Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Elijah Wood als Frodo im "Hobbit"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28103
Wohnort: Köln

Elijah Wood als Frodo im "Hobbit"

Beitragvon Victor Krum » Fr 07 Jan, 2011 23:05

Eigentlich ist es ja nach dem Buch überhaupt nicht möglich, dass Elijah Wood den Frodo in der Verfilmung von JRR Tolkiens "Der kleine Hobbit" spielen könnte - denn das Buch spielt 80 Jahre vor der Handlung von "Der Herr der Ringe", lange vor Frodos Geburt. Doch offensichtlich hat man doch eine Möglichkeit dazu gefunden, wie man es hinbekommen kann, vermeldet TheOneRing.net.

Achtung! Wer noch überhaupt nichts über die Handlung vom Film erfahren will, sollte nicht weiterlesen!


Die Drehbuchautoren haben dazu aber keinen Eingriff in die eigentliche Handlung machen müssen - stattdessen haben sie einen Weg gefunden, wie sie die Handlung beider Geschichten miteinander verknüpfen können.
Bekanntlich will Tolkien die Geschichten aus der Zeit des Ringkriegs aus dem "Roten Buch der Westmark" entnommen haben, das Frodo nach dem Ende seiner Abenteuer aufschrieb. Dort enthalten sind auch die Abenteuer, die Bilbo 80 Jahre zuvor erlebt hatte. Die Eröffnungsszene vom "Hobbit" wird also zeigen, wie Frodo am Roten Buch schreibt - und so die Handlung der HdR-Filme mit den neuen beiden Filmen verknüpfen.
Bislang ist das natürlich noch nicht gedreht, weil die Dreharbeiten noch überhaupt nicht begonnen haben, aber es ist im Drehbuch schon fest vorgesehen - und bei TheOneRing.net hält man es für sehr unwahrscheinlich, dass diese Szene noch einmal geändert wird.
Auch wurde Elijah Wood noch nicht verpflichtet, aber Gerüchten zufolge stehen dort keine Bedenken im Weg.
Angeblich ist sein Auftritt auch wahrscheinlicher als der von Orlando Bloom als Legolas.
Was die anderen Charaktere angeht, wären so natürlich auch Auftritte der weiteren Hobbits möglich, wenn auch nicht nötig. Ob Hugo Weaving wieder den Elrond spielt, der im Buch vorkommt, ist noch völlig unklar, während Cate Blanchet ganz sicher wieder in die Rolle der Galadriel schlüpfen wird.
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 16 Jan, 2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 07 Jan, 2011 23:15

ich muss wirklich mal diese bücher lesen... jetzt weiß ich was ich mit meinem gutschein mache :)
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 08 Jan, 2011 00:00

Victor Krum hat geschrieben:Angeblich ist sein Auftritt auch wahrscheinlicher als der von Orlando Bloom als Aragorn.


:wtf: Hab ich das jetzt i-wie falsch gelesen oder ist das ein Tippfehler, oder gibt es tatsächlich Gerüchte, dass Orlando Aragorn spielen soll??? :hm:
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28103
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 08 Jan, 2011 00:04

Ups - Legolas gedacht, Aragorn geschrieben :lol:

Ist ausgebessert ^^
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 08 Jan, 2011 00:04

ZoeStClaire hat geschrieben:
Victor Krum hat geschrieben:Angeblich ist sein Auftritt auch wahrscheinlicher als der von Orlando Bloom als Aragorn.


:wtf: Hab ich das jetzt i-wie falsch gelesen oder ist das ein Tippfehler, oder gibt es tatsächlich Gerüchte, dass Orlando Aragorn spielen soll??? :hm:


ich denke es war wohl ein tippfehler und sollte legolas heißen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 08 Jan, 2011 14:55

... Legolas im Hobbitt? Es kommen aj diverse Elben im Hobbit vor, vor allem in Bruchtal, im Wald und in der Festung, aber an Legolas kann ich mich da absolut nicht erinnern...

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 09 Jan, 2011 11:37

Ich denke mal, die schaffen es da i.wie die bekannte Charaktere in die Story einzuarbeiten - Und wenn Hollywoodstar Orlando Bloom nur einen kurzen Auftritt als Elbenprinz haben wird oder bei der Schlacht der Fünf Heere mitkämpfen wird...

Moment - Ich kenn den kleinen Hobbit fast auswendig, aber wo kommt bitteschön Galadriel vor? Oder hab ich irgendetwas verpasst? Elronds Auftritt wäre klar, aber Galadriel?!?
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 09 Jan, 2011 13:36

Ich war auch schon am Grübeln. Sind sie nicht im Wald, aus dem Legolas kommt?
Sie gehen in Elronds Haus und in den Düsterwald oder wie der hieß ^^
Galadriel hab ich da eigentlich auch nicht wahrgenommen.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 10 Jan, 2011 20:43

Wieso müssen irgendwelche Stars aus den vorherigen Filmen kommen? Haben die irgendwie Angst, dass keiner den Film ohne die sehen will? Also auf Frodo und Co. könnt ich alle mal verzichten. Ich finds unnötig das unbedingt mit einbauen zu müssen :(

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 10 Jan, 2011 23:06

dabei sit die Ramenhandlugn mit Frodo wenigstens passend... das mit Legolgas irritiert mich immernoch...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Di 11 Jan, 2011 11:29

Andy Serkis als Gollum und Sir Ian McKellen als Gandalf sind auch wieder dabei

http://www.imdb.com/news/ni6781280/
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