Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Game of Thrones: Fernsehserie startet heute im deutschen Pay-TV

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Game of Thrones: Fernsehserie startet heute im deutschen Pay-TV

Beitragvon Victor Krum » Mi 02 Nov, 2011 16:23

BildAb heute Abend (20:15 Uhr) läuft die Fantasy-Serie Game of Thrones auch im deutschen Fernsehen. Sie wird auf dem Pay-TV-Sender TNT Serie ausgestrahlt.
Bei ihrem US-Start auf dem Sender HBO im Frühjahr hat die Serie, die auf George R.R. Martins Reihe Das Lied von Eis und Feuer basiert, schon für viel Aufsehen gesorgt.
Game of Thrones spielt hauptsächlich auf dem Kontinent Westeros in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt, in der die Jahreszeiten oft Jahre dauern. Westeros besteht aus sieben ehemaligen Königreichen, die im Norden durch eine riesige Mauer aus Eis bewahrt werden vor den Kreaturen, die dahinter lauern. Doch die Hauptgefahr stellen die zahlreichen Intrigen dar, die von den verschieden Figuren geschmiedet werden - zahlreiche unterschiedliche Gruppen wollen den Thron von Westeros für sich besetzen.
Im Zentrum der Handlung steht die Familie Stark, die einst das Nordreich beherrschten und deren Oberhaupt, Lord Eddard Stark (gespielt von Sean Bean, dem Boromir aus Der Herr der Ringe), ein guter Freund des aktuellen Königs Robert Baratheon ist. Als Roberts langjähriger Berater und Ziehvater John Arryn stirbt, bittet er Eddard, das Amt zu übernehmen - und zieht ihn und seine Familie so mit in die Intrigen der Hauptstadt King's Landing.
Die erste Staffel, die heute startet, hat 10 einstündige Folgen, die in enger Zusammenarbeit mit George R.R. Martin entwickelt wurden. Besonders Peter Dinklage konnte sich mit seiner Rolle des kleinwüchsigen aber großmäuligen Tyrion Lannister in die Herzen der US-Fans spielen und wurde dafür auch vor kurzem mit einem Emmy ausgezeichnet. Ob es die Serie irgendwann auch im Free-TV zu sehen gibt, ist noch nicht klar. Aktuell wird die zweite Staffel verfilmt, die auf dem zweiten Band von Martins bislang 5-teiliger Buchreihe basiert.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 02 Nov, 2011 17:10

Klasse!
Hab ich endlich mal wieder was gutes zum gucken^^

TNT Serie HD rocks^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 02 Nov, 2011 17:15

Sind Fernsehprogrammhinweise allen Ernstes eines Portaleintrags würdig? :shock: (da schau ich jetzt aus der Wäsche wie die Selina, als sie erfuhr, daß JP liebevoll sein soll ...)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 02 Nov, 2011 17:23

Wir melden ja auch das Erscheinen von neuen, interessanten Büchern und Filmen, Wehwalt - und wenn es einmal eine gute Fantasy-Fernsehserie gibt, kann man das ja auch ankündigen :D
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 02 Nov, 2011 17:24

Schauen werd ichs nun nicht, aber es ist immer gut zu wissen, was es so an "neuen" Sachen gibt. Egal ob nun Buch oder Film/Serie. Ich bin gerne up to date^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 02 Nov, 2011 18:21

Ich hab mich noch nicht dazu durchgerungen die Serie zu schauen. Aber das Intro ist mal richtig gut.
Ich das erste Buch als Hörbuch und auch schon öfters angefangen, aber es fehlt mir da noch die Konzentration.
Vielleicht mach ich es mir einfach und schaue die Serie auf deutsch....
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 09 Dez, 2011 18:18

I like! Und ich schaue die Serie, seit sie läuft, regelmäßig. :D
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 14 Dez, 2011 21:24

Habn wir irgendwo einen Austauschthread zur Serie? Ich könnt grad ne Wand einschlagen! *grrr*
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 14 Dez, 2011 21:44

Mir stellt sich die Frage des schauens oder nichtschauens gar nicht. Hab kein Pay TV. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 14 Dez, 2011 21:49

Dem kann ich mich nur anschließen ... hab zudem ja nicht einmal digital :oops:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 14 Dez, 2011 21:53

HitGirl hat geschrieben:... hab zudem ja nicht einmal digital :oops:



na dann aber schnell. Sonst ists bald duster. :P
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 14 Dez, 2011 21:55

Naja, ich hab ja noch das Erste, ZDF, das Dritte, Kika ... *heul*
Das ist so dreprimierend ... :schnief:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 14 Dez, 2011 21:55

Dem kann ich mich auch anschließen. Hab auch kein Pay-TV ... und auch nicht einmal digital... und wenn man recht hinschaut, gibts bei mir gar kein Fernsehen ... :oops:
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 14 Dez, 2011 22:06

DAS ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? :shock:
Geht das denn heutzutage überhaupt noch :mrgreen2:

Fernsehen verblödet eh nur ... :crazy:

Aber die Serie hätte mich durchaus schon mal
interessiert ... genauso wie ca. tausend andere! :oops:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 14 Dez, 2011 22:16

Aber natürlich mein Ernst ... Deswegen oben auch mein verblüffter Blick im dritten Post des Threads.
Bild

cron