es hier bestimmt auch ein paar Lateiner...
:twisted:.

Ernsthaft: Ich finde es gut wenn es hier international werden sollte, aber dann bitte mit Übersetzung.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 30 Okt, 2007 14:35

Viel los ist hier ja net :lol:

Ich habe nochmal eins, wieder englisch wier ohne Reimerei;-)

The forbidden forest

Green as the freshest moss ,
Massive as the largest giant,
Vivid as the youngest deer,
Sinister as the meanest dementor,
Wise as the oldest centaur,
Subtle as the touch of a ghost,
Elegant as the proudest Hippogriff,
Pure as the whitest unicorn,
Misty as the fog in the morning,
Clear as springs water,
Loud as the wolfs howling,
Calm as the falling of leaves,
Deep as the darkest sea.

(übersetzung kommt evtl noch dürfte aber im deutschen (noch) idiotisch(er) klingen :roll:)
Zuletzt geändert von Harrik am Di 30 Okt, 2007 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...