Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Francis Lawrence ist offiziell neuer "Tribute von Panem"-Regisseur

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Francis Lawrence ist offiziell neuer "Tribute von Panem"-Regisseur

Beitragvon Leanne » Do 03 Mai, 2012 19:50

BildWie wir Ende April schon berichten konnten, hatte sich Lionsgate Entertainment scheinbar für den Regisseur Francis Lawrence entschieden, der unter anderem die Filme I am Legend und Wasser für die Elefanten gedreht hat. Offiziell bestätigt wurde das zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht. Heute hat Lionsgate Entertainment aber die offizielle Pressemitteilung herausgegeben und Francis Lawrence als Regisseur von Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe (The Hunger Games – Catching Fire) bestätigt. Die Pressemitteilung könnt ihr euch hier herunterladen (einfach auf „5/3/12 – Francis Lawrence to direct CATCHING FIRE“ klicken).
In der Pressemitteilung sagt Regisseur Lawrence selbst: „Es ist mir wirklich eine Ehre und ein Privileg, Gefährliche Liebe, den zweiten Teil von Suzannes geliebter Trilogie, ins Kino zu bringen. Ich habe mich in die Charaktere, die Themen und die Welt, die sie erschafft hat, verliebt und dieser Teil befasst sich mit all diesen Elementen in einer unglaublich spannenden, emotionalen und überraschenden Art und Weise. Ich kann es kaum erwarten, darin einzutauchen und das Buch mit diesem herausragenden Cast und Filmteam zum Leben zu erwecken.“
Auch die Produzentin Nina Jacobson ist überzeugt vom Regisseur Lawrence wie sie in der Mitteilung berichtet: „Seit Beginn der Umsetzung dieser tollen Buchreihe fürs Kino, war es unsere höchste Priorität, dem Kern von Suzanne Collins' überwältigender Geschichte treu zu bleiben. Seit meinem ersten Gespräch mit Francis wusste ich, dass er ein großartiger Partner für Suzanne und mich wäre. Seine Hingabe zu Gefährliche Liebe und seine Ideen für eine buchgetreue Umsetzung machen ihn zum perfekten Regisseur für diesen Film. Ich weiß, dass das eine wunderbare Zusammenarbeit wird und kann es nicht erwarten, damit anzufangen.“
Das Casting für den Film wird im Sommer stattfinden, damit die Dreharbeiten im Herbst beginnen können. Es wurde bereits bestätigt, dass die Schauspieler Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen), Josh Hutcherson (Peeta Mellark), Liam Hemsworth (Gale Hawthorne), Lenny Kravitz (Cinna), Elizabeth Banks (Effie Trinket), Stanley Tucci (Caesar Flickerman), Donald Sutherland (Präsident Snow), Toby Jones (Claudius Templesmith) und Woody Harrelson (Haymitch Abernathy) auch im zweiten Teil wieder mit dabei sein werden.
Der Film wird am 22. November 2013 in den amerikanischen Kinos anlaufen, bei uns in Deutschland sehr wahrscheinlich schon am 21. November 2013.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Do 03 Mai, 2012 21:49

Na klasse dann stehen den Dreharbeiten nichts mehr im Weg und wir kriegen unseren 2. Teil. Toll auch das die Hauptdarsteller alle wieder dabei sind. :D
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 03 Mai, 2012 22:42

Kann mich da Luna nur anschließen :mrgreen: Panem, Panem!

cron