Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die "Avengers" räumen an den Kinokassen ab

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Die "Avengers" räumen an den Kinokassen ab

Beitragvon Victor Krum » Sa 12 Mai, 2012 22:56

BildEs deutet sich an, dass es dieser Sommer vor allem von den Comic-Verfilmungen bestimmt wird. Marvel's The Avengers hat jetzt vorgelegt - und das mit sehr beeindruckenden Zahlen. Vor etwas mehr als zwei Wochen startete der Film in Deutschland, vergangene Woche in den USA - weltweit hat er aber schon jetzt mehr als $830 Millionen eingenommen und damit den bisherigen größten Kinoerfolg des Jahres, Die Tribute von Panem (aktuell $620 Millionen), deutlich geschlagen. Auch in Deutschland steht The Avengers aktuell an der Spitze der Kinocharts.
Damit ist The Avengers auch der größte Erfolg der neuen Marvel-Filmreihe, deren Helden auch hier in den Hauptrollen vertreten sind: weder Iron Man noch Der unglaubliche Hulk noch Captain America oder Thor konnten bisher so viele Zuschauer anlocken. Sogar die Filmkritiker konnte Regisseur Joss Whedon mit seinem neusten Werk überzeugen: 93% positive Bewertungen hat der Film erhalten.
Und noch ein weiterer Marvel-Superheld kehrt diesen Sommer auf die Leinwand zurück: The Amazing Spider Man bringt einen Neustart der ebenfalls sehr erfolgreichen Filmserie. Der bisherige Spider Man-Darsteller Toby Maguire wird dabei durch Andrew Garfield (The Social Network) abgelös und die Geschichte komplett neu aufgerollt, es handelt sich also nicht um eine Fortsetzung von Spider Man 3. Ab 3. Juli können wir im Kino sehen, ob dieser Neustart gelingt.
Aber der Höhepunkt der Sommerfilme steht dann noch an: The Dark Knight Rises, der dritte Teil der Batman-Filmreihe. Der zweite Teil der Reihe von Christopher Nolan, The Dark Knight, hatte 2008 schon große Erfolge gefeiert und liegt in der Liste der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten noch immer ein Stück vor The Avengers, was allerdings auch nicht mehr lange Zeit bestand haben dürfte. Der letzte Teil der neuen Batman-Trilogie muss sich dann mit The Avengers messen lassen. Ob letztendlich die geballte Superhelden-Teamkraft der Avengers oder der zumeist alleine kämpfende Batman gewinnt, wird sich dann ab 26. Juli zeigen, wenn The Dark Knight Rises ins Kino kommt.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 13 Mai, 2012 00:29

Yay! Ich liebe Comicverfilmungen! Superhelden machen einfach spaß. Gibt viele tolle Charaktere. Ich glaube aber ich mag mehr DC als Marvel. Allein schon wegen Batman. (das sag ich nur wegen den genialen Batman Games auf der PS3)
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » So 13 Mai, 2012 16:27

Ich will auch unbedingt noch in The Avengers hab aber momentan kaum Zeit, das macht mich mittelmäßig wahnsinnig. Ich möchte unbeding Tony Stark mit Thor streiten sehen^^ Hätte aber nicht gedacht, dass der Regisseur es schafft einen so guten Film zu machen. Ist ja schon recht schwierig mit den ganzen Charakteren. Generell mag ich Marvel Comic Verfilmungen ziehmlich gerne, obwohl natürlich die beiden Batman Filme von Christopher Nolan einfach unglaublich gut waren!
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 22 Mai, 2012 17:18

Ich hab den Film gestern gesehen, nachdem Raven mir total davon vorgeschwärmt hat.
Ich fand den super. Ich hab viel gelacht hatte Schreckmomente und war alles in allem sehr zufrieden.
Die 3D-Effekte waren auch wirklich solche und sehr gelungen. Das ist mal ein Film den man tatsächlich in 3D sehen muss.
Ich wollte ja nicht ganz dumm da rein und hab in den letzten Tagen alle Filme, die zur Serie gehören gesehen. Captain America, Ion Man 1, Iron Man 2, Thor und Hulk. Die waren auch allesamt ziemlich gut. Ich mag ja wenn unterschiedliche Filme sich eines Universums bedienen und in den Filmen auch Figuren aus den anderen in Nebenrollen auftauchen. Da hat man das Gefühl, man guckt einen riesen großen Film.
Ich freue mich schon auf weitere Filme, denn die sind ja auch in Planung.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 22 Mai, 2012 17:36

Versteht man den auch, wenn man den ganzen Rest nicht gesehen hat?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 22 Mai, 2012 22:35

Ja. Auf jeden Fall.
Wenn man die anderen Filme gesehen hat versteht man die einzelnen Figuren besser und kann paar Kleinigkeiten und Anspielungen nachvollziehen. Ich hab aber auch 2,5 der anderen Filme nach dem Kinofilm gesehen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 25 Mai, 2012 11:15

Laut Franc Tausch sollte man wenigstens Thor und Captain America vorher gesehen haben und vielleicht noch Iron Man (1) Hulk hat ja diverse Male den Darsteller geändert und die Geschichte kennt man ja mittlerweile. Mein Mann will den auch sehen, aber wir kommen nicht dazu. Noch nicht. Dann halt auf DVD. ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 25 Mai, 2012 11:17

Thor hab ich gesehen, Captain America hört sich ja schon vom Namen her wie ein billiges Propagandamachwerk an ... Aber wer ist nun Franc Tausch schon wieder?
Vielleicht geh ich aber trotzdem rein ....
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 25 Mai, 2012 15:20

So gestern Abend war ich mit meiner Schwester im Film, hat uns super gefallen! Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich auch nur die beiden Iron Man Filme gesehen habe, sowie ein paar Ausschnitte aus den Hulk Filmen. Allerdings informiere ich mich eh immer über Comic Verfilmungen, also wusste ich so ein bisschen worum es in Thor und Captain America ging. Die beiden Filme wollte ich mir auf jeden Fall auch noch mal angucken. Man kann The Avengers also auch schauen, wenn man nicht alle Solo Abenteuer gesehen hat. Und zu meiner Verwunderung mochte ich sogar Captain America^^ So mega patriotisch ist der Gott sei dank nicht, eher etwas "töffelig"^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 25 Mai, 2012 17:02

Das Adjektiv töffelig kenne ich nicht.
Bild