Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Fantasy auf der Frankfurter Buchmesse am Wochenende

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Fantasy auf der Frankfurter Buchmesse am Wochenende

Beitragvon Victor Krum » Fr 14 Okt, 2011 21:56

Die Frankfurter Buchmesse, die größte Buchmesse Deutschlands, ist an diesem Wochenende für alle Besucher geöffnet - wer nicht zu weit von Frankfurt wohnt und noch nichts geplant hat, könnte also über einen Besuch nachdenken. Weil neben dem diesjährigen Gastland Island sind natürlich auch viele Fantasy-Autoren dort zu treffen, haben wir die Verlagsprogramme gestöbert und für euch rausgesucht, welche besonders interessanten Autoren ihr euch an diesem Wochenende dort anschauen könnt, falls ihr nach Frankfurt kommt.
Der Piper-Verlag hat als besonderes Highlight am Wochenende zwei Lesungen mit einerm der erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autor der letzten Jahre, Markus Heitz. Dieser stellt den zweiten Teil seiner Die Legende der Albae-Reihe vor, der gerade erschienen ist. Am Samstag könnt ihr ihn von 11.00-12.00 Uhr und am Sonntag von 10.00-11.00 Uhr am Piper-Stand Halle 3.0 A 143 finden.
Für cbj ist Ralf Isau, dessen Die zerbrochene Welt es im Frühjahr bei uns zu gewinnen gab, am Sonntag bei der Messe. Ab 13.15 Uhr findet ihr ihn mit seinem Buch Das Geheimnis der versteinerten Träume in Halle 3.0 K 399 am Stand von Forum Kinder- und Jugendbuch.
Da Walter Moers sehr öffentlichkeitsscheu ist, wird für den Knaus-Verlag der bekannte Hörbuch- und Synchronsprecher Andreas Fröhlich (er lieh unter anderem Gollum seine Stimme und war Synchronregisseur der Der Herr der Ringe-Trilogie) aus dem neuen Buch Das Labyrinth der Träumenden Bücher vorlesen. Er ist am Samstag ab 15 Uhr in Halle 3.0 E 106.
Andreas Fröhlich ist außerdem für den Carlsen-Verlag unterwegs - gemeinsam mit Kai Meyer liest er am Sonntag aus dessen Buch Arkadien fällt. Ihr findet sie in Halle 3.0 K 399 am Stand von Forum Kinder- und Jugendbuch.
Der Verlag Klett-Cotta, der mit der Hobbit-Presse die Tolkien-Bücher herausgibt, hat zwar keine Fantasy-Autoren bei der Buchmesse, ist aber ebenfalls mit einem Stand vertreten, den ihr in Halle 3.1 D 175 findet.
Wir hoffen, dass die Tipps euch helfen, falls ihr die Messe besucht!
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 14 Okt, 2011 23:54

Ich fahre morgen früh nach Frankfurt, freu mich schon total. Vielleicht statte ich ein paar der genannten Stände mal einen Besuch ab, ist auf jeden Fall immer gut sich vorher einen Plan zu machen wo man hin will. Die Veranstaltungen verpasse ich irgendwie immer^^ Aber man "leidet" da ja auch an Reizüberflutung, so viele Bücher!
Meine Uni ist auch vertreten diesmal, wir stellen ein paar illustrierte Bücher aus und verkaufen Postkarten und Broschüren mit unseren Motiven.
Wir stellen in der Halle 4.1 Stand N526 aus. Vielleicht verirrt sich ja jemand dahin, wir würden uns freuen^^.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 15 Okt, 2011 10:52

ich muss leider arbeiten *seufz* doof doof doof

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 15 Okt, 2011 11:27

Kann leider auch nicht :( Ich würde so gerne mal, ich war da noch nie.
Aber tolle Info :)

cron