Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Casting-News zum "Hobbit": Billy Connolly wird mit dabei sein

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28116
Wohnort: Köln

Casting-News zum "Hobbit": Billy Connolly wird mit dabei sein

Beitragvon Victor Krum » Do 09 Feb, 2012 21:09

BildEin großer Teil der Hobbit-Dreharbeiten sind schon geschafft - aber noch immer stehen 100 Drehtage in Neuseeland an. Und deshalb müssen auch immer noch ein paar Rollen besetzt werden.
Jetzt WETA gemeldet, dass eine der verbliebenen größeren Rollen besetzt wurde: Billy Connolly wird den Zwerg Dáin Eisenfuß spielen. Connolly, der einen BAFTA für sein Lebenswerk erhalten hat, hat beispielsweise in The Last Samurai und Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse mitgespielt.
Dáin ist keiner der 13 Zwerge, die Bilbo und Gandalf zum Einsamen Berg Erebor begleiten - er greift aber später in die Handlung ein, wird also voraussichtlich nur im zweiten Teil des Films zu sehen sein. Er spielt eine wichtige Rolle in der Schlacht der fünf Heere, die einen zentralen Teil der Handlung darstellt.
Den ersten Film, dann wohl noch ohne Connolly, werden wir ab 13. Dezember in den Kinos sehen können - den zweiten dann im ab 12. Dezember 2013.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 10 Feb, 2012 12:55

Bin ja dann mal gespannt wie er aussieht als Zwerg :lol:

cron