Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Game of Thrones - der neue Fantasy-Hit?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28099
Wohnort: Köln

Game of Thrones - der neue Fantasy-Hit?

Beitragvon Victor Krum » Mi 19 Jan, 2011 01:08

In der vergangenen Zeit haben vor allem Vampir-Serien im Fernsehen große Erfolge feiern und viele Fans anlocken können. Jetzt hat der amerikanische Fernsehsender HBO (der auch "True Blood" produziert) ein neues heißes Fantasy-Eisen im Feuer: Game of Thrones.

Die Serie basiert auf der Romanserie "Das Lied von Eis und Feuer" (im Original: The Song of Ice an Fire) von George R. R. Martin. Das verspricht schon mal eine düstere Fantasy-Welt, die laut MTV sowohl Elemente von dem Herrn der Ringe als auch einer anderen Erfolgsserie, "Die Tudors", hat.
Herr der Ringe-Fans dürfen sich an einem bekannten Gesicht erfreuen: Sean Bean, der als Boromir einen der neun Gefährten spielte, hat eine der Hauptrollen. Er berichtet MTV: "Scheinbar zieht mich mittelalterliche Fantasy an. Es ist eine so gute Rolle, ich habe das Buch gelesen und ich wollte einfach den Charakter spielen und hatte überhaupt keine Bedenken."
Aktuell wird vor allem in Nordirland und auf Malta gedreht.
Am 17. April wird in den USA die Pilot-Folge ausgestrahlt und danach kommen dann die Folgen der ersten Staffel. Wann und ob die Serie nach Deutschland kommt, ist natürlich noch offen - aber einen ersten Vorgeschmack bietet der offizielle Teaser:


Bild

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mi 19 Jan, 2011 21:50

wow :shock:
das klingt sehr vielversprechend xD
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 23 Jan, 2011 17:27

Naja, ich glaube nicht, dass ich das schauen werde..
Habe ich mich getäuscht oder macht Keira Knightley mit?
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28099
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 23 Jan, 2011 23:05

@Sores
Ich glaube, da hast du dich getäuscht, ich kann jedenfalls nichts finden, wo stehen würde, dass sie mitspielt ^^
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 24 Jan, 2011 18:01

Ok, ich war auch überhaupt nicht sicher. Wer ist dann diese blonde Frau?^^
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28099
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 24 Jan, 2011 18:20

Ich nehme an, dass du diese Frau meinst. Das ist Lena Headey und sie hat beispielsweise in 300 mitgespielt.

Übrigens gibt es noch weitere Trailer - hier ist einer, wo etwas mehr geschieht:

Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 25 Jan, 2011 19:40

Jap, die wars! :D Danke!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 27 Jan, 2011 18:20

klingt auf jeden fall interessant
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 09 Dez, 2011 18:21

Die Serie ist soo toll! Ich <3 sie!
Bild