Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Herzhunger.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Herzhunger.

Beitragvon Ashlyn » Do 21 Apr, 2011 09:50

Bild
Autor: Ashlyn
Genre: Psycho(thriller) / Drama (?)

Beschreibung: Der Hunger nach Zuneigung. | Ein Mann ist ganz besessen davon, jemandem etwas zu schenken.



Sehnsucht ist nicht mehr als ein leeres Wort.
Hoffnung ist nicht mehr als ein leeres Versprechen.
Begierde ist nicht mehr als ein sinnloses Verlangen.
Besessenheit ist mehr als diese Dinge zusammen.



Die Stimmen in meinem Kopf verstummten, als sie den Raum betrat. Keinerlei Regungen zeigte mein Körper, auch nicht, als sie sich mir näherte. Trotzdem sah sie mich nicht und ging geradewegs an mir vorbei.
Ausgezeichnet, dachte ich. Unter diesen Umständen konnte ich sie gewiss besser beobachten. Beobachten, wie sie ihr langes, dunkelblondes Haar von ihrem französischen Zopf befreite und es in geschmeidigen Wellen an ihrem Oberkörper hinunter floss. Sehen, wie sie lächelnd mit anderen Menschen ins Gespräch kam und höflich schmunzelte. Wenn sie ihren Mund verzog, sah er klein und spitz, aber trotzdem wohl geformt aus. Ihre Augen lachten zu jeder Zeit und strahlten eine gewisse Wärme aus, die bei jedem sofort einen sympathischen Eindruck hinterließ. Grübchen hatte sie keine, dafür aber leichte Fältchen, die ihre Fröhlichkeit nur noch unterstrichen und ihr ausgezeichnet standen. Sofort sah man ihr an, wenn sie einen schlechten Eindruck hatte, denn dann veränderte sich ihre Mimik und das Strahlen in den Augen wich dem jeweiligen Gefühl.
Natürlich hatte ich noch nie ein Wort mit ihr gesprochen, aber ich hatte sie genau studiert, sodass ich wusste, wenn ihr etwas gefiel und wenn ihr etwas missfiel. Zu jeder Zeit wünschte ich, dass ich bei ihr sein könnte, doch dieser Wunsch würde nie in Erfüllung gehen. Es wäre absurd und vollkommen irreal. Auch wenn es mich irgendwann umbringen würde, würde ich ihr folgen.

Mein Herz schlug nur für sie. Sie in ihrer völligen Vollkommenheit.
Ich verzehrte mich nach ihr; so stark, dass ich den Wunsch hatte, ihr etwas zu schenken. Natürlich etwas, was mir auch am Herzen lag und wovon sie noch lange etwas haben sollte.
Ich entschloss mich, sie zu besuchen.

Die Dunkelheit verschluckte sämtliches Leben, welches sich in unmittelbarer Nähe befand. In weiter Ferne konnte man kleine Lichter ausmachen, die allerdings nur für jene bestimmt waren, die sich in der Nähe aufhielten. Meine Augen huschten zwischen den Umrissen einzelner Häuser umher, bis ich es sah. Ihr Anwesen.
Schon unzählige Male hatte ich es beobachtet, doch nun würde ich es auch von innen betrachten können. Mein Engel wusste zwar noch nichts davon, aber sie würde sich zweifellos über mein Erscheinen freuen. Schließlich hatte ich ihr etwas mitgebracht, was sie niemals ablehnen würde können. Ärgerlicherweise wurden meine Hände feucht, was ich nicht mochte. Aber das konnte mich nicht von meinem Vorhaben abbringen.
Mein Herz pochte unablässig in meiner Brust, wohlwissend, dass es gleich zum Einsatz kommen würde. Der Vordereingang war zugeschlossen, weswegen ich den Weg durch die Kellertür nahm, welche glücklicherweise offen stand. Leise bahnte ich mir einen Weg durch den stockdunklen Keller, was mir allerdings nicht perfekt gelang, denn es war nicht der ordentlichste. Ständig stieß ich gegen seltsame Gegenstände und als ich endlich zur Treppe gelangte, wäre ich fast hingefallen. Zügig und doch vorsichtig folgte ich den Stufen, die zum eigentlichen Haus führten. Und endlich erreichte ich es.

Auch hier war es sehr dunkel, aber durch verschiedene kleine Lichtquellen war es angenehm und ich konnte mich in Ruhe umsehen. Die Küche war sehr ordentlich und in cremefarbenen Tönen gehalten. Auch das Wohnzimmer war in einem ähnlichen Stil möbliert. Desinteressiert von den übrigen Räumen wollte ich schließlich das Schlafzimmer ausfindig machen, welches im oberen Stock lag. Zum Glück war es gleich das erste Zimmer, was ich daran erkannte, dass die Tür offen war und leise Atemgeräusche durch diese drangen. So still wie ich konnte, schlüpfte ich durch den kleinen Spalt und hockte mich neben das Bett, während ich sie beobachtete. Ihre Augen waren geschlossen und ihre Lippen waren leicht geöffnet. Völlig ausdruckslos hatte ich sie noch nie gesehen, was mir sehr gefiel, denn somit hatte ich etwas Neues an ihr entdeckt.

