Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

David Heyman im Interview über Heiligtümer des Todes - Teil 2

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

David Heyman im Interview über Heiligtümer des Todes - Teil 2

Beitragvon Victor Krum » So 13 Feb, 2011 15:29

BildSeit 1997 schon ist David Heyman mit den Harry Potter-Filmen beschäftigt - damals war er auf der Suche nach einem Kinderbuch, das verfilmt werden könnte, und jemand gab ihm als Tipp das gerade erschienene Harry Potter und der Stein der Weisen. So wurde Heyman zum Produzenten der Filme und ist dies bis heute. Mit Empire Online sprach er jetzt über die Filme und auch besonders über den im Juli erscheinenden letzten Teil, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2. So erzählt er, dass er bereits eine frühe Version des Films gesehen hat - ohne Spezialeffekte und Musik - und davon schon begeistert ist.
Für die Epilogszene meint Heyman, dass die richtige Lösung gefunden wurde, nachdem es einige Probleme mit der Umsetzung gab: "Wir haben es ein Mal gedreht und dann haben wir ein paar Teile nochmal gedreht, und darüber bin ich sehr froh. Es ist sehr ruhig und bewegend und ich denke, dass es die Serie auf die richtige Weise verlässt." Nach seinen Lieblingsszenen in der Serie gefragt antwortet Heyman, dass ihm vor allem die Tanzszene im ersten Teil, die allerdings nicht auf allgemeine Begeisterung stieß, gefallen hat. Auch sehr begeistert zeigt er sich über die Umsetzung von Alfonso Cuaron des dritten Teils, besonders die Szenen mit dem Zeitumkehrer.
Am Ende des Interviews berichtet er auch schon von einigen weiteren Projekten in der näheren Zukunft - es ist also klar, dass er nach 14 Jahren Harry Potter nicht plötzlich arbeitslos sein wird.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 13 Feb, 2011 15:35

schöner beitrag
ich finde die umsetzung des dritten teils auch mit als einen der bessten
und was er zu 7.2 sagt das lässt die aufregung noch größer werden :D

zu der besagten tanzszene weiß ich bis heute noch nciht was ich davon halten soll sie ist an sich total schön aber mir als eingeschweisten R/Hr fan bereitet sie trotzdem ein ungutes gefühl
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Feb, 2011 15:38

eingeschweißt oder eingefleischt?
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 13 Feb, 2011 16:13

lol eingeschfleischt natürlich XD
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 14 Feb, 2011 14:19

Naja, den dritten Teil fand ich eigentlich fast der schlechteste. :wink:

Aber ich freue mich auf HP 7 Teil 2!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)