Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Das etwas andere Schneewittchen: "Mirror, Mirror"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Das etwas andere Schneewittchen: "Mirror, Mirror"

Beitragvon Victor Krum » Mi 23 Nov, 2011 20:12

Vor gut zwei Wochen hatten wir euch den ersten Trailer zu Snow White and the Huntsman präsentiert, eine Verfilmung des Schneewittchen-Märchens. Der Trailer konnte viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen - etwas untergegangen ist dagegen das zweite aktuell laufende Schneewittchen-Projekt, das letzte Woche mit einem eigenen Trailer nachzog. Mirror, Mirror (also auf Deutsch: Spieglein, Spieglein) lautet der Titel von dem Film von Tarsem Singh, dessen Film Krieg der Götter gerade im Kino läuft. Und wie der Trailer zeigt, wird der Film einen komplett anderen Ansatz wählen, um Schneewittchen umzusetzen.
Wie Snow White hat man sich bei der Königin für ein bekanntes Gesicht entschieden - hier ist es Julia Roberts, die sie spielen wird. Schneewittchen wird von der Tochter des Musikers Phil Collins gespielt, Lily Collins, die 2009 schon im oscarprämierten Blind Side mitgespielt hat. Außerdem werden Armie Hammer (der vor allem für die Rolle der Winklevoss-Zwillinge in The Social Network bekannt sein dürfte) und Sean Bean (Boromir in Der Herr der Ringe) mitspielen.
Was haltet ihr von dem Ansatz des Films, den Stoff als Komödie umzusetzen - gefällt euch das möglicherweise besser als die Umsetzung als epischer Fantasyfilm, den Snow White gewählt hat?


Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 23 Nov, 2011 21:03

Naja, als Kömödie gabs das doch schon vor ein paar Jahren im Kino, oder? Da war doch der Otto Waalkes einer der 7 Zwerge und Nina Hagen die böse Hexe ... Von daher nicht unbedingt Bedarf. Jedenfalls ist es nicht die allerneueste Idee, den Schneewittchen-Stoff zu einer Komödie zu machen. Aber trotzdem - warum auch nicht?
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 23 Nov, 2011 21:07

"The Prince is rich, I am going to marry him and then my financial problems will be solved." :lol: Bestechende Logik :D

Der andere Trailer gefällt mir aber trotzdem irgendwie besser :/ Sind halt beides recht verschiedene Ansätze, mal sehen, ob ich mir den Film auch im Kino anschauen werde. Die Kostüme sehen allerdings klasse aus :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mi 23 Nov, 2011 21:40

Ich liebe diese Kleider °-° ich warte bis er im Fernsehen läuf ...
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 23 Nov, 2011 22:22

Ohh ich glaub der Film wird gut.
Ich mag Julia roberts echt gerne und das bisschen, was ich im Trailer von ihr gesehen habe finde ich genial.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 23 Nov, 2011 22:34

Hui, ich liebe Lily Collins *_____*
Die Frau ist so geil! :D
Allgemein mag ich >Schneewittchen-Verfilmungen<, diese werde ich mir demfall auch ansehen. :)
Toujour Pur

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 24 Nov, 2011 07:00

MHm ob sich das wirklich lohnt *grübel*
Ich werde auf die Filmkritik warten, bis jetzt spricht er mich nicht so an.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 24 Nov, 2011 20:17

Ich mag Julia Roberts nicht besonders, allerdings sieht der Film am Trailer
gemessen tatsächlich ganz interessant und witzig aus. Aber ins Kino gehe
ich dafür nicht, ich warte auch, bis er im Fernsehen läuft und auf DVD/BD
rauskommt und ich genügend Kritiken drüber gelesen hab :)

cron