Sie.
Auf diesen Moment hatte ich so lange gewartet, dass ich fast vergessen hatte, was ich wollte. Vorsichtig legte ich mich neben ihr ins Bett und schloss sie schnell in meine Arme. Ich spürte, wie ihr Körper zuckte und sich schließlich immer mehr wand, als sie erkannte, dass jemand Fremdes in ihr Haus eingedrungen war. „Ruhig, mein Engel!“, sagte ich, „Ich tu dir doch nichts! Sei einfach still und lege dich auf den Rücken.“ Sie gehorchte nicht, aber ich hatte schon so etwas in der Richtung befürchtet. Hastig zog ich die Handschellen aus meiner Tasche und ließ sie fast fallen. Als sie endlich ruhig und gefesselt unter mir lag, rannen mir Tränen über das Gesicht. Endlich hatte ich sie für mich. Endlich.
„Ich habe etwas für dich, mein Engel“, flüsterte ich.
Ihr Gesicht hatte sich schmerzerfüllt zusammengezogen und doch sah sie so friedlich aus, wie in vielen meiner Träume. Ich spürte, dass mein Herz immer heftiger schlug, sodass ich ihr endlich mein Geschenk geben wollte.
Meine Hand glitt in meine Tasche und zog den Dolch heraus.

Mein Herz sollte ihr gehören; für immer.
Sonst würde es verhungern.

Leben für die Liebe.
Lieben für das Leben.
Sterben für die Liebe.
Lieben für das Sterben.
Oder doch ganz anders?

Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 21 Apr, 2011 10:00

echt gut geschrieben! und man kann sich auch gut vorstellen was das geschenk ist
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 21 Apr, 2011 21:44

Dankeschööön :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Do 21 Apr, 2011 21:51

Wow, bin sehr beeindruckt von deinem Schreibstil... besonders der letzte Teil gefällt mir sehr gut. Du bringst die Besessenheit ziemlich gut rüber. Nur dieser kleine Teil über das Aussehen im Anwesen (mit der Beschreibung der paar Räume) passt irgendwie nicht so. Kommt mir wie ein Lückenfüller vor ^^
Aber sonst: Großes Lob :)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 21 Apr, 2011 22:02

ich frag mich manchmal, woher du die inspiration für solche geschichten hast. aber ich finds immer wieder klasse. dein schreibstil ist toll
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 21 Apr, 2011 22:06

@Andryna: Uh, cool, danke für deinen netten Kommentar! Freut mich, dass es dir gefällt.
Hm, ich wollte das nur flüchtig beschreiben, damit deutlich wird, dass er sich halt die Umgebung noch mal anschauen möchte, bevor er zu seiner Angebeteten geht... ^^'
Danke, echt! :)

@Julian: Das frage ich mich auch manchmal... Aber manchmal kommen mir so Wortfetzen in den Sinn, die sich dann eben zu Titeln formen, welche ich dann zu einer Geschichte weiterspinne. ^^ Inspiration ist höchstens Musik manchmal...
Und ich danke auch dir für dein Lob! :knuddel:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 23 Apr, 2011 15:11

Schöner Schreibstil und interessante Geschichte :)
Das, was Julian sich fragt, hatte ich auch schon öfters im Kopf, aber ist ja auch egal, ich finde die Idee echt gut auch wenn ich selbst nie darauf kommen würde :lol:
Der FF-Bereich gefällt mir in letzter Zeit immer mehr, wenn man so tolle Geschichten lesen kann^^
Weiter so Chrissi^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Liquor
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.04.2011
Beiträge: 81

Beitragvon Liquor » So 24 Apr, 2011 19:10

Ugh wow.
Okay, hallo erstmal :}

Der Titel hat mich hier her gelockt, er ist einfach sehr speziell, eine tolle Wortkombination. Herzhunger. Da krieg' ich sofort Gänsehaut.
Das ist eine Kurzgeschichte, richtig?
Gefällt mir richtig, richtig gut. Du schreibst schön flüssig, ohne dich groß aufzuhalten und hast eine einwandfreie Rechtschreibung.
Und dann dieser Kerl, oah, ich hatte eine richtig zugeschnürte Kehle beim Lesen.
Total toll, schaurig und das Ende einerseits offen, andererseits ist die Andeutung perfekt, weil man schon die Richtung weiß, in die es deutet.
Ich steh' auf Horror. Ruhig mehr davon :}

LG Juls
Manchmal weniger hier als sonst wo.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 24 Apr, 2011 19:22

@Alice:
Hehe, ich finde es echt schön, dass dir das gefällt!
Das ist echt... ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll, weil ich immer anfangs denke, dass es Mist ist, was ich schreibe und dann bekomme ich so tolle und liebe Reviews!
Ja, die Ideen... :mrgreen:
:knuddel:

