Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Alan Rickman dankt JK Rowling für Harry Potter

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Alan Rickman dankt JK Rowling für Harry Potter

Beitragvon Victor Krum » Mi 25 Mai, 2011 22:34

Morgen wird in den USA das Empire Magazine mit einem Harry Potter-Special. Dort ist unter anderem auch ein Dankschreiben enthalten, das Alan Rickman, der Schauspieler von Severus Snape, für JK Rowling verfasst hat - und das wir schon heute für euch zitieren können. Dort schreibt Rickman:

Ich komme gerade aus dem Tonstudio wo ich zum wirklich letzten Mal Severus Snape ins Mikrophon gesprochen habe. Auf dem Bildschirm wurden ein paar alte Szenen von Daniel, Emma und Rupert von vor 10 Jahren gezeigt. Da waren sie 12. Vor kurzem war ich in New York, und während ich dort war, habe ich Daniel gesehen, wie er (hervorragend) am Broadway gesungen und getanzt hat. Innerhalb von Minuten scheint ein ganzes Leben vorbeigegangen zu sein.

Drei Kinder sind erwachsen geworden seit einem Telefongespräch mit Jo Rowling, das einen kleinen Hinweis enthielt, der mich überzeugte, dass hinter Snape mehr als das immer gleiche Kostüm steckt, und dass sie die ganze riesige aber filigrane Erzählung in sicheren Händen hielt, obwohl gerade erst drei Bücher erschienen waren.

Es ist ein uraltes Bedürfnis, Geschichten zu hören. Aber eine Geschichte braucht einen großartigen Erzähler. Danke für alles, Jo.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 25 Mai, 2011 22:58

Schön :')
Hach bin ich traurig, wenn ich an das Ende denke. Er hat Recht. Es war wie gestern, als ich das erste Buch aufgeschlagen hab...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Mi 25 Mai, 2011 23:28

Sehr schön, er hat recht,die Zeit ist viel zu schnell vergangen!
Das ging alles so schnell,aber es war bzw. es ist eine wunderbare Zeit die ich nicht mehr missen möchte;)
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

hermine1234
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 103

Da

Beitragvon hermine1234 » Do 26 Mai, 2011 16:17

Da bin selbst ich zu Trnen geruhrt. Ich weine ja fast nie :cry: . Ich weiss es noch wie ich denn ersten Film gesehen habe :lol: Zum Gkück war das nicht das lezte Buch von J.K.R :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 26 Mai, 2011 16:39

hermine1234 hat geschrieben:Zum Gkück war das nicht das lezte Buch von J.K.R :lol:

Zum Glück wußte ich, daß ich das lesen würde, nachdem ich gesehen hatte, daß hermine1234 hier gepostet hatte.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 26 Mai, 2011 19:07

Sehr tolle Geste von Alan!
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 26 Mai, 2011 20:46

Des is einfach so nett.
Ma... *tränen wegwisch*
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 26 Mai, 2011 22:18

Das hat Alan Rickman schön formuliert, eine wirklich nette Geste von ihm!
Ich denke, er hatte wirklich Spaß an seiner Rolle als Snape, und er ist auch grandios darin!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Elaine Deyn
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 27.04.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Elaine Deyn » Do 26 Mai, 2011 22:20

Wirklich sehr schön :D
Jetzt wird mir erst richtig bewusst wie schnell die Zeit eigentlich umgegangen ist :(
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang
.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 28 Mai, 2011 12:11

Schön :)
Aber es ist echt krass, wie schnell die Zeit vergangen ist. Da wird man ganz traurig.
No, mia figlia no, bastarda!!

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 28 Mai, 2011 12:41

A real English gentleman :)
Finde ich echt eine schöne Geste, sich bei Rowling zu bedanken. Und Alan passt sicher wie kein anderer in die Rolle des Snape.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

hermine1234
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 103

Beitragvon hermine1234 » So 29 Mai, 2011 15:13

Alan ist wirklich der beste Schauspieler für Snape. :lol:

Bis Teil acht rauskommt dauert es leider noch. Aber man kann sich ja mit chatten trösten :lol: :cry: