Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Matthew Lewis Interview zum neuen Harry Potter

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 23 Apr, 2010 09:31

Jaja, die lieben Kleinen, die nerven im Kino immer so. Das sind dann auch die, die immer so rumquitschen / -schreien.
Da macht FSK 16 mir große Hoffnungen, dass man mal in Ruhe schauen kann :P

Ich hasse es nämlich wie Chrissi, wenn man während eines Films redet :|
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 23 Apr, 2010 15:01

Seit wann ist denn der siebte Teil für Erwachsene? Der steht immer noch bei den Kinder- und Jugendbücher ;)


So hab nun gegoogelt. ANSCHEINDEND soll Teil 1 ab 12 sein und beim zweier ist man sich noch nicht sicher, weils da ANSCHEINEND ne Nacktszene geben soll. Da man aber nichts sieht, solle er wahrscheinlich auch ab 12 sein, kann aber noch ab 16 sein.

Beim zweiten ist es mir eh egal, da bin ich schon lange 16, aber ich find das trotzdem übertrieben. Wenn man sich die ganzen ab 16 Filme mal abschaust, find ich es immer noch übertrieben.


Und die, die sich aufregen, dass im Kino geredet wird: Schaut den Film einfach zu hause an, wenn ihr ein problem damit hat. Ein Kino ist ein öffentliches Gebäude und da darf jeder rein und meint ihr wirklich, das würde die 12 Jährigen davon abhalten, wenn er erst ab 16 ist? Ansonsten geht wie ich in ein Kino, in das eher nicht viel leute geht und geht in die 14 Uhr vorstellung, da habt ihr immer freie platzwahl xD
Bild
Combo by Leanne

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 23 Apr, 2010 15:37

GOTT SEI DANK gehen sowieso alle Kinder in die Vor- und Nachmittagsvorstellung. In den Abendvorstellungen finden sich ja kaum welche.
Und ein Kino ist ein Ort, an dem Ruhe herrschen soll! Genauso wie in einer Bibliothek. Wenn man reden will, soll man gefälligst raus gehen.
Jeder Besucher hat nämlich das RECHT, den Film zu sehen und zu HÖREN. Das dämliche Gelaber behindert dieses Recht :P

Ich HOFFE, dass die beiden Filme FSK 16 werden, weil ansonsten die Gefahr bestehen könnte,
dass die Filme nicht den Büchern entsprechen ;)
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 23 Apr, 2010 16:56

tja, dann hoff mal weiter ;)
Bild
Combo by Leanne

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 23 Apr, 2010 16:59

tja stell dir vor, das tue ich auch.
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 23 Apr, 2010 17:21

Ui, jetzt hab ich gegoogelt, ich glaub der Film wird erst ab FSK 18 :) doof -.- Aber schließlich sind Nacktszenen doch immer ab 18 oder?

Wieso kann eigentlich bei...

...Star Wars Episode 1 jemandem der Finger mit einem Lichtschwert durchtrennt werden?...
...Star Wars Episode 3 der hilflose Anakin (und verstümmelte) Anakin in Lava verbrennen?...
...in Herr der Ringe Menschenköpfe von den Orks in eine Stadt katapultiert werden und Gollum vorkommen ( :lol: )...
...bei Jurassic Park jemand von einem T-Rex halbiert werden?...

...wenn diese doch alle FSK 12 sind? Aber Bunte Lichtblitze, die man in jeder Kinderdisko auch sieht, dürfen nicht vorkommen? Nein, viel zu gruselig!


*pfeif* Das wars jetzt von mir, ich streit mich doch nicht um ein FSK in das ich sowieso reinkommen werde, weil ich dann schon 16 bin!
Bild
Combo by Leanne

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 23 Apr, 2010 17:44

Meinst du nicht, dass FSK 18 ein wenig übertrieben ist, Simon? :?
Da wurde wahrscheinlich nur spekuliert. ;)

Ich weiß auch gar nicht wieso ihr euch so aufregt. :lol:
Man wird schon iwann sehen, welches FSK der Film hat ... und 18 ist doch schon etwas... naja.. wie soll ich sagen... unlogisch?!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 23 Apr, 2010 18:03

ach das ist doch gemein ihr seid schon alle 16 oder seht zumindest so aus^^ ich muss bestimmt jedes mal wenn ich in einen FSK 16 film will meinen perso zeigen wenn ich dann mal 16 bin...
No, mia figlia no, bastarda!!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 23 Apr, 2010 21:08

Der Film ist doch noch überhaupt nicht fertig - da ist die Diskussion über Altersfreigaben doch ziemlich spekulativ, niemand hat den Film auch nur ausschnittweise gesehen.

Ich nehme an, dass WB auf eine FSK 12-Freigabe abzielen wird, weil die Altersgruppe 12-15 für HP-Filme schon wichtig ist.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 23 Apr, 2010 21:31

Naja, aber was in anderen Ländern, "FSK" 12 ist, ist nicht zwangsläufig auch hier FSK12.
Die wollten ja HP 2 schon zum 12er machen, wenn sie die Texte so übernommen hätten, wie sie im englischen waren.
Da war der Film aber dennoch ab 6 ;)
Deutschland bewertet kritischer ;)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 23 Apr, 2010 21:42

Die Änderung bei HP2 für die deutsche Version war doch die Szene mit der peitschenden Weide, oder nicht?

Klar haben verschiedene Länder verschieden Ansprüche - in den USA sorgt etwas nackte Haut für ein R- oder X-Rating, in Deutschland sind so Filme ab 12 - und bei Gewalt ist es umgekehrt. Aber WB hat so viel Erfahrung im Filmgeschäft dass sie die Filme so schneiden, dass immer das gewünschte Rating rauskommt, und zwar sowohl in den USA als auch in Europa. Und wenn sich die FSK unerwartet querstellt dann schneidet man eben ein paar Sekunden um - aber ich erwarte nicht, dass 12-jährige in Deutschland den Film nicht sehen dürfen.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 23 Apr, 2010 21:48

Ich glaube das erwartet niemand. Nur weil es FSK 16 werden könnte, heißt das nicht, dass sie den nicht sehen dürfen.
Es ist ja immer noch eine Empfehlung. Eltern entscheiden das letzten endes :P
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 23 Apr, 2010 21:58

Nein, die FSK ist bindend für öffentliche Vorführungen. Die einzige Ausnahme ist FSK 12 - nach der Sache mit HP 2 wurde dort eingeführt, dass auch Kinder ab 6 Jahren in Begleitung von Erwachsenen die Filme sehen dürfen. Aber allgemein sind Kinos gesetzlich verpflichtet, bei Kindern auf das Alter zu achten.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 23 Apr, 2010 22:04

Wenn die Erziehungsberechtigten dabei sind, dürfen sie auch unter dem Alter rein.
Dann werden die Filme meist eine Stufe runtergestuft.
D.h. bei Filmen mit FSK 12 geht auch FSK 6 in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
So als Beispiel. So steht es beim Cinemaxx jedenfalls.

Ich war auch schon mit 14 in einem FSK 16 mit meinen Eltern. Kein Problem. Aber ist ja jetzt auch wurscht,
wir kommen ja doch auf keinen grünen Zweig-
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 23 Apr, 2010 22:09

Ich war auch schon mit 14 in einem FSK 16 mit meinen Eltern. Kein Problem. Aber ist ja jetzt auch wurscht,
wir kommen ja doch auf keinen grünen Zweig


Jupp, war bei mir ungefähr auch so. ;)

Daher würde das auch so klappen, denke ich.

Aber naja - eigentlich ist die Diskussion ja sinnlos - steht ja alles noch nicht fest. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

cron