Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Drehbuchautor für "Tribute von Panem - Mockingjay 1+2" steht fest

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Drehbuchautor für "Tribute von Panem - Mockingjay 1+2" steht fest

Beitragvon Leanne » Sa 06 Okt, 2012 15:17

Der Film Die Tribute von Panem - Catching Fire steckt momentan noch in den Dreharbeiten, doch es werden bereits erste Planungen für die weiteren Teile, Mockingjay – Teil 1 und Mockingjay – Teil 2, vorgenommen. Wie Variety nun berichtet, soll das Filmstudio Lionsgate Entertainment bereits einen Drehbuchautor engagiert haben, der beide Skripte schreiben wird: Danny Strong. Der Schauspieler und Drehbuchautor ist in Deutschland besonders für seine Rolle des Doyle in der Serie Gilmore Girls bekannt. Im Jahr 2008 betätigte Strong sich das erste Mal als Drehbuchautor und schrieb das Skript zum Film Recount. 2012 erhielt er einen Emmy für das Drehbuch des Films Game Change. Im Februar 2012 wurde er für die Filmadaption von Dan Browns The Lost Symbol engagiert.
Danny Strong hat außerdem in Pleasantville und Seabiscuit migespielt, die beide vom Hunger Games-Regisseur Gary Ross gedreht wurden. Nun wird vermutet, dass Gary Ross für die Mockingjay-Teile wieder zurück kommt. Das Filmstudio hatte bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass der Catching Fire-Regisseur, Francis Lawrence, keine weiteren Filme der Reihe drehen wird.
Mockingjay – Teil 1 soll in den USA am 21. November 2014 erscheinen, Mockingjay – Teil 2 am 20. November 2015.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 08 Okt, 2012 13:07

Wieso ist nicht erwähnt, dass er insbesondere auch in der Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" als Jonathan mitgespielt hat? Ist ja immerhin hier ein Fantasy-Froum, ne ;) Ich find's gut, dass er schreibt, ich finde ihn Klasse - er wird sicher seine Rolle gut machen (sofern der neue Regisseur dann nicht alles verhunzt :roll: ). Bin mal gespannt, was draus wird :D

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 08 Okt, 2012 13:32

Ohwei, ich kenn den gar nicht xD Naja, solange der Film gut wird, ist's mir egal wer's macht ^^

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 08 Okt, 2012 20:20

Also den Typen mag ich. Hab nur keine Ahnung wie der schreibt.
Bild

Librimania
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 4

Beitragvon Librimania » Do 18 Okt, 2012 21:17

finds auch top, die Dan Brown Verfilmung war sehenswert

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Sa 22 Dez, 2012 11:11

Na dann lassen wir uns mal überraschen. :D
Bin gespannt, wie's wird. :)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