Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

BAFTA-Nominierungen für "Hobbit" und "Snow White"

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

BAFTA-Nominierungen für "Hobbit" und "Snow White"

Beitragvon Leanne » Fr 11 Jan, 2013 22:29

BildBildDie Nominierungen für die 66. British Academy Film Awards stehen fest. Favoriten sind wie auch bei den Oscars besonders die Filme Lincoln von Steven Spielberg, Les Misérables von Tom Hooper und Life of Pi von Ang Lee. Doch auch Silver Linings Playbook von David O. Russell, in dem die Tribute von Panem-Darstellerin Jennifer Lawrence mitspielt, hat in einigen Kategorien gute Chancen auf den Preis.
Zwei Fantasy-Filme konnten sich auch BAFTA-Nominierungen sichern, jedoch nur in den Nebenkategorien. Der Hobbit – Eine unerwartete Reise vom Regisseur Peter Jackson wurde in den Kategorien Make Up & Hair, Sound und Special Visual Effects nominiert. Snow White and the Huntsman bekam eine Nominierung in der Kategorie Costume Design.
Die BAFTA-Awards werden dieses Jahr am 10. Februar 2013 im Londoner Royal Opera House vergeben. Eine vollständige Liste aller Nominierungen findet ihr hier aufgelistet. Die wichtigsten Kategorien wurden von den britischen Schauspielern Alice Eve und Jeremy Irvine öffentlich bekannt gegeben.

Bild

cron