Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Demo für "Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7" erschienen

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Demo für "Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7" erschienen

Beitragvon Victor Krum » So 06 Nov, 2011 02:40

BildEs dauert noch etwa zwei Wochen, bis das PC- und Videospiel Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 erscheint. PC-Spieler und Besitzer der XBox 360 können ab sofort die Demo zu dem Spiel kostenlos herunterladen und so schon einmal ausprobieren. Die etwa 500 MB große Datei für Windows kann hier heruntergeladen werden, während die XBox-Variante über Xbox Live erhältlich ist. Eine Variante für die Playstation 3 soll innerhalb der nächsten Tage im Playstation Network ausgeliefert werden.
Das Spiel basiert auf dem gleichen Prinzip wie der Vorgänger - man bewegt mehrere Charaktere durch eine Lego-Version der Harry Potter-Welt und es gibt an jeder Ecke etliche Rätsel zu lösen und Legosteine und Extras zu sammeln, während man die Geschichte erlebt. Dazu können die Figuren unterschiedliche Fähigkeiten und Zaubersprüche einsetzen. Außerdem gibt es noch Hogwarts und die Winkelgasse, die frei erkundbar. Mit der Zeit schaltet man immer mehr Charaktere frei und kann dann auch Hindernisse überwinden, die zuerst blockiert waren.
Wenn die Demo Lust auf mehr macht, könnt ihr ab dem 18. November zugreifen und das Spiel für PC, Xbox 360, Playstation 3, Wii, Nintendo DS oder Nintendo 3DS kaufen.
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » So 06 Nov, 2011 17:13

Wär sicher ein schöner Zeitvertreib, wenn Demos bei mir funktionieren würden... grr
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 06 Nov, 2011 19:25

Kaum zu empfehlen! Habe es mir für meine XBox runtergeladen und finde es ist ein ziemlicher Reinfall!!
Werde ich mir auf keinen Fall holen und nicht empfehlen..
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 06 Nov, 2011 19:32

Ich habe es selbst für den PC runtergeladen und fand es sehr schön. Man spielt das Kapitel im 7. Buch bei den Lovegoods. Die Geschichte mit den 3 Brüdern ist wirklich gut umgesetzt und bringt einige neue Ideen gegenüber Teil 1, wobei das Spielprinzip das gleiche geblieben ist.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 06 Nov, 2011 20:51

@wuschel Naja Konsolen = fail :P

Etwas frech finde ich, dass dort explizit gesagt wird (quasi entschuldigend), dass es die demo nicht für Macs gibt, von anderen Betriebssystem aber nichts gesagt wird. Und ich dachte damals bei UT2004 daie Zeiten wäre nvorbei -,- .
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...