Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Florence + the Machine veröffentlicht erste Single aus Snow White-Soundtrack

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Florence + the Machine veröffentlicht erste Single aus Snow White-Soundtrack

Beitragvon Leanne » Fr 04 Mai, 2012 01:53

BildWie Ende März von Universal Pictures bekanntgegeben wurde, wird Florence + the Machine auf dem Soundtrack zum Film Snow White and the Huntsman vertreten sein. Der Soundtrack wird von James Newton Howard komponiert, der auch den Soundtrack zu Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele erstellt hat. Vor einigen Tagen wurde nun die erste Single mit dem dazugehörigen Cover (links) aus dem Snow White-Soundtrack veröffentlicht. Die Single von Florence + the Machine heißt Breath of Life. Der Gesang wird von einem starken Orchester und einem 60 Personen-Chor begleitet und verleiht dem Lied eine düstere Stimmung. In einem Interview mit MTV hat die Sängerin über ihr Lied gesprochen und erklärt, dass sie sich von der bösen Königin Ravenna (Charlize Theron) hat inspirieren lassen: „Die Königin ist ein unglaublicher Charakter, lebenshungrig aber gleichzeitig innerlich tot. Sie wirkt als gäbe es sie ewig, aber in ihr ist nichts... Sie hat diesen großen Durst nach Jugend und Leben, aber nach welcher Art von Leben? Sie ist die Dunkelheit und sie ist unglaublich hübsch, sie steht also das Nebeneinander von Schönheit und – letztendlich Tod.“
Es gibt außerdem ein Behind the Scenes-Video auf dem offiziellen YouTube-Kanal zum Film, wo etwas näher auf die Entstehung vom Lied eingegangen wird.
In den USA kann man die Single bereits auf iTunes herunterladen, in Deutschland ist sie bisher noch nicht erhältlich. Spätestens am 5. Juni 2012 wird dies aber der Fall sein, denn da erscheint der Soundtrack zu Snow White and the Huntsman. Ihr könnt ihn euch bereits auf Amazon vorbestellen.
Der Film wird am 31. Mai 2012 in den deutschen Kinos anlaufen.

„Breath of Life“-Video


Behind the Scenes-Video
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 04 Mai, 2012 08:42

ich habe den Film jetzt immer noch nicht gesehn, aber der Soundtrack hört sich nicht schlecht an.
ich finde es eher interessant, wie ihr das immer recherchiert. ^^
Bild
danke Zoe <3

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 04 Mai, 2012 09:19

Ja, wie denn auch? Der läuft noch gar nicht im Kino.
Außer, du verschaffst dir die Filme vorher immer
schon illegal.

Die Musik klingt interessant - gefällt mir ^^

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 04 Mai, 2012 10:28

Mir gefällt das Lied auch gut, ich mag Florence eh sehr gerne. Aber ich denke nicht, dass ich mir jetzt nur wegen der Musik einen Film anschauen werde.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 04 Mai, 2012 10:58

HitGirl hat geschrieben:Ja, wie denn auch? Der läuft noch gar nicht im Kino.
Außer, du verschaffst dir die Filme vorher immer
schon illegal.

Die Musik klingt interessant - gefällt mir ^^



:lol: stimmt, hab ich mit snow withe verwechselt ^^
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 04 Mai, 2012 17:06

Florence + the Machine is eh eine saugeile Band die super Musik macht. Freut mich das der Song ebenso gut ist wie alles was Sie sonst auch produzieren.
Sehr epischer Song!!!

Der Film ist da eher Nebensache :lol:
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 04 Mai, 2012 17:14

Also mir gefällt der Song nicht so sonderlich :oops:

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 05 Mai, 2012 18:58

Ich mag die Musik von Florance + the Machine ziehmlich gerne. Der Song hört sich gut an. Allerdings nerven mich die Märchenverfilmungen in letzter Zeit total und ansehen werde ich ihn mir daher nicht^^
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 15 Mai, 2012 11:24

Die Single Breath of Life von Florence + the Machine ist jetzt auch in Deutschland erhältlich, ihr könnt sie euch z.B. auf iTunes oder Amazon herunterladen.
Bild