Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die Tribute von Panem - Filmposter und Teaser Trailer

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Die Tribute von Panem - Filmposter und Teaser Trailer

Beitragvon Leanne » Fr 09 Sep, 2011 13:02

BildWir hatten schon im Juni über Neuigkeiten vom Film Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele berichtet. Nachdem die Schauspieler nun alle bekannt sind, gibt es nun auch endlich ein Filmposter (links). Zu sehen ist ein Vogel in einem Ring, der brennt. Wieso gerade dieses Bild ausgewählt wurde, wird nur deutlich, wenn man auch das erste Buch kennt. Da schenkt Madge, die Tochter vom Bürgermeister von Distrikt 12, ihr diese Goldbrosche. Es ist auch nicht irgendein Vogel, sondern ein Spotttölpel. Madge wird im Film nicht zu sehen sein, denn Lionsgate Entertainment hielt die Rolle für überflüssig. Katniss trägt die Brosche bei den Hungerspielen in der Arena. Außerdem wird der Spotttölpel im Laufe der Reihe zum Symbol der Rebellion. Katniss selbst wird später als „der Spötttölpel“ bezeichnet - sie wird das Gesicht der Rebellion. Die Flammen um den Ring beziehen sich wahrscheinlich auch auf eine Textstelle im ersten Buch. Da entwirft Katniss' Stylist Cinna ein Outfit, das anfängt zu brennen. Im Buch sagt er dazu: „Katniss – das Mädchen, das in Flammen stand.“
Auch im Teaser Trailer (unten) erscheint die Spotttölpel-Brosche, die in Flammen steht. Das sind die ersten bewegten Bilder, die es zu sehen gibt. Gezeigt wurden sie vor ein paar Tagen bei den MTV Video Music Awards. Zu sehen ist jedoch nur Katniss (Jennifer Lawrence), wie sie im Wald mit Pfeil und Bogen herumläuft. Anfangs wird nicht ganz deutlich wo sie sich befindet. Es könnte der Wald vor Distrikt 12 sein, wo sie oft mit ihrem besten Freund Gale (Liam Hemsworth) jagen gegangen ist oder die Arena der Hungerspiele. Nach einigen Sekunden, wenn die Feuerbälle zu sehen sind, wird jedoch klar, dass zweiteres der Fall ist. Im Trailer hört man außerdem noch Gale, der in Katniss' Gedanken ist und sie vorantreibt. Er sagt: „Okay, hör zu. Du bist stärker als sie. Die wollen nur eine gute Show. Das ist alles was sie wollen. Du weißt wie man jagt. Zeig ihnen wie gut du bist.“ Mit Die ist das Kapitol gemeint, das die Hungerspiele jedes Jahr veranstaltet.
Auf der offiziellen Filmseite könnt ihr euch außerdem noch ein paar Bilder zum Film anschauen.
Vor dem deutschen Kinostart am 22. März 2012 werden sicher noch weitere Trailer erscheinen, auf die wir uns freuen dürfen. Des Weiteren hat Lionsgate Entertainment schon angekündigt, dass sie auch das zweite Buch Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe verfilmen wollen - der soll dann im Novermber 2013 erscheinen.

Und hier der Trailer:
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 10 Sep, 2011 00:04

Hi! Ich hab mir den Trailer angesehn und mein Englisch ist grauenvoll. Mir sagt die Geschicht gar nichts und auch das Buch kenn ich nicht. Worum geht es da? Wäre froh, wenn mich einer aufklärt, ist sicher interessant der Film. :)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 10 Sep, 2011 13:55


Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 10 Sep, 2011 17:16

In unserem Büchersystem findest du auch noch allgemeine Informationen zur Trilogie und auch Leseproben.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 11 Sep, 2011 02:13

Uhh die Sneak Peek ist echt gut. Vermittelt gut die Stimmung und Dramatik. Ich glaub ich liebe den Soundtrack schon jetzt.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » So 11 Sep, 2011 10:04

Vielen Dank an Dark und Leanne. Jetz bin ich weningstens etwas im Bilde. Die Geschichte klingt sehr interessant und sicher hol ich mir mal den 1. Band. Bis der Film raus kommt dauert es ja noch ne Weile. Mit den Infos ergibt auch der trailer einen Sinn. Danke nochmal! :D
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 14 Sep, 2011 16:53

Ich freu mich so auf den Film ...
*hopps*

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 18 Sep, 2011 20:10

Also der Trailer sieht ja gar nicht mal so schlecht aus^^
Bin schon gespannt darauf wie der Film wohl so wird (:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

cron