@Liquor:
Uh, hey! Du hast ja eben auch eine Geschichte veröffentlicht - werde ich mir mal anschauen. :3
Und auch dir danke ich für dein Review!
Ja, ich bekomme komischerweise meistens erst eine Idee für 'nen Titel und dann denke ich mir darum eine Handlung aus. ^^ Ist irgendwie recht komisch...
Japp, genau, ist eine Kurzgeschichte.
Hehe, freut mich - ich achte auch sehr auf Rechtschreibung.. ich mag es nicht so gern, wenn Texte vor Fehlern strotzen, auch wenn es mir passieren kann ^^ Hatte ich letztens erst, aber das lag daran, weil ich sie wirklich nachts geschrieben habe.
Schön, dass es so spannend war und alles. :3 Wow, echt.. Ich freu mich immer über Kritik - egal, ob positiv oder negativ! Auch gern mehr DAVON. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Chrissi. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 24 Apr, 2011 19:26

Hui, das ging unter die Haut.

Am Anfang dieser Vouyerismus (richtig geschrieben) war echt gruselig. Auch die Gedankengänge und Empfindungen waren so präzise formuliert .... müssen wir uns jetzt Sorgen machen? :lol:
Starke Story mit nem wunderbaren Ende. Und dabei stört gar nicht mal mehr, dass niemand weiß WARUM das ganze eigentlich passiert. Es steht einfach so für sich und WIRKT!!!


Coole Leistung^^
Bild

Liquor
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.04.2011
Beiträge: 81

Beitragvon Liquor » So 24 Apr, 2011 19:29

Haha, bei mir ist es auch so, dass ich meist erst den Titel habe und sich die Story darum aufbaut.
Schlimmer, ich kann ohne Titel gar nicht anfangen zu schreiben ^^" Charaktere müssen auch gleich einen Namen kriegen, sonst werd ich irre :z
Manchmal weniger hier als sonst wo.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 24 Apr, 2011 19:44

@Liquor:
Hui, cool - ich hör das nämlich nicht so oft, dass die Leute zuerst ihre Titel im Kopf haben, sondern verkehrt herum und dann Probleme damit haben, einen zu finden... :lol:
Ja, stimmt - da habe ich dann auch immer Probleme mit. ^^
Hm, meine Charaktere sind meistens anonym und haben keine Namen (zumindest in Kurzgeschichten...). ^^

@Tom:
... und ich danke auch dir für dein Review.. :mrgreen:
Mensch, ich bin ganz aufgewühlt, weil ich so gute Kritiken bekomme. ^^

öhm.. *hust*... hab ich mich offenbart? :lol:
Nee, aber kennt man nicht immerhin ein wenig von dem Gefühl? Ich meine, wenn man jemanden gut findet, er kennt dich aber nicht, aber du beobachtest ihn trotzdem, weil du ihn so faszinierend findest.... und dann dramatisiert man das einfach und schon kann man das so... ^^ :oops:
Wow, danke!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 24 Apr, 2011 19:47

Also ICH kenn des auch sehr gut. :lol: Sonst hätt ich des vllt. gar net so bemerkt :lol:


Tja in Zukunft gibts dann nur noch negative Kritiken, net das du anfängst dir was drauf einzubilden :mrgreen: :keks:
Bild

Liquor
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.04.2011
Beiträge: 81

Beitragvon Liquor » So 24 Apr, 2011 19:47

In Kurzgeschichten sind oft Namen auch zu verwirrend, das stimmt :}

Nee, aber kennt man nicht immerhin ein wenig von dem Gefühl? Ich meine, wenn man jemanden gut findet, er kennt dich aber nicht, aber du beobachtest ihn trotzdem, weil du ihn so faszinierend findest.... und dann dramatisiert man das einfach und schon kann man das so... ^^ :oops:

Ich kenne es, wenn auch nicht sooo mega heftig. Er war ja doch Stalker und Irrer, verrückt vor Anbetung (Liebe würde ich es nicht nennen) und er tut mir ein wenig leid, aber die Furcht ist größer. Sehr ... abgehoben.
Manchmal weniger hier als sonst wo.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 24 Apr, 2011 19:50

Liquor hat geschrieben:In Kurzgeschichten sind oft Namen auch zu verwirrend, das stimmt :}

Nee, aber kennt man nicht immerhin ein wenig von dem Gefühl? Ich meine, wenn man jemanden gut findet, er kennt dich aber nicht, aber du beobachtest ihn trotzdem, weil du ihn so faszinierend findest.... und dann dramatisiert man das einfach und schon kann man das so... ^^ :oops:

Ich kenne es, wenn auch nicht sooo mega heftig. Er war ja doch Stalker und Irrer, verrückt vor Anbetung (Liebe würde ich es nicht nennen) und er tut mir ein wenig leid, aber die Furcht ist größer. Sehr ... abgehoben.



Warum ein ER? Ich könnt mir da genausogut eine Sie vorstellen ^^
Bild