Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Drehbuchautor und Regisseur für "Tribute von Panem 2" verpflichtet

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26786
Wohnort: Köln

Drehbuchautor und Regisseur für "Tribute von Panem 2" verpflichtet

Beitragvon Leanne » Mi 25 Jan, 2012 01:31

BildDer erste Kinofilm zu Die Tribute von Panem ist noch nicht angelaufen (deutscher Kinostart ist am 22. März 2012), doch die Planungen für die Fortsetzung der Reihe laufen auf Hochtouren. Lionsgate gab bekannt, dass Gary Ross auch im zweiten Teil wieder die Regie führen wird. Ross hatte außerdem zusammen mit der Buchautorin Suzanne Collins und Billy Ray das Drehbuch zum ersten Teil geschrieben. Da Ross aktuell noch an der Postproduktion vom ersten Teil arbeitet, konnte er das Drehbuch für den zweiten Teil Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe (The Hunger Games – Catching Fire) nicht erstellen. Dafür wurde Simon Beaufoy engagiert, wie TheWrap berichtet. Beaufoy war auch schon Drehbuchautor für die beiden Filmen Slumdog Millionaire und 127 Hours – mit Slumdog Millionaire gewann er 2008 den Oscar für das „Beste adaptierte Drehbuch“. Die Schauspieler Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Woody Harrelson und Liam Hemsworth haben bereits bestätigt, dass sie bei der Fortsetzung wieder dabei sein werden.
Auch der Kinostart steht für den zweiten Teil schon fest – in den USA wird der Film am 23. November 2013 erscheinen. Der Termin für Deutschland ist bisher noch unbekannt.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 25 Jan, 2012 10:16

Puh, dann kann ich mir ja noch Zeit lassen den zweiten Band zu lesen :D Mal sehen wie der erste wird, hoffentlich wird der zweite Teil dann auch was.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 25 Jan, 2012 21:03

Auf den zweiten Film bin ich gespannt ... Ich finde in dem Buch passiert sehr wenig ...

cron