Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Disney verfilmt Dornröschen neu mit Angelina Jolie als böse Hexe

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Disney verfilmt Dornröschen neu mit Angelina Jolie als böse Hexe

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 20 Jun, 2012 13:55

BildRotkäppchen, Schneewittchen und jetzt geht es weiter mit Dornröschen - wieder kommt ein Märchen auf die Leinwand, diesesmal ist es das Märchen von der 100 Jahre lag schlafenden Prinzessin und der Dornenhecke. Aber anders als in Disneys Zeichentrickklassiker Dornröschen hat sich das Studio diesmal für eine Realverfilmung entschieden. Und auch die Perspektive wechselt: nicht die Prinzessin steht im Mittelpunkt, sondern die böse Hexe Malefiz. Deshalb wird der Film auch zumindest im Englischen Maleficent, also den Namen der Hexe im Original tragen.
Dazu hat man sich prominente Unterstützung geholt: Angelina Jolie wird die düstere Hauptrolle übernehmen. Wie das aussehen wird, kann man jetzt in einem ersten Bild sehen, das Entertainment Weekly veröffentlicht hat.
An der Seite von Jolie wird Elle Fanning (Super 8) in die Rolle der Prinzessin Aurora schlüpfen. Außerdem mit dabei sind zwei Schauspielerinnen, die Harry Potter-Fans bekannt sein dürften: Imelda Staunton (Dolores Umbridge) sowie Miranda Richardson (Rita Kimmkorn).
Für den Film wird Robert Stromberg sein Regiedebüt geben - bisher hat er als Szenenbildner gearbeitet und wurde dabei für Alice im Wunderland mit einem Oscar ausgezeichnet. Die Production übernimmt Joe Roth (Alice im Wunderland, Snow White and the Huntsman).
In den USA soll der Film am 14. März 2014 in 3D ins Kino kommen - wer jetzt schon gespannt ist, muss sich also noch eine Weile gedulden.

In dem Film soll die Geschichte der bösen Herrscherin Malefiz dargestellt werden. Wie aus der Zauberin eine durch und durch böse Hexe wurde und was vor der Verwünschung der kleinen Prinzessin passierte. Dennoch soll auch die Geschichte von Dornröschen eine wesentliche Rolle in dem Film spielen.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mi 20 Jun, 2012 19:40

Hach Mensch, ich find es ja toll das sie die alten Märchen wieder auferleben. Aber das ständig zu verfälschen...
Nur weil Hollywood einfach nichts mehr einfällt, das ist irgendwie traurig und schade =/

Aber na ja ich warte ja endlich auf die geschichte von den 7 Geislein.. bitte in einer Horrorversion, dass wäre wirklich mal was! :D Und bitte ab P18... x)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 21 Jun, 2012 00:54

Ich finde es auch toll, dass alte Märchen verfilmt werden. Sie geraten wenigstens nicht in Vergessenheit. Das ist aber dann schon alles ^^ ob die Kernausage für die nähsten Generationen immernoch die gleiche ist?
Klever ist es auf jedenfall, Hollywood verdient wieder was.
Bild
danke Zoe <3

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 21 Jun, 2012 16:58

Ich find's interessant, den Fokus mal auf die anderen Charaktere im Märchen zu legen. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Wenn mir der Trailer gefällt, werd ich's mir vielleicht im Kino anschauen :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 28 Jun, 2012 06:45

Bin ich die Einzige, die zuerst immer wieder Angelina Johnson gelesen hat? xD
Toujour Pur

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 28 Jun, 2012 07:55

Thornspawn hat geschrieben:Bin ich die Einzige, die zuerst immer wieder Angelina Johnson gelesen hat? xD

Jap :D

cron