Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Ben Hibon spricht über Märchen-Animation

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Ben Hibon spricht über Märchen-Animation

Beitragvon ~Alice~ » So 30 Jan, 2011 13:07

Bild‚Es war einmal… Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!’ Die typischen Floskeln bei Märchen erwarten uns natürlich auch beim 7.2. Teil von Harry Potter, denn dort beginnt es ebenso: „Es waren einmal drei Brüder…“ Die Geschichten von Beedle dem Barden dürften den Harry-Potter-Fans ja bekannt sein – sie sind etwas Besonderes! Und eben das möchte auch der Animations-Direktor Ben Hibon im Film darstellen, denn er berichtete: „Diese animierte Sequenz muss etwas Besonderes werden. Die Zuschauer erleben diese Szene in einer Art und Weise, die wir uns noch nicht denken können, aber eins ist klar: Die Geschichte wird laut von Hermine vorgelesen werden.“ Sehr relevant für ihn sind die Märchen der Brüder Grimm, denn auch wenn sie als Kindermärchen gelten, sie haben immer einen düsteren Hintergrund, schaurige Königreiche oder auch unheimliche Zeichen. Wir sollen das Märchen der „Drei Brüder“ wir die Phantasie eines Kindes erleben! Da sind wir wohl sehr gespannt drauf!
Bild
Live. Love. Laugh.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 30 Jan, 2011 14:06

Hm, das Märchen kam doch schon längst in Teil 1 - oder irre ich mich da jetzt?
Da bei den Lovegoods im Haus. Ist bestimmt verdreht hier :D
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 30 Jan, 2011 15:35

ist bestimmt eine verspätete newsmitteilung

aber das maärchen war einfach mal nur genial eine meiner lieblingsszenen im 1. teil
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Fr 04 Feb, 2011 22:05

jop das war schon in teil eins von 2...
hier eine gute version wie ich finde als beweis...

http://www.youtube.com/watch?v=QPwi-cgH ... re=related
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon