Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Filmplakate für HP7 UPDATE S. 5

Welches Plakat gefällt euch am besten?

Harry
2
8%
Ron
1
4%
Hermine
1
4%
Snape
5
19%
Voldemort
Keine Stimmen
Bellatrix
2
8%
Greyback
Keine Stimmen
Snape 2
14
54%
Voldemort 2
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 15 Okt, 2010 00:56

warum was?
die nahaufnahme
oder stierbt er?
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Neues aus der Filmplakaterie^^

Beitragvon Ripper » Fr 15 Okt, 2010 06:19

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 15 Okt, 2010 06:22

gefallen mir gut.
vorallem das mit bella und lucius und das von dobby
schön das man merkt wie wichtig der kleine freie elf is
sie sind besser wie diese risen köpfe.
das ganz letzte gefällt mir weniger...
das.. hat war nicht schönes^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 15 Okt, 2010 06:24

Ich finde sie auch besser als diese Nahaufnahmen. Aber das Banner ist total unansehnlich^^
Bild

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Fr 15 Okt, 2010 07:59

sind um einiges besser
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 15 Okt, 2010 09:46

Ahhh die finde ich alle genial!
Könnt mich garnicht für nur eins entscheiden
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 15 Okt, 2010 10:20

Ui, die neuen Poster gefallen mir sehr gut. Sind echt um einiges besser als die Riesenköpfe :) Mir gefällt das von Lucius und Bella richtig gut.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 15 Okt, 2010 11:15

Fenrir soll mal was böser schauen, sieht ja sonst wie ein übergrosses Plüschtier aus ^^
Hermine hat ja ein unglaublich tolles Kleid *_* Sieht wunderschön aus.
Toujour Pur

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2480
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 15 Okt, 2010 11:31

Flocke hat geschrieben:des find ich ja toll snitchet , ich hab auch harry gewählt :lol:

ich hab was interessantes herausgefunden, jetz gefallen die mir viel besser, so überschaulich
ich mein ok, schön ist was anderes da sind wir uns ja fast einig :lol:

Ich find gerade Harry/Dan Radcliffe wirkt auf diesem Poster besonders gut.

Was die "Art" der Poster betrifft:
Der Film ist kein Kinderfilm mehr, die Handlung ist aufwühlend, und bedrohlich - es ist im Gegensatz zu den ersten, sagen wir 3-4 Verfilmungen, keine leichte Kost mehr. Entsprechend sind halt die Plakate.

Ich finds toll, wie sich das alles parallel entwickelt - die Bücher, die Filme, die Kinoplakate - es ist wie sehr oft im richtigen Leben auch: Ein "häppi-peppi Sonnenschein-Leben" kann 7 Jahre später ganz anders aussehen. So ist das Leben nun einmal. Es ist nicht immer fair, es ist nicht immer leicht und manchmal muss man Tiefen überwinden und Schwierigkeiten meistern, an die man 7 Jahre zuvor nicht einmal im Traum gedacht hat.
Sehr oft entwickelt sich das Leben ganz anders, als man es sich erträumt, erhofft und gewünscht hat! (Was nicht heisst, dass man es nicht trotzdem meistern kann, aber darum gehts hier nicht.)

Das ist es, was mich - unter vielen Anderem - an der HP-Reihe so fasziniert!
Von daher finde ich die Poster auch gut und passend, obwohl einzelne Charaktere da einfach grottig aussehen, aber da ist wiederum ein anderes Paar Schuhe, es geht um die "Art" der Poster, wie sie gemacht sind, nicht um die einzelnen Fotos.

Die neuen Poster, die uns Ripper gezeigt hat, gefallen mir auch. Bis auf das Letzte, irgendwie fehtl bei aller Action auf dem Bild das gewisse Etwas....
Was genau, da kann ich leider momentan auch nicht den Finger drauflegen... hmmm vielleicht zu viel Action ohne den richtigen Pep....

Weniger ist halt doch oft mehr....
Zuletzt geändert von snitchet am Fr 15 Okt, 2010 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 15 Okt, 2010 13:34

ich find die 2 poster mit hermine sehr schön :D
die haben so ne ruhe vor dem sturm warnung, vielleicht kommts mir auch nur so vor xD
Bild
danke Zoe <3

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 15 Okt, 2010 14:59

Besser als die vorherigen... was für eine Kunst! Besonders das erste gefällt mir (natürlich) sehr gut, auch wenn ich es schade finde, dass Lucius so nen gitterstab vor dem Gesicht hat. Das zweite - das mit Frenir - wer ist da die zweite Person???
Die anderen sind au ganz gut... typische HP-Poster halt.
Zum letzten fehlen mir die Worte. Oky, grauenhaft fällt mir noch ein.. aber mehr? Besser nicht ;-)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2480
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 15 Okt, 2010 16:01

Jetzt einmal von der Machart der Poster abgesehen:
Ich finds doof, dass Greyback jetzt auf einmal so wichtig zu sein scheint, dass er überdimensional auf einem (oder auch mehreren) Kinoposter zu sehen ist.

