Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Deleted Scenes von Heiligtümer des Todes-DVD bekannt

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Deleted Scenes von Heiligtümer des Todes-DVD bekannt

Beitragvon Victor Krum » Sa 22 Jan, 2011 17:57

Das British Board of Film Classification (BBFC) ist in Großbritannien für die Alterseinstufungen von Filmen und DVDs zuständig. Von der DVD zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 war bis jetzt noch nicht mal der genaue Erscheinungstermin bekannt (auf der Seite steht der 11.4.2011, allerdings bezieht sich das auf Großbritannien und kann in Deutschland anders sein), allerdings hat das BBFC jetzt schon die Bonus-DVD eingestuft und so erfahren wir auch, welche Zusatzinhalte dabei sind. Neben dem üblichen Bonusmaterial sind natürlich die Deleted Scenes interessant, also Szenen, die es nicht in den Kino-Film geschafft haben, jetzt aber auf der DVD enthalten sind.
Die Liste beinhaltet die folgenden Szenen:
  • Schuppen vom Fuchsbau - Ron redet mit Mr Weasley über Radios (00:00:36)
  • Haus der Dursleys - Harry und Tante Petunia beim Verlassen des Hauses (00:00:47)
  • Haus der Dursleys - Harry und Dudley geben sich die Hände (00:01:57)
  • Haus der Grangers - Todesser durchsuchen das verlassene Haus (00:00:23)
  • Aufzug im Ministerium - Harry erzählt Arthur, dass er beobachtet wird (00:01:44)
  • Im Zelt - Das Trio diskutiert über die Zerstörung des Medaillons (00:01:32)
  • Hasenjagd im Wald (00:01:22)
  • Montage: Ron und Hermine beim Steinehüpfen (00:01:45)
Insgesamt wird die Bonus-DVD 56 Minuten und 30 Sekunden Zusatzinhalte bieten.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 23 Jan, 2011 18:54

Also wenn man Amazon.de glauben schenken darf, weiß man bereits seit ein paar wochen wann Harry Potter und die Heiligtümer des Todes kommt:

Dieser Artikel wird am 30. April 2011 erscheinen.



Interessante News :D Ich bin froh, dass da auch Szenen sind, die ich im film vermisst habe ^^
Bild

PercyJackson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.01.2011
Beiträge: 121

Beitragvon PercyJackson » So 23 Jan, 2011 20:31

das sind aber ganz schön viele szenen - kann es sein, dass sie das in etwa so machen wollen wie bei herr der ringe, also auch so ne art special extended edition auf dvd rausbringen, wenn beide filme einzeln rauskamen?
wär ja schon cool^^
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 23 Jan, 2011 21:10

Naja, das machen sie ja sowieso, denk an die "ultimate editions"- Aber so viel Bonusszenen wie bei HDR gibts hier ja nicht,
Bild

PercyJackson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.01.2011
Beiträge: 121

Beitragvon PercyJackson » So 23 Jan, 2011 21:16

bei herr der ringe wurde auf jeden film noch mal ne dreiviertelstunde draufgeschlagen, hier sind es jetzt ca. 10 min.
wenn in teil zwei noch mal 10 - 15 draufkommen, würde sich das auf jeden fall endlich mal lohnen bei insgesamt 20-25 minuten extra-spielzeit.
das sind ja auch deutlich mehr als bisher immer
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 23 Jan, 2011 21:53

Aaaaaber die beiden Filme sind ja eh selektiert.
Von daher ists wurscht :D
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 23 Jan, 2011 23:08

Elduvain hat geschrieben:Also wenn man Amazon.de glauben schenken darf, weiß man bereits seit ein paar wochen wann Harry Potter und die Heiligtümer des Todes kommt:

Dieser Artikel wird am 30. April 2011 erscheinen.



