Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Chroniken der Unterwelt - City of Bones: Filmbilder, Trailer und Poster

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Chroniken der Unterwelt - City of Bones: Filmbilder, Trailer und Poster

Beitragvon Leanne » So 13 Jan, 2013 14:29

BildChroniken der Unterwelt: City of Bones (Original: The Mortal Instruments: City of Bones) vom Regisseur Harald Zwart gehört zu den meisterwarteten Filmen in diesem Jahr. Als Vorlage dient das gleichnamige Buch von Cassandra Clare. Insgesamt hat die Autorin bisher fünf Bücher zur Reihe veröffentlicht. Bei uns wird der fünfte Band im Februar 2013 beim Arena-Verlag erscheinen. Im nächsten Jahr wird es dann das sechste und finale Buch zur Reihe geben.
Das Filmstudio Sony Picture Entertainment hat bereits einige Filmbilder veröffentlicht, sowie zwei Teaser-Poster und einen Teaser-Trailer. Auf dem ersten Bild sieht man Clary Fray, gespielt von Lily Collins, die im Film Mirror, Mirror Schneewittchen verkörpert hat. Im zweiten Bild sieht man sie zusammen mit dem Schattenjäger Jace Wayland, gespielt von Jamie Campbell Bower, ihn kennt man unter anderem als Caius in der Twilight Saga und Grindelwald in Harry Potter. Im letzten Bild ist er zusammen mit zwei weiteren Schattenjägern zu sehen: Die Geschwister Isabelle (Jemima West) und Alec Lightwood (Kevin Zegers).
Des Weiteren wurden die Schauspieler Jonathan Rhys Meyers, Aidan Turner, Jared Harris, Godfrey Gao, Robert Sheehan und Lena Headey gecastet. Auch ein deutscher Schauspieler wird in dem Film mitwirken, der Türkisch für Anfänger-Schauspieler Elyas M'Barek, der den Vampir Lieutenant verkörpern wird.
Auf den Filmpostern ist bisher noch nicht viel zu sehen, es gibt ein Poster zum offiziellen Logo und ein Poster mit der New Yorker-Skyline, der Ort in dem die Reihe spielt.
Die Dreharbeiten fanden zwischen dem 20. August und 7. November 2012 in Toronto, Ontario und New York statt.
Weitere wichtige Informationen zu den Büchern findet ihr hier und zum Film findet ihr alles weitere auf dieser Seite. Wenn ihr zusätzlich auch über kleinere News zur Reihe informiert werden wollt, dann werdet einfach Fan auf unserer Facebook-Seite Chroniken der Unterwelt – News.
Unter den Bildern findet ihr noch den ersten Trailer aus dem Film.
Chroniken der Unterwelt: City of Bones wird bei uns in Deutschland am 29. August 2013 in den Kinos erscheinen.


Bild Bild
Bild Bild


Deutscher Trailer:


Englischer Trailer:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Jan, 2013 14:35

Den Trailer habe ich ja schon im Kino gesehen ...
Aber kennt das jemand hier - ich meine die Bücher, die es ja offenbar gibt. Ist es lustig?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 13 Jan, 2013 14:52

Also ich lese momentan den ersten Band der Reihe und finde es gar nicht schlecht. Es ist spannend und flüssig geschrieben und an vielen Stellen auch humorvoll. Kann es eigentlich nur weiterempfehlen.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 13 Jan, 2013 17:54

Um was geht es denn da eigentlich? Meine Schwester hat die Bücher, aber ich dachte das wäre Fantasy-Romance oder so :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Jan, 2013 18:30

Das war auch meine Frage. Aber wahrscheinlich hätten wir lieber googeln sollen, Lú ...
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 13 Jan, 2013 19:06

Ich hatte die Bücher schon einige Male in den Händen, konnte mich aber nie dazu überwinden, sie zu kaufen.
Mir hat sowohl der Klapptextinhalt nicht gefallen, sowie die paar Sätze, die ich gelesen habe. Viel zu abgehackt.
Aber vielleicht kann ich mich eines besseren belehren lassen ^-^ Den Film werde ich mir sicherlich anschauen gehen,
der Blonde da ist nach meinem Geschmack. :P
Toujour Pur