Ich meine, im 6. Film bekam man ihn gar nicht wirklich mit, die paar Sekunden, die man ihm da gegönnt hat (waren es überhaupt mehrere Sekunden? Ich kann mich nur an einen kurzen Flash erinnern... ), waren schlicht lächerlich und wenn man die Bücher nicht kennt, wusste man gar nicht wer das sein soll. Sie hätten seine Figur im Film auch gleich weglassen können. So wars ein man-will-ja-aber-kann-nicht-so-recht Eindruck für alle die die Bücher kennen und ich behaupte mal aus dem Bauch heraus, dass das 90% des Filmpublikums sind.

Und jetzt auf einmal???
Ich denke, man nimmt ihn nur aufs Poster, weil er reisserisch wirkt. Äußerst schwach!

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen, dass seine Figur offensichtlich in Film 7 und 8 aufgewertet wird, das ist schon ok.
Aber die Relation stimmt nicht.
Wo bleiben z.B. die Posters von Fred und George, von Lupin und Tonks? Von Luna und Neville? Oder auch von Draco?
Das sind die weitaus größeren Sympathieträger als Greyback - und sie alle spielen eine wichtige Rolle für diese Story, auch für den Ausgang dieser Story. ich möchte fast sagen, eine weitaus wichtigere als Greyback.

Schön finde ich andererseits, dass der Figur von Dobby doch auch "filmisch" eine gewisse Bedeutung beigemessen wird.
Ihn kennt man ja auch schon vom 2. Film, da hat das Poster auch durchaus seine Berechtigung find ich.
Zuletzt geändert von snitchet am Fr 15 Okt, 2010 16:14, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 15 Okt, 2010 16:09

Genau - wo ist Draco?? Oder zumindest Neville der ja wirklich eine größere Bedeutung hat. Aber vielleicht kommen die ja noch bei den Postern zu teil 8.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2480
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 15 Okt, 2010 16:12

Ja, das wäre zu hoffen!

Außerdem dachte ich, dass ein Werwolf, wenn er nicht verwandelt ist, wie ein normaler Mensch aussieht.
Ja, er wird auch von JKR ein bißchen wölfisch beschrieben, aber so wie er auf dem Plakat zu sehen ist, find ich das zu viel.

Hier hab ich aber offensichtlich das gleiche Problem wie Harrik mit der Darstellung von Voldemort :wink: , den ich persönlich wiederum ganz gut dargestellt finde, weil er ja permanent verändert *ist*....

@edit
Ich muss auch noch etwas sagen zum ersten Harry-Poster:
Ich finde ihn da so gut getroffen, weil sein Ausdruck so gut passt.

Es stimmt, dass er fast ein bißchen "irr" herüberkommt - aber man muss sich in seine Lage versetzen:

- Er hat außer Ron und Hermine niemanden unmittelbar um sich, der ihm helfen kann, und sei es "nur" seelische Unterstützung
- er muss mit einer eigentlich unlösbaren Aufgabe fertigwerden,
- er muss damit im Grunde allein fertig werden (niemand außer ihm selbst, kennt die ganze Wahrheit. Und Dumbledore ist tot.)
- er weiß, wenn das nicht gelingt, hängt das Wohl der gesamten Zauberwelt davon ab.

Weiters weiß er, dass er, egal ob das Gute oder das Böse siegt, sterben muss (dass er es dann doch nicht muss, ist ja eigentlich eine aus seiner Sicht unvorhersehbare Wende in der Story)
- er möchte mit Ginny glücklich werden und weiss, dass es nicht sein kann,
- er muss einen Menschen töten, ob er will oder nicht (auch wenn es seltsam erscheint,im Zusammenhang mit Voldemort von einem Menschen zu sprechen)

und....

- er ist 17 Jahre alt!!!
Er ist kein Heerführer, kein erfahrener Kriegsmann, kein geschulter erwachsener Diplomat. Er ist ein 17jähriger Junge.

Das alles liegt in seinem Blick auf diesem Poster, gemeinsam mit Entschlossenheit und einem leisen Anflug von Panik .
Ich finde Dan Radcliffe macht das außergewöhnlich gut.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 15 Okt, 2010 21:35

Also Tom, das eine Poster hab ich schon gepostet hier :P

DObby schockt mich - es sieht schrecklich aus
Bild