Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Das doppelte Schneewittchen

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Das doppelte Schneewittchen

Beitragvon Victor Krum » Mo 28 Mär, 2011 23:16

Etwas Verwirrung wird im nächsten Jahr die Kinogänger erwarten. Gleich zwei Filme wollen das berühmte Märchen Schneewittchen der Gebrüder Grimm verfilmen, und bei beiden tut sich laut MTV aktuell einiges.
Bei Film Nr. 1 handelt es um einen Film, der aktuell im Original den Titel Snow White and the Huntsman, also etwa Schneewittchen und der Jäger, trägt. Zu diesem Film ist die Gerüchteküche schon seit einiger Zeit am Brodeln - angeblich soll Twilight-Star Kristen Stewart die Hauptrolle von Schneewittchen übernehmen. Angeblich sollte ihr dabei als Jäger der als Aragorn im Herrn der Ringe bekannt gewordene Viggo Mortensen zur Seite stehen. Doch, so zumindest MTV, leider hat Mortensen sich jetzt von dem Projekt wieder abgewandt, und so wird ein Ersatz für ihn benötigt. Die nächste große Frage bei diesem Film ist allerdings, ob Kristen Stewart wirklich mitspielt - ein Großteil des Gerüchts basiert auf Twitter-Nachrichten, die sich als Fake herausgestellt haben. Wenn sie mitspielen sollte, dann dürfen wir sie vielleicht im Dezember 2012 auf der Leinwand bewundern.
Der zweite Film, bei dem der Inder Tarsem Singh die Regie übernehmen soll, kann mit einem anderen Star aufwarten: Julia Roberts soll hier die böse Königin spielen, die Schneewittchen nach dem Leben trachtet. Hier hat man angeblich auch schon einen Schauspieler für den Prinzen gefunden, in den Schneewittchen sich verliebt: Armie Hammer soll es werden. Der hat im letztjährigen Hit The Social Network die Winklevoss-Zwillinge gespielt und somit die Widersacher von Mark Zuckerberg. Aber natürlich fehlt auch bei diesem Film noch eine wichtige Rolle, denn hier ist das Schneewittchen nicht besetzt. Allerdings soll Saoirse Ronan hier im Gespräch sein, die schon in Peter Jacksons In meinem Himmel die Hauptrolle gespielt hat (und manche Internetdienste melden sogar schon, dass sie die Rolle sicher hätte). Falls hier alles klappt, dann soll der Film im Sommer 2012 in den Kinos erscheinen.
Dann bleibt zu hoffen, dass man dann auch die beiden Filme unterscheiden kann.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 28 Mär, 2011 23:21

hmm.. schade das viggo scheinbar nicht mit dabei ist .. und ich hoffe das kristen falls sie die rolle wirklich hat, so spielt wie in ein paar filmen vor oder wärend der Twilightsaga

ich bin ja mal gespannt aber angucken werde ich sie im kino warscheinlich eher nicht.. es seiden sie werden mir noch schmackhaft gemacht
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 29 Mär, 2011 07:10

hmm ... wwuhuuuu ich bin ein riesen Schneewittchen Fan ...
das ja echt stark xD

Kirsten als Schneewittchen ... naaaajaaaaaa wenn sie dafür wirklich schwarze Haare bekommt okay =D

NAchdem jetzt Rotkäppchen neu verfilmt wurde kommen wohl Märchen in Mode was?

Ob ich mir die Filme im Kino ansehen werde kann ich nich sagen, ich warte da lieber die Trailer und Fotos ab die ja kommen werden =D

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 29 Mär, 2011 17:46

Ich finde es nur schade, dass immer nur die Märchen neu produziert werden die eh schon jeder kennt.

Dabei gibt es so viele schöne die jetzt nicht unbedingt zur "1. Wahl" (Aschenputtel, Rumpelstielzchen, Rotkäppchen, Schneewittchen etc.) gehören.
Bild