Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

[Cormoran Strike] The Career of Evil

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

[Cormoran Strike] The Career of Evil

Beitragvon Wehwalt » Sa 25 Jul, 2015 14:18

Der dritte Cormoran-Strike-Krimi erscheint am 20. Oktober! Und alle sind aus dem Häuschen ...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Nov, 2015 15:08

Ja, ich bin aus dem Häuschen. Es ist toll, wie immer. Und eigentlich besser als Harry Potter.
Aber ich weiß ... Euch ist es wurscht, wenn JKR ein Buch schreibt. Hach, was für ein HP-Forum das hier ist.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 15 Nov, 2015 00:34

Sorry Marcus, aber ich hab hier grade den Herrn der RInge rumliegen, den ich grade lese, da hab ich für die neueren Werke unserer geschätzten Autorin aktuell keine Zeit.
Es sind ja schließlich so grob 1500 Seiten...
ABER im neuen Jahr werde ich mir mal die Romane dieser Reihe reinziehen und dann berichten!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 16 Nov, 2015 01:36

Du brauchst Dich nicht dafür zu entschuldigen. Ich staune nur, daß diese Reihe allen so gleichgültig ist.
Ist es irgendwie eine Haltung von Ehrfurcht ... in der Art: Harry Potter ist der heilige Gral - jede weitere Befleckung mit etwas von JKR Geschriebenem entweiht ihn ...

Es ist doch irgendwie Wahnsinn, daß sie weitermacht und gute Ideen hat!

Ich bin nun also durch mit Career of Evil. Es ist wirklich besser als Harry Potter.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 27 Nov, 2016 21:34

Ich hab natürlich das neueste Hörbuch meiner Lieblingsautorin angehört, Marcus :D
Allerdings auf Deutsch, das ist entspannender für mich, und es ist auch schon wieder ein Weilchen her.

Ich warte ziemlich ungeduldig auf die 4. Cormoran Strike - Folge, weißt Du etwas Näheres? Tut sich da etwas?
Gefunden hab ich so auf die Schnelle leider nichts bei Google .....

Besser als Harry Potter find ich, kann man so nicht sagen. Es ist halt komplett anders, wie es auch beim "Plötzlichen Todesfall" war, der mir auch ausgesprochen gut gefallen hat. Man kanns nicht vergleichen.
Aber jedenfalls auch genial! Sie schreibt einfach toll.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Nov, 2016 13:10

Ich habe noch nichts gehört. Das letzte Mal, als ich Cormoran gegoogelt habe, war nach wie vor das Neueste die Career of Evil.

Ich befürchte, sie beschäftigt sich jetzt doch vermehrt mit Cursed Children und Magical Creatures und solchem Zeug ... was ja nett ist, aber auf Kosten Robin Ellacotts gehen dürfte. Sagt sie jetzt JA, ICH WILL vor ihrem blöden Altar?
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 28 Nov, 2016 14:28

Würd ich auch gern wissen - und vor allem: zu wem jetzt? :twisted:
Kann mich jetzt gar nicht mehr so genau erinnern, wie das war - war wahrscheinlich ein Cliffhanger am Schluss, oder?
Da gibts sicher noch ein paar auf und ab's ....

Jetzt ist nur die Frage, was hat sie schon fertig in der Schublade? Cormoran Strike IV oder Phantastic Beasts II ?
Ich glaub fast, beides....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron