Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Alan Rickman verstorben

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 24 Jan, 2016 19:59

Nein, nein - das ist nicht mein Projekt! Ich habe auf facebook davon erfahren und eine Fanseite sammelt Briefe, bzw E-Mails, die in einem Buch gesammelt werden sollen und dann an seine Adresse in der Oxford Street geschickt werden.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Di 02 Feb, 2016 17:06

Ein sehr lieber Mensch :wink: hat dieses Viedeo vor einiger Zeit auf meine Anregung hin gebastelt:

https://www.youtube.com/watch?v=4xiPOWRIpY4

Die Vielfalt seiner Rollen kommt hier gut rüber.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 03 Feb, 2016 08:14

Ach Irm, dass du daran noch denkst! :knuddel: :hm2:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 04 Feb, 2016 10:44

Gestern, am 3.Februar 2016, 20 Tage nach seinem Tod wurde Alan Rickman in London beigesetzt.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Do 04 Feb, 2016 17:37

Serena hat geschrieben:Ach Irm, dass du daran noch denkst! :knuddel: :hm2:


Wie könnte ich das vergessen! Du konntest mit Cohen nicht soviel anfangen, hast Dich aber auf den Song eingelassen und mein allerliebstes Rickman-Video gebastelt. Bild

Serena hat geschrieben:Gestern, am 3.Februar 2016, 20 Tage nach seinem Tod wurde Alan Rickman in London beigesetzt.


Trotzdem fühlt sich sein Tod so verdammt irreal, so falsch an.

...

:?
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 05 Feb, 2016 12:28

Ach, ich hab den Song auf deine Bitte hin so, so, so oft angehört, bis ich ihn auswendig konnte und seither steht er bei mir auch in Verbindung mit Alan, unweigerlich.

Ja, jetzt ist er drei Wochen tot und ich kann es immer noch nicht so ganz glauben. Vor allem, wenn ich lese, dass er die Krebs Diagnose ja
wohl nicht so ernst genommen hat. Bis Weihnachten war noch alles gut und da ging es dann rapide bergab. Sehr traurig.

Ich plane aber mit einer Freundin, dieses Jahr nach London zu fliegen und diese schöne Stadt zu genießen. Habe zufällig mitbekommen, dass er wohl eingeäschert wurde - was zweifelsfrei das vernünftigste ist, ganz egal, ob berühmt oder nicht.
Vielleicht finde ich ja heraus, wo er beigesetzt wurde und lege ein paar Blumen auf sein Grab. Und wenn nicht, dann halt am King's Cross.
Ich würde mich nur gerne verabschieden.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Fr 05 Feb, 2016 18:13

Vor allem, wenn ich lese, dass er die Krebs Diagnose ja
wohl nicht so ernst genommen hat.


Die Quelle dieser Info hätte ich gerne verlinkt

Wer das schreibt, hat keinen Ahnung vom Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Diese Krebsart ist ein Killer, der nach der Entdeckung verdammt schnell verläuft.

Meist hat er dann schon gestreut, die Chance ist in der Regel gleich Null!

Dass Patrick Swayze längere Zeit dagegen ankämpfte, ankämpfen konnte, kam einem Wunder gleich.

Ein Kollege von mir war noch nicht einmal 4 Monate nach der Diagnose tot, und er nahm es ernst. :(
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 05 Feb, 2016 22:21

Ich finde den Artikel derzeit nicht, aber der Satz war in etwa: "Rickman wasn't severe of illness till late December.." Wenn ich den Artikel wiederfinde, geb ich dir gern den Link. Also es las sich zumindest so.
Hab mich da auch ein bisschen eingelesen. So ein Pankreastumor ist wirklich kein Spaß. Das dieser häufig spät entdeckt wird und dass es dann auch schon zu spät ist, um noch etwas zu machen. Auch ist er nur schwer operabel, eben weil die Bauchspeicheldrüse an viele andere Organe angrenzt und von dort das lebenswichtige Insulin produziert wird.