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 13 Jan, 2013 19:28

Also ich liebe diese Bücher!
Am Anfang denkt man sich: "Okay. Irgendwie ist das ganze etwas langweilig."
Zumindest ging es vielen von meinen Freunden so. Aber wenn man dann weiterliest... <3
"Die City of"-Reihe ist zusammen mit "Panem" auf dem 1. Platz meiner Lieblingsbücherliste. Das soll wirklich was heißen. ;)
Ich bin wie gefesselt gewesen von dieser Reihe. Zuhause, in den Pausen, besser gesagt: In jeder freien Minute hab ich weitergelesen. :) Diese Buchreihe ist wirklich für jeden Fantasy-Freund zu empfehlen!
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 13 Jan, 2013 19:52

Wehwalt hat geschrieben:Das war auch meine Frage. Aber wahrscheinlich hätten wir lieber googeln sollen, Lú ...
Oder die Links oben im Artikel anklicken - bei uns im Buch- und Filmsystem sind kurze Inhaltsangaben vorhanden. Ich hab das erste Buch erst vor ein paar Tagen angefangen und bin noch gar nicht durch damit. Ich kann nur sagen, dass die ersten 200 Seiten recht spannend geschrieben sind und es eben auch an einigen Stellen humorvoll ist.

Spoiler
Clary Fray wird auf einer Party Zeugin eines Mordes - allerdings kann nur sie die Gestalten sehen. Danach stellt sich heraus, dass ihre Mutter Jocelyn von einem bösen Schattenjäger namens Valentine entführt wurde, weil sie die letzte war, die den Kelch der Engel gesehen hat und Valentine ist auf der Suche nach diesem. Vom Schattenjäger Jace Wayland erfährt sie dann, dass sie keine Mundie (Mundie sind Menschen) ist, sondern auch eine Schattenjägerin so wie ihre Mutter. Sie konnte diese Wesen schon immer sehen, allerdings hat ihre Mutter zu ihrem Schutz eine Blockade in ihrem Kopf einbauen lassen - das heißt in dem Moment wo sie die Schattenwesen sieht, vergisst sie es sofort wieder und kann sich an nichts mehr erinnern. Diese Blockade wird alle zwei Jahren neu eingebaut, allerdings haben sich Clary und Jocelyn an dem Abend, wo es erneuert werden sollte, gestritten - deshalb konnte sie die Gestalten während der Party auch das erste Mal richtig wahrnehmen. Zusammen mit den guten Schattenjägern versucht sie nun den Kelch vor Valentine zu finden, um ihre Mutter zu retten. Während der Suche treffen sie auf Vampire, Werwölfe, Dämonen etc. Außerdem erfährt sie immer mehr aus ihrer Vergangenheit.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, aber das wäre mal so eine grobe Zusammenfassung von den ersten Seiten.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 16 Jan, 2013 18:44

Leanne hat geschrieben: bei uns im Buch- und Filmsystem sind kurze Inhaltsangaben vorhanden.

Das habe ich sogar tatsächlich gemacht und ich finde (und fande es auch damals zu dem Zeitpunkt):

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!


wohl nicht gerade aussagekräftig, oder? xD Vielleicht sollte dann eine richtige Inhaltsangabe rein und kein "Amazon-Copy-Paste"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Jan, 2013 00:18

Dark Lúthien hat geschrieben:wohl nicht gerade aussagekräftig, oder? xD Vielleicht sollte dann eine richtige Inhaltsangabe rein und kein "Amazon-Copy-Paste"


Wir sind bei den Inhaltsangaben der Bücher leider auf die Verlagstexte angewiesen - bei der Menge an Büchern ist es nicht möglich, das anders zu gestalten (da geht es uns nicht anders als Amazon, die auch mit den Verlagstexten Copy/Paste machen).
Trotzdem können die Texte doch schon mal eine erste Vorstellung von den Büchern liefern.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 17 Jan, 2013 09:12

Dann bleib ich lieber bei Supernatural... :lol:
Oh man, jetzt werde ich von euch schon wieder gezwungen ein Buch zu lesen was ich gar nicht will >.< Demnächst werden ja wohl alle nur noch von dem Zeugs da reden... Wobei mit Panem habt ihr einen guten Treffer erzielt. Ich kann mir jetzt nicht so vorstellen ob das hier was für mich ist... =/ Geister finde ich ja immerhin gut, aber bei Dämonen bin ich immer so skeptisch... Nun ja...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 17 Jan, 2013 23:14

Wuschl hat geschrieben:Wobei mit Panem habt ihr einen guten Treffer erzielt.
A propos: Hat Dein Papa inzwischen den letzten Band rausgerückt?
Aber Du mußt doch gar nichts lesen - das wird doch nicht zur Hauptwelt hier. Wer könnte einem unschuldigen Wölfchen eine solche Qual auferlegen?

