Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Francis Lawrence soll neuer "Tribute von Panem"-Regisseur werden

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Francis Lawrence soll neuer "Tribute von Panem"-Regisseur werden

Beitragvon Victor Krum » So 22 Apr, 2012 15:26

BildNach der Bekanntgabe vom Regisseur des ersten Tribute von Panem-Teils, Gary Ross, dass er den zweiten Film nicht mehr drehen werde, war schnell heftig spekuliert worden, wer sein Nachfolger werden würde. Vor wenigen Tagen hatten wir schon berichtet, dass das Studio Lionsgate in die Endauswahl die beiden Regisseure Francis Lawrence (I Am Legend, Wasser für Elefanten) und Bennet Miller (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball, Capote) genommen hatte.
Jetzt wurde bekannt, dass sich Lawrence durchsetzen konnte - für Lionsgate war er der Lösung mit weniger Problemen, da Lawrence' Terminplan frei ist, während Miller aktuell schon an einem anderen Film arbeitet. Allerdings ist die Entscheidung noch nicht offiziell. Letzte Woche waren beide Regisseure bei Lionsgate zu Gast und man hat sich nach den Gesprächen dazu entschieden, Lawrence das Angebot zu unterbreiten - bislang wurde die Zusage des Regisseurs aber noch nicht bekanntgegeben.
Da Lawrence schon angedeutet hat, dass er gerne den Job übernehmen will, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass wir in den nächsten Tagen die offizielle Nachricht von Lionsgate bekommen.
Jetzt schon hat Peeta-Darsteller Josh Hutcherson sich dazu geäußert. Im Interview sagte er: "Ich freue mich, ihn zu treffen. Ich habe unglaubliche Sachen von ihm gehört, das wird sicher viel Spaß machen." Die Arbeiten an Gefährliche Liebe sollen im Spätsommer/Herbst diesen Jahres starten, im November 2013 soll der Film dann ins Kino kommen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 22 Apr, 2012 20:23

Hui, November 2013 - da hab ich ja noch genug Zeit, bis dahin die Bücher zu lesen ^^

Ist dieser Lawrence mit der Hauptdarstellerin verwandt, die ja nach meiner Erinnerung auch so heisst?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 22 Apr, 2012 20:32

Du hast Recht, die Hauptdarstellerin heißt Jennifer Lawrence. Aber da besteht keine Verwandtschaft, also ein reiner Zufall.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » So 22 Apr, 2012 20:51

Na da lag ich doch mit meinem Tip richtig gut. Der macht seine Sache sicher gut. Er soll nur schnell anfangen! Bitte!!! :D
Bild

cron