Interessante News :D Ich bin froh, dass da auch Szenen sind, die ich im film vermisst habe ^^


Das ist wahrscheinlich der Standard-Termin für Amazon, aber soweit ich weiß nicht der exakte Erscheinungstermin - und steht da schon längere Zeit.
Amazon.fr hat dagegen vor ein paar Tagen den Termin auf den 16.4. geändert - ich denke, das dürfte dann auch in etwa der Termin für Deutschland werden und passt ja auch gut zum 11.4. von GB.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 24 Jan, 2011 17:09

Aha, weil amazon hat bereits aufgeschoben... Die setzten sonst immer genau zum Jahresende des folgejahres.

Naja im Grunde auch wurstsalat :D
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 24 Jan, 2011 18:04

Ui ich freue mich auch die Extra- Szenen!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 24 Jan, 2011 18:58

Ron und Hermine hüpfen über Steine o.O :lol:
Da bin ich ja mal gespannt :D Und auf den Rest natürlich auch^^ Ich freue mich besonders auf die Szenen im Haus der Dursleys, vor allem die "Versöhnung" zwischen Harry und Dudley hat mir im Film gefehlt.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Jan, 2011 19:17

PercyJackson hat geschrieben:das sind aber ganz schön viele szenen - kann es sein, dass sie das in etwa so machen wollen wie bei herr der ringe, also auch so ne art special extended edition auf dvd rausbringen, wenn beide filme einzeln rauskamen?
wär ja schon cool^^

So übermäßig viele Szenen sind das (für einen recht langen Film) garnicht. Tatsächlich gibt es mit sicherheit etliche weitere ""deleted Scenes", die aber nicht als so relevant eingestuft werden, dass sie auf eienr BonusDVD includiert würden.
Dass es abgesehen von der "theatrical Version" noch eine "extended Version" erfolgreicher Filme gibt, wird ja mehr udn mehr zur Normalität. Spannend wird es, wenn es - wie in "Balde Runner" - einen Directorscut gibt, der sich tatsächlich stark von den anderen versionen unterscheidet. Im genannten Fall ist der Plot insgesamt so stark verändert (vor allem das Ende), dass sich ein gäänzlich anderes Filmerlebnis ergibt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 25 Jan, 2011 15:29

Uiii ich freu mich :D
Ich hoffe es gibt ne Bonus-Extra-Extendet-Version oder sowas, mit zusätzlichen 100 Stunden Filmmaterial :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 27 Jan, 2011 19:01

ich weiß noich nicht ob ich mir dei DVD gleich kaufe oder warte bis es de 7. gesamt gibt .. muss mal gucken wie das dann so aussieht
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 28 Jan, 2011 06:05

Naja, dass es von den Teilen irgendwann mal eine Ultimate Edition mit schön vielen Extras geben wird ist ja schon klar. Bei den ersten beiden Teilen wurden die Szenen ja auch reingeschnitten. Beim ersten war es super, beim zweiten fand ich gut, dass da auch die Szenen rein kamen, die man hier in Deutschland durch unsere bescheuerten FSK-Vorschriften (die wollten den Film ja unbedingt ab 6 für's Kino und die DVD freigeben :roll: ) noch gar nicht vorher kannte. Dafür haben die mit der Synchronisation beim zweiten ja echt total gemurkst, nicht (unbedingt) mit Verzerrungen oder anderen Stimmen wie bspw. in der Alien-Anthologie, aber in Doppelungen und falschen Schnitten. Für die Editions für Teil drei und vier stellten sich ja die Regisseure quer. Sie wollten die Szenen nicht in die Filme reinschneiden - da hab ich mir diese auch nicht gekauft. Also wird es auf jeden Fall auch Ultimate Editions von den letzten vier Teilen geben - die Teile fünf und sechs müsste irgendwann dieses Jahr rauskommen. Aber ob Yates die Szenen reinschneiden lässt, keine Ahnung, sehen wir dann ja. Gut, diese beiden Teile waren saumäßig mies, selten so schlechte Filme gesehen (zumindest im Vergleich zu den Büchern), und ich hab schon viel Schrott gesehen, aber 7.1 war super und da wär es echt cool mit mehr Szenen. Außerdem könnten evtl. mehr Szenen Teil fünf und sechs ja doch noch "etwas" verbessern - wer weiß, was für Szenen rein kommen, ich bin mal zuversichtlich ;)