Vic - das mit den Verlagstexten ist ja ok, mehr als nix - wenn ich im Buchladen stehe, erfahre ich ja oft auch nicht mehr. Aber hier im Forum plaudern wir über so etwas, oder nicht? Da darf ich doch so eine Frage stellen, wer's gelesen hat oder kennt. Mir sagen die paar subjektiven Sätze der Peeta oder der Cimbi mehr - auch weil ich die Verfasser dieser Beiträge ein bißchen besser einschätzen kann als einen anonymen Werbefritzen, der Klappentexte schreibt.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 18 Jan, 2013 21:42

Danke Wehwalt, ich dachte schon es liegt nur an mir .....

Ich kann den sieben Sätzen - jah ich habe sie gezählt - nunmal nicht entnehmen, um was es wirklich im Buch geht, ist es lustig/traurig/spannend/romantisch/blablabla..... Aber gut, dann wird einfach nicht mehr gefragt. Nun weiß ich langsam wo der allgemeine Posting-Missmut herkommt. Ich frage mich ob das Forum hier zu einer zweiten Twitter-Seite werden soll, in der nur noch belanglos gepostet werden soll und nicht mehr kommuniziert.... :hm:

Warum baut man nicht eine Edit-Funktion in dem Inhaltsangaben-Bereich der Bücher ein? So kann jeder, der das Buch gelesen hat, eventuell eine nichtssagende Angabe austauschen.... Aber ich höre lieber auf mit Vorschlägen.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 18 Jan, 2013 22:15

Ich habe doch nur gesagt, dass die Links oben angeklickt werden können, weil im Filmsystem auch etwas mehr darüber steht und habe dann zusätzlich noch kurz selbst zusammengefasst um was es in dem Buch bzw. in den ersten 200 Seiten ungefähr geht. Ich kann leider nicht mehr Angaben machen, weil ich selbst mehr nicht weiß. Und scheinbar haben ja auch sonst nur wenige die Bücher gelesen, sonst hätte sich wahrscheinlich jemand hier gemeldet.
Natürlich sind Fragen erlaubt und natürlich rede ich gern über das Buch, keine Frage - nur habe ich ja erstmal angeboten, was mir selbst möglich war: auf beide Links verweisen und selbst zusammenfassen, was ich bisher kenne. Mehr konnte ich leider nicht machen.
Wir haben ja auch extra ein Kommentarfeld im Buch- und Filmsystem drin, damit man sich auch dort darüber kurz austauschen kann bzw. um zu sagen was einem gefallen hat, wie das Buch ist, etc.

Tut mir wirklich Leid, wenn das falsch rübergekommen ist - das wollte ich mit meinem Post ganz sicher nicht bewirken. Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich weiß ja selbst, dass die Verlagstexte oft unzufrieden sind, ich hab mir selbst deshalb die ganzen Jahre das Buch nicht gekauft, weil es mich durch den Verlagstext absolut nicht angesprochen hat. Nur als ich den Trailer gesehen habe, bin ich neugierig geworden. Im Film kommt das irgendwie ganz anders rüber - der Text vermittelt wohl auch ein falsches Gefühl zum Inhalt. Zumindest hab ich mir etwas ganz anderes vorgestellt als ich den Verlagstext gelesen habe. Naja, deshalb habe ich ja zeitgleich selbst noch versucht kurz zu sagen um was es geht, in meinem Spoiler.

Wie gesagt, es war wirklich gar nicht böse gemeint von mir. Ich hab das ja auch gemeldet, weil ich die Leute im Forum neugierig machen wollte. Ich hatte sicher nicht im Kopf, dass hieraus keine Diskussion entstehen soll.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 18 Jan, 2013 22:26

Also mein Post war eigentlich auf Vic seinen Post bezogen :lol: Tut mir leid,wenn meiner jetzt irgendwie komisch rüberkam. Ich fand es ja toll, dass du eine Angabe gemacht hast ^^ Ich hatte mich halt nur gewundert, dass eben der Hinweis zum Wiki gesetzt wird, aber da nicht viel drin steht :lol: Deshalb meine Aussage mit "copy/paste". Meine Aussagen sollten nie und nimmer böse gegen dich sein, im Gegenteil, ich fand es wie gesagt toll, dass du was gepostet hast. Dadurch kann ich mir zumindest ein besseres Bild machen ^^