Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Chroniken der Unterwelt - City of Bones: Filmbilder, Trailer und Poster

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 18 Jan, 2013 22:38

Achso. Ich dachte das war auf mich bezogen, weil ich hier als erste geantwortet hatte und auf das Büchersystem und Filmsystem hingewiesen habe, und nicht Vic.
Beim Büchersystem benutzen wir wirklich immer die Verlagstexte und machen da wie Amazon Copy&Paste. Im Filmsystem schreiben wir die Angaben meistens selbst, weil die Bücher ja schon erschienen sind oder es eben viel mehr Infos vom Filmstudio dazu gibt, so dass wir mehr Möglichkeiten haben. Da sich Film und Buch aber meistens unterscheiden und Figuren rausgenommen werden, übernehmen wir die Texte dann nicht ins Buchsystem. Ich glaube einen Wiki-Artikel gibt es zu der Reihe bei uns noch nicht, bin mir aber grad nicht sicher.
Ich glaube Vic hatte das auch nicht so böse gemeint. Naja... ^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Jan, 2013 00:09

Leanne hat geschrieben:Ich glaube Vic hatte das auch nicht so böse gemeint. Naja... ^^
Das wissen wir. Deswegen habe ich gestern auch sowohl Vics als auch Lús Beitrag einen LIKE verpaßt - weil ich sowohl die Frage berechtigt fand als auch das Bemühen um transparente Antwort. Im Prinzip vermissen wir wohl gemeinsam die Gespräche - daß einfach jemand häufiger subjektiv vorstellt, wenn ihn was begeistert hat. Da macht man dann leicht seine Unzufriedenheit an irgendwelchen Kleinigkeiten fest. Aber ich habs ja nicht einmal geschafft, in zwei Tagen auch nur einen Dunklen dazu zu bewegen, eine Aussage zu treffen wie "Die Fähigkeiten Sarumans sind herausragender als die Bella Swans" etc. Wenn schon solche Minidiskussionsportiönchen zu große Happen sind ...
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 05 Feb, 2013 21:30

Juhu, also ich habe die Trilogie gelesen. Und sie ist sehr fesselnd, habe alle Bände direkt nacheinander gelesen - weil man eben immer wissen will, wie es weiter geht. Es geht um dieses typische Thema - Mädchen gerät in eine eine "andere Welt", von der sie vorher nichts wusste, so wie bei Twilight. Die Welt der SHadowhunter wird sehr schön erklärt, weil Clare eben auch eingeweiht werden muss, und wer der Bösewicht ist und überhaupt...natürlich ist eine Liebesgeschichte dabei, die sehr schön beschrieben ist, wie ich finde. Doch, eine schöne, nette Geschichte, bei der auch etwas Action mit dabei ist ;)

So, und ich persönlich finde, dass manche Schauspieler gar nicht passen! Also wirklich nicht... ;) Ich habe mir Jace männlicher vorgestellt und Simon wirkt zu alt...bei Clary bin ich mir nicht so sicher, ich bin nicht wirklich überzeugt...Alec pass nicht, Magnus Bane und Isabelle sind wiederum super getroffen...soviel dazu ;)