Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Elijah Wood freut sich bereits auf seinen Auftritt im "Hobbit"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28113
Wohnort: Köln

Elijah Wood freut sich bereits auf seinen Auftritt im "Hobbit"

Beitragvon Victor Krum » Fr 10 Jun, 2011 00:15

Access Hollywood konnte ein kleines Interview mit Elijah Wood führen, der Der Herr der Ringe-Fans natürlich noch als Schauspieler des Hobbits Frodo in Erinnerung ist. Wie wir vorher schon berichetet hatten, wird Wood für den Hobbit, der aktuell in Neuseeland gedreht wird, wieder seine Rolle spielen - aber wohl nur als Teil einer Rahmenhandlung, in die die Geschichte um den Hobbit eingebettet wird.
In dem Interview hat er ein paar Details dazu verraten. Im Oktober wird er nach Neuseeland zurückkehren und er hat auch schon Entwürfe gesehen, nach denen die Rolle, wie erwartet, relativ klein gehalten wird. Dennoch freut er sich jetzt schon sehr: "Ich freue mich sehr, zurückzukehren und alle zu treffen. Es ist ein Wiedertreffen nach 12 Jahren. [...] Ich freue mich einfach, Peter [Jackson] zu sehen, viele Schauspieler sind wieder dabei und ich glaube, es sind auch wieder viele Leute von der Crew da. [...] Es passiert nicht oft, dass man so eine wichtige Zeit aus seinem Leben nochmal besuchen kann, es wird also wundervoll."
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 11 Jun, 2011 21:48

Ehrlich gesagt finde ich es langsam schade, dass beim "Hobbit" so viel im Vergleich zum Original verändert wird. Teilweise werden doch nur bestimmte Handlungen und/oder Charaktere, die im Buch nicht vorkommen, eingefügt, damit die Verbindung zur berühmten Verfilmung vom Herr der Ringe erhalten bleibt. Damit der Film bekannter wird und mehr Geld einbringt, werden z.B. Orlando Bloom & Co engagiert, obwohl die Charaktere nicht im Buch vorkommen. Aber ich hoffe, das Peter Jackson die Verfilmung trotzem ordentlich hinbekommt und die Atmosphäre zugunsten des Geschäfts nicht vernachlässigt wird.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12293
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 12 Jun, 2011 18:30

Das wusste ich bislang nicht. Vielleicht sollte ich das Buch doch endlich einmal lesen... :lol:
Dass die Filme teilweise von den Büchern abwichen, gab es aber bei HdR ja auch schon und das muss nicht immer nur negativ sein. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron