Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Deutsche Fantasy-Autoren beim Frühstück

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Deutsche Fantasy-Autoren beim Frühstück

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Nov, 2009 18:51

Die ZDF-Sendung "Volle Kanne" hatte vor Kurzem 3 für viele hier im Forum wohl sehr interesante Gäste zu bieten: bei einem Fantasy-Frühstück waren drei der erfolgreichsten Fantasy-Autoren Deutschlands zu Gast in der Sendung, nämlich Tanja Heitmann (Morgenrot, Wintermond), Markus Heitz (u.a. die Zwergen-Reihe, die Ulldart-Reihe) und Kai Meyer (u.a. Merle-Trilogie oder aktuell Arkadien erwacht). Dabei beantworteten sie viele Fragen rund um ihre Arbeit, ihre Bücher und natürlich auch über Fantasy-Literatur. Reinschauen lohnt sich also ;)
Die Sendung könnt ihr euch in der ZDF-Mediathek ansehen - sie dauert etwa eine halbe Stunde.
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 01 Dez, 2009 08:25

Vic, danke für diese News! Ich habe zwar bisher nichts von den drei Autoren gelesen, aber das Frühstück werde ich mir trotzdem anschauen, lohnt sich garantiert :)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 09 Jan, 2010 19:00

Ich kenne die zwar alle nicht so recht, werde mir die Sendung aber mal gelegentlich anschauen, das klingt sehr interessant.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

ana
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.02.2010
Beiträge: 8

Beitragvon ana » Fr 05 Feb, 2010 14:07

Vielen Dank, Victor!

Bin jetzt gerade bei drei Minuten angekommen -> Der Beitrag scheint ganz interessant, bin aber leicht von der Hintergrundmusik genervt. Erstens passt sie nicht zum allgemeinen Geplaudere, zweitens ist sie zu laut.

15 Minuten: klasse Konversationen

fertig. War super! irgendwann war auch die Hintergrundmusik Gott sei Dank nicht mehr da... :lol: