Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

"Game of Thrones"-DVD-Box erscheint im März

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

"Game of Thrones"-DVD-Box erscheint im März

Beitragvon Victor Krum » Fr 25 Nov, 2011 00:58

BildDarauf haben viele Fans sicher schon gewartet: im März soll die DVD/Blu Ray-Box der ersten Staffel der Fantasy-Fernsehserie Game of Thrones bei uns erscheinen. Die Serie läuft aktuell auf dem Pay TV-Sender TNT Serie und konnte dort wie auch schon beim US-Start vor einem halben Jahr viele Fans gewinnen - in einigen Monaten kann man sie sich dann auch ins DVD-Regal stellen.
In der Serie geht es um das Fantasy-Königreich Westeros und die vielen Personen, die dort an die Macht kommen wollen. Die Buchvorlage von George R.R. Martin gilt bei vielen schon als herausragende Fantasyreihe, sehnsüchtig erwartet werden die letzten beiden Bände der 7-teiligen Saga. Nach dem Erfolg der ersten Staffel von Game of Thrones sollen auch die weiteren Bücher der Reihe verfilmt werden, im nächsten Frühjahr wird daher in den USA die zweite Staffel laufen.
Auf die DVD/Blu Ray-Box hat jetzt Winter is Coming einen ersten Blick werfen können. Neben den 10 jeweils einstündigen Episoden der ersten Staffel sollen auch verschiedene Extras enthalten sein wie eine Dokumentation über die Entstehung der Sprache des Reiterstamms der Dothraki. Die Blu Ray-Variante kann dabei noch ein paar zusätzliche Extras aufweisen. Amazon.de gibt als Erscheinungdsdatum den 30. März an, was auch zu den anderen Daten passt, laut denen die Box in den USA am 20. März erscheinen soll. Die DVD-Box soll aktuell €34,99 kosten, die Blu Ray €39,99.
Dazu passt auch ein Produktionsvideo, das der Sender HBO veröffentlicht hat und einen ersten Einblick in die zweite Staffel gibt, ohne zu viel über die Handlung der ersten Staffel zu verraten und das ihr euch unter diesem Beitrag anschauen könnt.


Bild