Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Daniel Radcliffe: "Alan Rickman verdient den Oscar für Harry Potter"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Daniel Radcliffe: "Alan Rickman verdient den Oscar für Harry Potter"

Beitragvon Victor Krum » Mi 23 Nov, 2011 19:55

BildDie Harry Potter-Reihe ist vorbei, die DVDs sind auch alle erschienen - eigentlich könnte Warner Bros. das Kapitel abschließen. Aber ganz wollen sie das noch nicht: man will endlich einen Oscar für die Reihe bekommen, die in den letzten 10 Jahren das Zugpferd des ganzen Konzerns war.
Dazu hat man bereits eine Website eingerichtet, ein Video erstellt (das ihr euch unter der Meldung anschauen könnt) und jetzt auch noch Daniel Radcliffe zu einem "luncheon" eingeladen, bei dem er die Werbetrommel rühren sollte.
Das WallStreetJournal berichtet, wie Radcliffe dort gefragt wurde, ob er den Oscar verdienen würde - und er antwortete bescheiden: "Nein, nicht wirklich. Natürlich würde ich ihn nicht ablehnen, das wäre ja lächerlich." Aber dann brachte der Alan Rickman ins Spiel: "Ich glaube nicht, dass irgendjemand anderes eine derart emotionale Darstellung in einer Nebenrolle unter so viel Druck hinbekommt." Außerdem wurde er noch gefragt, was seine liebste Szene in der ganzen Filmserie gewesen sei - und er nannte die Szene, in der Hermine und Harry im ersten Teil von Heiligtümer des Todes gemeinsam im Zelt tanzen. Die Vorgabe von Regisseur David Yates sei es gewesen, eine Szene zu gestalten, bei der die Zuschauer das Gefühl hätten, dass zwischen den beiden etwas passieren könnte: "Einen Moment lang haben wir das Publikum das denken lassen. Sie sind zwei Teenager, die über Monate in einem Zelt sind. Es ist ein Wunder, dass nicht mehr zwischen ihnen passiert."
Was denkt ihr - zählt für euch Harry Potter zu den Oscar-Favoriten nächstes Jahr? Und in welchen Kategorien?


Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 23 Nov, 2011 20:01

An sich hat die Reihe in meinen Augen keinen Oscar verdient (auch wenn der Oscar nun ja wirklich keine besonders große auszeichnung ist... ganz anders als z.B. Cannes) aber in einem hat der Radcliff recht: Wenn einer den Oscar verdient hat sind es entweder Richard Harris oder Alan Rickman.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 23 Nov, 2011 21:10

Ich seh's wie Harrik. So überragend sind die Filme nicht, als dass sie einen Oscar verdient hätten und wenn, dann Alan Rickman. Aber war nicht 7.1 schon mal in irgendwelchen Nebenkategorien nominiert?
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 23 Nov, 2011 22:22

Ich seh das etwas anders. Wewr hätte denn sonst den Oscar verdient? Ich finde HP hat sich doch gar nicht so übel gemacht. Und beim Oscar geht es ja auch nicht um die beste filmische Umsetzung eines Buches.

Recht habt ihr aber mit den tollen Nebencharakteren/schauspielern ;-)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 24 Nov, 2011 08:31

Der kleine Film ist absolut episch und treibt mir einen Schauer über den Rücken. Mal ehrlich, diese Reihe hat uns 10 Jahre lang begleitet, alleine dieses gigantöse Ausmaß ist überwältigend. Ich finde, dass die Leistung der Schauspieler honoriert werden sollte.
Bild