Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Daniel Radcliffe hat keine Oscar-Nominierung für Harry Potter erwartet

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28151
Wohnort: Köln

Daniel Radcliffe hat keine Oscar-Nominierung für Harry Potter erwartet

Beitragvon Victor Krum » Sa 28 Jan, 2012 14:46

BildHarry Potter und die Oscars haben keine harmonische Beziehung - noch nie konnte einer der Filme der Reihen einen der Preise mit nach Hause nehmen. Auch letztes Jahr erhielt Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 zwar zwei Nominierungen, aber letztendlich keinen Preis. Dieses Jahr sind es drei Nominierungen - doch diese sind in den wenig beachteten technischen Kategorien, keine Spur von einem Preis als Bester Film für den letzten Teil der erfolgreichsten Filmreihe aller Zeiten.
Hauptdarsteller Daniel Radcliffe scheint das allerdings nicht sehr zu stören - bei der Vorstellung seines neuen Films Die Frau in Schwarz in Toronto gab er moviefone ein Interview. Dort sagte er: "Ich habe nicht mit einer Nominierung als Bester Film gerechnet und das stört uns auch nicht. Nur weil wir so lange durchgehalten haben und viele Filme gemacht haben, muss uns doch keiner einen Preis geben, wenn wir am Ende der Reihe ankommen. Es wäre natürlich toll gewesen, aber wir werden uns deshalb nicht den Kopf zerbrechen." Allgemein gibt es auch eine leichte Award-Kritik von seiner Seite: "Ich sehe solche Preise mit gemischten Gefühlen. Natürlich ist es toll, wenn man von der Öffentlichkeit oder den Kollegen Anerkennung bekommt, und ich bin mir sicher, dass das ein sehr erfüllendes Gefühl ist. Aber immer, wenn ich mir diese großen Galas anschaue, denke ich in einem Moment... Wir lieben es in der Filmindustrie, uns gegenseitig auf die Schultern zu klopfen und uns zu sagen, wie gut wir das gemacht haben und wie großartig wir waren. Da ist doch sehr viel Eigenlob dabei."
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Jan, 2012 15:47

Hm. Das ist mal sehr interessant!
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Sa 28 Jan, 2012 21:02

Ich finde seine Einstellung gut und denke auch, dass er ernst meint,
was er sagt. Auch in anderen Interviews kommt er sehr bescheiden
und ehrlich rüber. Und ich kann ihm nur zustimmen - solche Preise
sagn tatsächlich eigentlich gar nichts aus, denn es ist viel zu
subjektiv und hängt allein davon ab, wer um die Filme und
Preisverleihungen entscheidet - so denke ich zumindest ^^

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » So 29 Jan, 2012 09:19

Schließe mich da Hit Girl voll und ganz an!!!
Bild