Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Erster Teaser für zweite Staffel von "Game of Thrones" erschienen

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Erster Teaser für zweite Staffel von "Game of Thrones" erschienen

Beitragvon Victor Krum » Di 13 Dez, 2011 17:46

In Deutschland läuft aktuell noch die erste Staffel der Fantasy-Serie Game of Thrones und hat auch hier schon viele Fans gefunden. In den USA wird schon im April die zweite Staffel anlaufen. Dazu ist jetzt der erste Teaser erschienen, der bei Vielen schon Lust auf mehr machen dürfte. Wer das Ende der ersten Staffel noch nicht kennt und auch noch nicht erfahren will, sollte hier nicht weiterlesen.

Unterlegt mit Szenen von verschiedenen bekannten Charakteren spricht der Bruder des in der ersten Staffel gestorbenen Königs Robert Baratheon und erklärt seinen Anspruch auf den Thron der sieben Königreiche von Westeros. Stannis sagt weiter: "Sie werden sich mir ergeben oder ich werde sie zerstören. Die kalten Winde erheben sich."
Damit spielt Stannis auf die Situation nach Roberts Tod an, in der unterschiedliche Personen versuchen, den Thron an sich zu reißen - unter anderem sein jüngerer Bruder Renly und der junge Robb Stark. Das führt natürlich zu zahlreichen Konflikten in Westeros.
Wer an der ersten Staffel interessiert ist und nicht den Pay-TV-Sender TNT Serie empfängt, auf dem sie läuft, kann auch ab März die DVD-Box kaufen.


Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 14 Dez, 2011 08:30

Auf tumblr überschlagen sich die Fangirls. :lol: Der Teaser ist schon vor ein paar Tagen erschienen. Montag glaube ich. Leider hat die Serie nicht so viele Fans, da sie auf einem Pay TV Sender läuft, den nur wenige Leute empfangen. :(
Ich bin ja auch noch dabei, die erste Staffel zu schauen, bin aber schon gespoilert, weil ich die Bücher lese. :)

Irgendwie macht es aber den Anschein, dass das Königreich wieder zerteilt wird. Der König im Norden (Stark) Der König im Osten (Arryn) der König im Westen (Lannister) und die Königin über dem Meer (Targaryen) jeder (natürlich auch die Baratheons und Cersei, die ihren Joff verhätschelt) will die Krone. Es scheint auf eine Spaltung hinauszulaufen, ich bin gespannt. Auch finde ich die Sache mit den Drachen sehr cool. Dany ist bis jetzt einer meiner Lieblinge. Und auch Tyrion, der wohl einzige (bisher) anständige Lannister.
Bild

cron