Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Shorefield High ( Mitmach-FF )

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Shorefield High ( Mitmach-FF )

Beitragvon Veny » Mi 03 Okt, 2012 20:37

Hallou zusammen, meine Lieben!

Ich hatte heute eine Idee!
Ich hab zu Hause einige Bücher, in denen man seine Entscheidungen treffen muss und je nachdem weiter kommt oder eben nicht.
Und da dacht ich mir: Wieso nicht so etwas im Forum machen? Wär bestimmt lustig.
Mittlerweile sind einige Geschichten mehr oder weniger entwickelt und ich brauche nur noch eins: Leute die mitmachen!
Das Prinzip ist einfach: Ihr kriegt eine Rolle zugewiesen, bekommt einen Text zu lesen und dann zwei Auswahlmöglichkeiten.
Es bringen euch beide weiter! Nur bringt die einte Antwort weniger Punkte als die andere. Wer am Schluss die volle Punktzahl hat,
kommt in den Genuss einer kleinen, winzig kleinen Bonusszene ;) Zwischenzeitlich werde ich euch auch als eine Art Spiel Fragen stellen,
die ihr beantworten müsst. Natürlich ist es euch dann selbst überlassen, ob ihr die Antworten googeln wollt oder nicht! ;)

Falls ihr interessiert seit, meldet euch doch bitte hier im Thread. Alle weiteren Informationen folgen nun.


Storyline:
Die Shorefield High ist eine High School in Amerika, in der verrückte Schüler und Lehrer gemeinsam versuchen, den Schulalltag
zu bewältigen. In dieser FF übernehmt ihr zuerst die Rolle des neuen Mädchens, des neuen Jungen. Ihr könnt selbst entscheiden,
für welches Geschlecht ihr euch bewerben wollt. Ihr müsst versuchen, Anschluss zu finden, gleichzeitig gute Noten zu schreiben
und vielleicht entscheidet sich der eint oder andere auch für verschiedene Dates und findest seine Liebe.

Habt ihr diese erste Story überstanden, gibt es weitere. In denen ihr die Charaktere spielt, die ihr in der ersten Story kennenlernt.
Dazu werde ich hier im ersten Post eine Charakterliste erstellen und nach und nach die freigespielten Charaktere hinzu fügen.
Natürlich ist das Spiel auf jeden Einzelnen von euch abgestimmt! Ausser ihr gebt die gleichen Antworten ;)

Ich hoffe sehr, es finden sich einige, die mitmachen wollen :D
Toujour Pur

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 03 Okt, 2012 21:04

Ich bin natürlich gleich dabei :D hört sich super an. ich hab auch so ein Buch, "Die Insel der 1000 Entscheidungen" heißt es glaub ich ^^
Die Idee find ich richtig klasse. Hoffentlich machen viele mit :D
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 03 Okt, 2012 23:08

Ahh ich wollte so eine Geschichte auch gerne mal schreiben, aber die Planung ist ja doch recht kompliziert. Ich hatte auch mal so ein Buch. Die Juwelen von Nabooti oder so. Hab ich meinen Kids auf ner Jugendfreizet mal vorgelesen. War super. Von den drei Fragezeichen kenn ich das auch.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 04 Okt, 2012 15:31

Ich hab's noch nicht ganz verstanden. Wir müßten immer bloß sagen "rechts" oder "links" ... und die Cimbi schreibt alle Texte?
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 04 Okt, 2012 17:08

Nein Wehwalt. Ich mache dir ein Beispiel:
Du bist neu auf einer Schule, versuchst gerade Anschluss zu finden. Auf einem der Schulflure,
begegnet dir ein anderer junger Mann. ( Nimm einfach mal an, du seist wieder ein Teenie :mrgreen: )
Er spricht dich an: "Hey, du musst der neue sein. Mein Name ist Jason!"
Dann bekommst du zwei Auswahlmöglichkeiten:
A: "Hey, ja der bin ich. Mein Name ist Ryan."
B: "Was geht mich das an? Lass mich bloss in Ruhe!"


Das war jetzt ein farbloses Beispiel, aber etwa so wird es ablaufen. ^-^
Und je nachdem, was du für Antworten gibst, entwickelt sich dein Alltag.
Toujour Pur

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 04 Okt, 2012 17:59

ich mach auch mit :D
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 04 Okt, 2012 18:08

Danke für das Beispiel - das meinte ich mit dem "rechts oder links" (nur daß es bei Dir A oder B ist). Aber die Texte willst alle Du selber schreiben? Und auch die Auswahlmöglichkeiten? Oder ist von den Teilnehmern ein Mindestmaß an Kreativität gefordert? So wäre das ja eine Heidenarbeit für Dich ...
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 04 Okt, 2012 18:24

Supi, Larien, Zoe und Flocke :D

Ja , die schreibe ich alle selber. ^-^
Naja, Heidenarbeit nicht. :) Es sind nur kurze Texte, Wehwalt. :) Manchmal nur ein Satz, manchmal aber auch
länere Texte. Je nach Situation, in der man sich befindet. Ganz am Anfang wird es sicherlich kürzere Texte geben.
Toujour Pur

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 06 Okt, 2012 00:59

Ohja das klingt toll. Ich würde auch gerne mitmachen :)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 06 Okt, 2012 10:51

Wie viele Leute dürfen denn mitmachen *auch Interesse hätte*

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Sa 06 Okt, 2012 13:38

Das klingt spannend, da wäre ich auch dabei ;D
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 06 Okt, 2012 20:06

So viele wie wollen, Lú. Es gibt auch keinen Anmeldeschluss, ihr habt ja alle mehr oder weniger getrennte Storys. :)
Ich nehme an, ihr wollt alle, ausser Tony, als Weiblein spielen? :D Wenn ihr wollt, fang ich morgen an :)
Toujour Pur

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 06 Okt, 2012 23:41

Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 07 Okt, 2012 00:06

Flocke hat geschrieben:


Dito :D
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 07 Okt, 2012 21:23

Ich schliesse mich den beiden an ^^
* * * * * * * * * *

cron