Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Chroniken der Unterwelt: City of Ashes wird verfilmt

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Chroniken der Unterwelt: City of Ashes wird verfilmt

Beitragvon Victor Krum » Mi 08 Mai, 2013 21:23

BildDie Verfilmung des ersten Buchs der Chroniken der Unterwelt-Reihe, City of Bones, ist noch nicht im Kino erschienen - aber Fans dürfen sich bereits jetzt auf eine Fortsetzung freuen. Wie der Fimproduzent Martin Moszkowicz von Constantin Film geschrieben hat, wird der Film zum zweiten Buch der Reihe im Herbst in Produktion gehen. Die Studios, Sony Entertainment und Constantin Film, scheinen sehr viel Zuversicht für den Erfolg des ersten Films zu haben, wenn bereits mehrere Monate vor Filmstart des ersten Teils die Fortsetzung in Auftrag gegeben wird. Moszkowicz bestätigte auch gleichzeitig, dass die beiden wichtigsten Schauspieler, Lily Collins (Clary Fray) und Jamie Campbell Bower (Jace Wayland) zurückkehren werden sowie dass wieder der norwegische Regisseur Harald Zwart die Regie führen wird.

City of Bones wird am 29. August in Deutschland in den Kinos erscheinen.

Die Entscheidung, beide Filme mit so geringem zeitlichen Abstand zu drehen, wird auch durch die Buchreihe gestützt, innerhalb derer nur wenige Wochen zwischen den einzelnen Büchern vergehen. Die Reihe von Cassandra Clare hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Die Reihe ist auf sechs Bücher angelegt, bisher sind fünf erschienen. Der sechste und letzte Band, City of Heavenly Fire, soll nächstes Jahr am 1. März auf Englisch erscheinen. Gleichzeitig hat Clare auch schon eine dreibändige Prequel-Reihe, Chroniken der Schattenjäger, fertiggestellt und plant nach Abschluss von Chroniken der Unterwelt ein Sequel von dem bisher nur der englische Name, The Dark Artifices bekannt ist.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 08 Mai, 2013 22:52

Schöne News! Freu mich sehr, dass auch das zweite Buch verfilmt wird. Hab bisher zwar nur das erste Buch gelesen, aber das hat mir schon gut gefallen und auch die beiden Trailer haben mich überzeugt und sahen ziemlich vielversprechend aus. Freu mich schon drauf!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 09 Mai, 2013 12:40

Ich hab das erste Buch durch und bin mit dem zweiten angefangen. Sehr viel besser als Beautiful Creatures.
Bild