Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

"Chroniken der Unterwelt" - Dreharbeiten zum Film ab August?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28152
Wohnort: Köln

"Chroniken der Unterwelt" - Dreharbeiten zum Film ab August?

Beitragvon Victor Krum » Di 31 Jan, 2012 22:10

BildDie Serie Chroniken der Unterwelt (auch bekannt unter dem Original-Titel The Mortal Instruments) der Autorin Cassandra Clare hat bereits viele Leser gefunden. Auch die Filmstudios haben bereits Interesse gezeigt, das Sony-Studio "Screen Gems" hat sich die Rechte gesichert. Nun soll das erste Buch, City of Bones, bald verfilmt werden.
Es wurde auch schon bekannt, dass Lily Collins (ab April in Mirror, Mirror zu sehen), die Tochter des Musikers Phil Collins, die Hauptrolle der Clary Fray spielen soll. Jamie Campbell Bowler, der in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 den jungen Grindelwald gespielt hat, soll Jace Wayland darstellen. Scott Stewart (Legion und Priest) übernimmt die Regie.
Bisher war aber unklar, wann die eigentlichen Dreharbeiten beginnen sollen - doch Drehbuchautorin Jessica Postigo hat jetzt bei Twitter etwas geschrieben, was etwas Licht in die Sache bringt. Auf die Nachfrage eines Fans antwortete sie: "Gerüchteweise soll es im August anfangen.. aber das ist ein Gerücht."
Die doppelte Betonung auf "Gerücht" macht die Einschätzung natürlich schwierig - doch da es sich hierbei um die Drehbuchautorin handelt, könnte dieses Gerücht sich schon als wahr erweisen.
Ein Kinostart ist noch nicht bekannt, könnte aber bei Beginn der Arbeiten im August wohl im Jahr 2013 stattfinden.
Bild