Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die Graue Dame und Tonks

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28107
Wohnort: Köln

Die Graue Dame und Tonks

Beitragvon Victor Krum » Mo 24 Jan, 2011 20:53

BildIn Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 wird Kelly Macdonald die Rolle des Ravenclaw-Hausgeistes, die Graue Dame übernehmen. Die britische Zeitung The Independent hat jetzt einen längeren Artikel über die Schauspielerin veröffentlicht, in dem sie auch neue Details zu den Harry Potter-Filmen erzählt.
Bekannt wurde Mac Donald 1996 im Film Trainspotting von Danny Boyle, 2007 hatte sie eine Rolle vielgelobten Film No Country for Old Men - und der Independent nennt sie "eine der besten Schauspielerinnen ihrer Generation".
Wenn es nach dem Regisseur der Harry Potter-Filme, David Yates gegangen wäre, dann hätten wir sie auch schon häufiger in den Filmen sehen können: "Er hat ein paar mal bei mir nachgefragt, ob ich Tonks im Orden des Phönix spielen will". Jetzt wird es die kleinere Rolle der Grauen Dame - die vorher in den Filmen nur im Stein der Weisen ganz kurz zu sehen war und dort von Nina Young gespielt wurde. Im letzten Teil der Filmreihe wird die Rolle dann natürlich etwas größer ausfallen, schließlich wird kurz vor dem Kampf um Hogwarts auch die Geschichte der Grauen Dame enthüllt.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 24 Jan, 2011 21:08

Niiiice.
Ich hoff ihre Geschichte wird wieder wie das Märchen der 3 Brüder.
Aber als Tonks wär sie mir öhhhm... zu hübsch( ?!) gewesen..
Na die Entscheidung sie zur Grauen dame zu machen: Bis jetzt super!

(Ma das klingt so böse... ich finde Natalia Tena total hübsch aber Kelly hätte nicht gepasst weil sie sehr... allgemein hübsch is. Natalie ist anders. Speziell)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Jan, 2011 22:58

Wiso darf/dürfte Tonks nicht hübsch sein?

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 25 Jan, 2011 05:54

Ich hab mich anfangs einfach falsch ausgedrückt.
Sicher darf Tonks hübsch sein. Soll sie sogar.
Aber Kelly fände ich ungeeignet, da sie zwar hübsch ist, aber so ähnlich sehen 50 andere Schauspielerinnen auch aus.
Ich würde sie nicht wiedererkennen wenn ich sie in einem anderen Film sehe.
Natalia hat etwas speziell hübsches (sozusagen Tonksesques) an sich. S war blöd ausgedrückt aber was ich sagen will: Tonks sollte hübsch, aber ned "0815-Hübsch" sein.. (s klingt schonwieder so fies^^)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13596
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 25 Jan, 2011 08:18

Ich weiss, was du meinst Dairine. Tonks ist zwar hübsch, sie hat aber widererkennungswert und gilt nicht als wahre Schönheit oder so. Sie ist besonders.
Kelly finde ich sehr passend für die Rolle der grauen Dame. Erst mal kann passt sie äusserlich und zweitens kann sie gut spielen, vorallem die zickige, eingebildete Rolle der grauen Dame =) Freut mich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 25 Jan, 2011 13:15

Gut das verstehe ich. Tonks aussehen (was sie natürlich(zunächst) nach belieben verändern kann, was Aussagen diesbezüglich etwas schwirig macht) wird imemr als sehr markant beschrieben (rosa Haare etc) insofenr hast du recht: Sie sollte nicht in die Masse einsinken sondern hervorstechen.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 25 Jan, 2011 19:43

Toll! Ich hab die Geschichte der grauen Dame ganz vergessen.. :oops:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 27 Jan, 2011 19:39

ich finde sie passt sehr gut in die rolle so vom aussehen wie ichs mir vorgestellt hab
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

cron