Hier hab ich was gefunden, wo gesagt wird, dass Alan wohl selbst nicht wusste, wie weit vorangeschritten sein Krebs war. Immerhin hatte er die Arbeiten zum "Limehouse Golem" abgebrochen, nachdem er im August mit einem leichten Schlaganfall oder Herzinfarkt (ich bin mir gerade nicht sicher, ob stroke nun für Schlaganfall oder Herzinfarkt steht) oder einen Verdacht darauf hatte. Wo dann die Diagnose gestellt wurde. Also gewusst hat er es schon länger. Was wirklich traurig ist, weil er da ja noch "A Life in Pictures" gedreht hat (BAFTA)

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... urces.html

http://www.mirror.co.uk/3am/celebrity-n ... ht-7185431


Ah, ich hab ihn gefunden:

http://www.telegraph.co.uk/news/celebri ... atest.html
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Mi 24 Feb, 2016 17:17

... Wir werden hier über das Spekulieren wohl nie herauskommen, da meiner Ansicht nach auch sämtliche derzeitigen Medienberichte auf den wenigen offiziellen Informationen und ansonsten auf Spekulationen beruhen. :wink:

Es sei denn, irgendjemand wäre so bescheuert, seine Karriere im medizinischen Bereich aufs Spiel zu setzen, um von der Yellow Press einen dicken Scheck zu erhalten. :evil:

https://www.youtube.com/watch?v=4ngq7yh ... s8&index=3
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 25 Feb, 2016 09:42

Nein, werden wir wohl nicht.
Spielt ja aber letztendlich auch keine Rolle. Ich wünsche mir nur, dass Rima ihren Kummer gut verarbeitet.
Ich hoffe, es geht ihr gut.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 28 Feb, 2016 20:31

Serena hat geschrieben:Nein, werden wir wohl nicht.
Spielt ja aber letztendlich auch keine Rolle. Ich wünsche mir nur, dass Rima ihren Kummer gut verarbeitet.
Ich hoffe, es geht ihr gut.


... Sicher gibt es gute Freunde, die sie begleiten, und es braucht Zeit.

Gerade die ersten Wochen sind wie in Watte gehüllt, man funktioniert und dann auf einmal wird es klar.

Da ist wer tot, jemand, den man liebt/geliebt hat, der kommt nicht wieder, ... wenn man dann weinen kann, ist es gut.

Irgendwann.

Und Jahre später weint man dann wieder, einfach so, weil man sich erinnert.

An einen schönen Moment und an den Verlust.

Der Schmerz verändert sich, aber er geht nicht weg.

Dafür bleibt die Erinnerung.

Sie ist der Preis für den Schmerz.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 28 Feb, 2016 22:54

Es tut mir wirklich leid, wenn ich nerve. Ich komme eigentlich gut klar, mittlerweile.
Aber heute hatte ich einen wirklich schlechten Tag, vor allem, da ich viele wirre Träume über Alan hatte, letzte Nacht und morgens wie gerädert aufgewacht bin.
Dann habe ich mir wohl gedacht, gut mach den Härtetest und schau einen Film mit Alan. Hab ich auch getan. Einen, den ich noch nicht kannte (A Promise) und es war so hart, ich bin in Tränen ausgebrochen. Vor allem, da Alans Character im Film auch noch schwer krank ist und später stirbt. Das war echt zuviel.
Ich werde jetzt ins Bett gehen und hoffen, dass es morgen wieder besser ist.

Danke für die schönen Worte, Irm. Die sind wirklich wie Balsam.

Heute Nacht sind die Oscars und ich habe Angst vor dem "In Memoriam" Part.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 05 Mär, 2016 19:26

*knuddel*

A Promise war zu diesem Zeitpunkt sicher nicht die beste Wahl. :wink:

Heute Abend läuft Gambit auf vox, ich fand ihn sehr amüsant und Rickman spielt hier wieder einmal ein grandioses A-loch. :lol:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 05 Mär, 2016 21:34

Ja, war nicht die beste Wahl. ich fand den Film trotzdem charmant.
Gambit kannte ich schon, nehme ihn trotzdem nochmal auf, weil ich ihn mit meinem Mann schauen wollte, bevor ich versuche, ihn günstig auf Blu Ray zu bekommen. Bei Nobel Son hat das gut geklappt (0,68 Cent, Neu)
Konnte den Film nicht live schauen, da Fussball läuft und das Topspiel der Rückrunde (BVB - FCB) war, da konnte ich nicht intervenieren. ;)
Bild

cron