Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

"Eclipse" geht bei der Goldenen Himbeere (fast) leer aus

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

"Eclipse" geht bei der Goldenen Himbeere (fast) leer aus

Beitragvon Victor Krum » So 27 Feb, 2011 21:38

BildLetzten Monat meldeten wir, dass der dritte Teil der Twilight-Saga, Eclipse, der heißeste Kandidat für die Verleihung der Goldenen Himbeere war. Der Preis, der jedes Jahr vor der Oscar-Nacht an die schlechtesten Filme des Jahres geht, ist alles andere als begehrt - fast nie kommen die Gewinner zur Preisverleihung, um ihre Preise abzuholen.
Eclipse war in ganzen neun Kategorien nominiert - von insgesamt 10. Doch bei der Preisverleihung gestern Abend konnten dann doch andere Filme "abräumen".
Vor allem Die Legende von Aang erhielt viele Preise - unter anderem den wichtigsten Preis für den schlechtesten Film. Lediglich in der Kategorie "Schlechtester Nebendarsteller" bekam Eclipse eine geteilte "Ehrung", Jackson Rathbone bekam den Preis für seine Rolle als Jasper in Eclipse und zudem für seinen Auftritt in Die Legende von Aang.
Andere Preisträger waren Ashton Cutcher, alle Schauspieler in Sex and the City 2 und Jessica Alba.
Bild

John Xisor
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 96
Wohnort: Mond

Beitragvon John Xisor » So 27 Feb, 2011 22:30

der "gewinner" hats aber auch verdient
Mehr Lesestoff von Muggelchen: Perseiden, Prince, Verflixter Julklapp, Mehr Farbe ins Leben, Die Schneekugel, Kobold, Krieg und Ferien, Three Characters in Search of an Exit, Den Nargel auf den Kopf getroffen, Mein Freund, die Sonne, Viva la Diva!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 27 Feb, 2011 23:25

Hmmm.... ich fand die Lengende von aang gar nicht so schlecht.
Okay ich mein ich kenn die Vorlage nicht und es war auch kein Film den ich mir umbedingt angucken wollte. Aber meine Eltern haben den auf Maxdome geliehen und ich hatte Zeit und hab ihn mir dann doch angeguckt.
Ich muss sagen ich war schon positiv überrascht. Hat mir ganz gut gefallen.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 28 Feb, 2011 00:27

Ich find Jackson Rathbone war als Jasper gar nicht so schlecht, da gibt es schlechtere Schauspieler.
Wenn einer die Goldenen Himbeere in den Twilight-Filmen verdient hätte, dann Robert Pattinson,
find ich. Aber generell fand ich Eclipse auch nicht so schlecht - er war bisher der beste der drei Filme,
find ich. Auch wenn ich der Meinung bin, dass alle nicht wirklich gelungen sind, wenn man sie mal
am Buch misst.
Über die "Legende von Aang" hab ich auch nur schlechte Kritiken gelesen, dafür aber von Leuten, die
drin waren, wiederrum auch viel Postives gehört. Ich denke, das ist was sehr Subjektives und da kommt
es ja auch immer drauf an, wer gerade befragt wird. "Beilight" wurde z.B. auch in der Luft zerfetzt als
grottenschlechter Film, aber ich war mit Severina im Kino und fanden beide den Film einfach super, der
beste Teenie-Parodie-Film seit "Scary Movie" :D Und wir sind da nicht die einzigen mit dieser Meinung...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 28 Feb, 2011 00:37

Selina hat geschrieben:"Beilight" wurde z.B. auch in der Luft zerfetzt als
grottenschlechter Film, aber ich war mit Severina im Kino und fanden beide den Film einfach super, der
beste Teenie-Parodie-Film seit "Scary Movie" :D Und wir sind da nicht die einzigen mit dieser Meinung...


Ich hab ihn mit Raven zusammen gesehen und wir haben uns wirklich kringelig gelacht. Ich kann die Scary Movie Filme echt nicht leiden. Aber Beilight war genial. Übrigens der wahrscheinlich einzige Film, bei dem der deutsche Titel 10000 mal besser ist als der originale!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 28 Feb, 2011 14:57

Ja der war echt genial ^^ hab den auch geschaut :D

Also, Rob hat sicher keine Himbeere verdient ^^ wenn eine, dann Kristen Stewart, für ihre 4-5 Gesichter die sie drauf hat. ^_^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 28 Feb, 2011 18:36

Amelia Bone hat geschrieben:Also, Rob hat sicher keine Himbeere verdient ^^ wenn eine, dann Kristen Stewart, für ihre 4-5 Gesichter die sie drauf hat. ^_^


ich finde es echt erstaunlich, dass Kristen in der Biss reihe so schlecht spielt in einigen anderen filmen ist sie ganz gut und im vergleich zu biss richtig gut
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 28 Feb, 2011 19:42

Wenn "Die Legende von Aang" so schlecht angekommen ist frage ich mich, ob die andern Teile dann überhaupt noch ins Kino kommen. Soll ja wohl ne Trilogie sein.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 01 Mär, 2011 10:11

Ne goldene Himbeere ist kein Synonym dafür, dass der Film unpopulär ist oder wenig Einnahmen macht oder der Schauspieler schlecht ist.

Nominiert waren auch schon Schauspieler wie Kevin Costner, Kim Basinger, Keanu Reeves, Sandra Bullock.... oder Filme wie die Maske, Transformers, Das Mädchen aus dem Wasser (was ich gar nicht disaströs fand^^) Pearl Harbor (!!), Star Wars -.- ... Armageddon usw. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 01 Mär, 2011 20:54

Ich meinte das wegen der schlechten Kritiken allgemein und nicht einzig wegen der goldenen Himbeere. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 01 Mär, 2011 20:59

Auch wenn die Kritiken unterirdisch waren - finanziell war der Film erfolgreich ($150 Mio Budget, mehr als $300 Mio einnahmen). Und weil vielen Studios da die Qualität egal ist und nur das Geld zählt, werden natürlich Nachfolger geplant.
Bild

cron