Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Erste Bilder von Pottermore und Details aus der Pressekonferenz

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Erste Bilder von Pottermore und Details aus der Pressekonferenz

Beitragvon Victor Krum » Do 23 Jun, 2011 14:05

Auf der Pressekonferenz hat JK Rowling soeben Details zu Pottermore bekanntgegeben. So werden zu der Beta-Version, zu der man sich ab 31. Juli einen Zugang verdienen kann, eine Million Fans zugelassen. Die Seite wird zusätzliche Hintergrundinformationen über viele Details der Potterwelt bereitstellen, zunächst werden das Inhalte im Umfang von 18.000 Wörtern sein - und das ist nur 1/3 des Materials, das sie bis jetzt verfasst hat. Sie wird die Website ständig erweitern und für immer neues Material sorgen. Unter anderem werden wir so erfahren, wie die Freundschaft zwischen Minerva McGonagall und Albus Dumbledore entstanden ist und wie Petunia und Vernon Dursley sich kennengelernt haben.
Man wird auf Pottermore unter anderem ein Hogwarts-Haus wählen können und eine von 33.000 möglichen Zauberstabkombinationen erhalten.

Außerdem gibt es erste Bilder, die zeigen, dass es auch jede Menge Mini-Spiele zu bestehen gilt:
Bild
Bild
Bild
Bild

Lest auch unsere erste Newsmeldung!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 23 Jun, 2011 14:10

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr ;-)
Bild

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Do 23 Jun, 2011 14:17

Ja, sieht auf jeden Fall spannend aus! :D
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 23 Jun, 2011 14:19

Wow wow wow wow wow.... das sieht sooooooo toll aus. Ich wünschte die Seite würde schon heute öffnen. Das wird ein Spaß!
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 23 Jun, 2011 14:51

und dafür muss man bestimmt bezahlen.. wieder nur Geldmacherei.. wobei es interessant ist ;)
Mal sehen...was noch so kommt

EDIT// gut es ist kostenlos, na dann scheint es ja viel versprechend zu sein, wir sind gespannt würde ich meinen
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 23 Jun, 2011 20:53

Nunja das hier sieht bisher in etwa so wie eine erweiterte version der ehemaligen WB-HP-Filmhompages aus. Die gibt es ja bereits seit mehr als 10 Jahren und sie gingen in eine ähnliche richtung.
Allerdings ist nun mhr Content und vor allem präziserer Inhalt zu erwarten. Während es bei den WB-Pages um eine die Zielgruppe ansprechende Medienpräsenz ging, bei der die Consisten des Inhalts mit tatsächlichen gegebenheiten aus den Büchern im Hintergrund stand, dürften wir hier inhaltlich abgestimmtes und bisher unbekanntes erwarten, klingt also durchaus spannend.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

hermine1234
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 103

Beitragvon hermine1234 » Fr 24 Jun, 2011 08:16

Sieht lustig aus :lol:

Chaya
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.06.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Chaya » Fr 24 Jun, 2011 13:05

Sieht schon mal spannend aus... also ich glaub das könnte witzig werden :D

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 24 Jun, 2011 21:54

ich freu mich so total darauf *_*

Qumaira
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 26.06.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Plettenberg

Beitragvon Qumaira » Mo 27 Jun, 2011 14:02

Ich muss ebenfalls sagen das ich mich sehr darauf freue was es dort dann alles zu entdecken gibt :)

hermine1234
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 103

LOL

Beitragvon hermine1234 » Mo 27 Jun, 2011 19:34

lolich :mrgreen: :-? 8) :lol: :-P :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :love2: :love2: :angel: :hammer: :confused: :confused: :confused: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

Elaine Deyn
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 27.04.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Elaine Deyn » Di 28 Jun, 2011 20:11

Ich freu mich schon riesig darauf :D
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang
.

brille123
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 25.10.2011
Beiträge: 1

Beitragvon brille123 » Di 25 Okt, 2011 16:43

Oh gott wie toll.. wie kommt man denn nur an so einen Zugang ran..

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 25 Okt, 2011 17:53

In den nächsten Tagen sollte eigentlich die Anmeldung für Pottermore allgemein geöffnet werden. Dann kann es allerdings noch eine Weile dauern, bis der Account freigeschaltet wird.
Bild

cron