Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

FAQs: Was muss ich beachten, wenn ich einen Artikel schreibe

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

FAQs: Was muss ich beachten, wenn ich einen Artikel schreibe

Beitragvon ~Alice~ » Di 22 Dez, 2009 20:07

Was muss ich beachten, wenn ich einen Artikel einsetzen möchte?


Was kann ich hier veröffentlichen?

Dieser Teil steht für Neuigkeiten rund um die Fantasywelt (Bücher/Filme/etc.), welche einen anderen Ursprung als das Forum oder einer seiner User hat.
Das bedeutet konkret: Eigene Theorien oder selbst erfundene Geschichten gehören hier nicht hin, dafür ist Raum im Hauptbereich oder im Bibliothek-Bereich.

Was muss ich beachten?
Selbst in diesem Teil ist es notwendig, die Texte selbst zu verfassen, die hier veröffentlicht werden - es sei denn, ein Verfasser hat seine ausdrückliche Zustimmung zur Weiterverbreitung gegeben.
Das Abkopieren eines kompletten Textes, auch auszugsweise, widerspricht dem Urheberrecht und stellt daher eine Straftat dar, eine Quellenangabe oder ein Link reichen nicht aus!

Wenn ihr Bilder posten wollt, dann ladet diese bitte auch separat hoch, das direkte Verlinken zu anderen Websites ist selten erlaubt und könnte unserem Forum auf lange Sicht schaden.

Bitte prüft eine Neuigkeit vor Veröffentlichung auf ihre Glaubwürdigkeit (Ist es eine Quelle, der man vertrauen kann?), und vor allem, ob sie auch wirklich neu ist – ganz besonders für uns hier im Forum.

Wir Nachrichtenboten müssen und werden gemeinsam mit den Weltenrichtern darauf achten, dass die im Internet gültigen Regeln ebenso eingehalten werden wie die Regeln in unserem Forum und ganz speziell im Nachrichtenboten. Sinnlose, doppelte oder gar verleumderische Artikel werden wir daher auch editieren oder sogar löschen.
Wenn du unsicher bist, ob du etwas veröffentlichen kannst, wende dich an einen Nachrichtenboten deines Vertrauens!

Übrigens:
Besonders interessant sind immer News, die direkt mit eigener Meinung oder einem kritischen Kommentar versehen werden.

Kontakt
Bei Fragen oder Hinweisen könnt ihr euch an die Nachrichtenboten wenden.
Außerdem lässt sich das Team direkt unter der folgenden Mail-Adresse erreichen:

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.