Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Game of Thrones im Fernsehen erfolgreich - läuft auch noch heute und morgen

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Game of Thrones im Fernsehen erfolgreich - läuft auch noch heute und morgen

Beitragvon Victor Krum » Sa 24 Mär, 2012 17:37

BildWir hatten schon vor einer Weile angekündigt, dass die US-Fantasy-Serie Game of Thrones, die auf George R.R. Martins bekannter Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer basiert, an diesem Wochenende erstmals im deutschen Free TV zu sehen sein wird. Der Sender RTL II sendete dann auch gestern ab 20:15 Uhr die ersten drei Folgen der Reihe und konnte damit laut Branchendienst DWDL erste Erfolge feiern. Mit 1,16 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren, insgesamt sogar 1,87 Millionen Zuschauern, kann RTL II sehr zufrieden sein - in der werberelevanten Gruppe bedeutete dies gestern Abend einen Anteil von 10,8%, während der Senderdurchschnitt bei 6% liegt. Game of Thrones scheint also viele Zuschauer zu interessieren und die Entscheidung, die Sendung an einem einzigen Wochenende zu zeigen, dürfte sich auszahlen.
Heute Abend geht es dann mit vier Folgen weiter: ab 20:15 Uhr laufen mit Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes, Der Wolf und der Löwe, Eine Goldene Krone und Gewinn oder stirb! die Folgen 4-7. Wer alle Folgen sehen will, muss vier Stunden lang dran bleiben, die letzte Folge endet um 0:15 Uhr. Die letzten drei Folgen der ersten Staffel laufen dann morgen, wieder ab 20:15 Uhr.
Wer dann Gefallen gefunden hat, kann auch ab 30. März die komplette Staffel auf DVD kaufen, 2 Wochen später erscheint dann auch die Blu Ray-Variante. Für viele Fans ist hier der Vorteil, dass auch der englische Original-Ton dabei ist - die deutsche Synchronisation ist teilweise auf wenig Begeisterung gestoßen.
Die zweite Staffel der Serie wird dann ab 1. April beim amerikanischen Sender HBO ausgestrahlt und dürfte Ende diesen Jahres oder Anfang des nächsten Jahres bei uns zu sehen sein.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 24 Mär, 2012 18:05

Auf DVD werde ich mir die Serie auf alle Fälle kaufen. Hab gestern schon begeistert zugesehen, und die Bücher werde ich mir vll in Zukunft auch holen.
Stimmt es, dass die Folgen auf RTL gekürzt sind? Hab ich irgendwo gelesen...
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 24 Mär, 2012 18:08

Das dürfte tatsächlich so sein - die meisten Folgen haben nur eine FSK-16-Freigabe, dürften also um die Uhrzeit im Free-TV noch eigentlich nicht laufen. Deshalb werden wohl ein paar Kürzungen notwendig gewesen sein.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 24 Mär, 2012 18:09

Toll und ich hab's mal wieder verpasst *ärger* So mittendrin einsteigen ist auch blöd :(

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 25 Mär, 2012 13:16

Geht mir ähnlich, Lú^^ Ich wusste zwar, dass es gerade läuft, aber ich konnte weder gestern noch kann ich heute schauen -.-
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 25 Mär, 2012 18:47

Schade, man hätte es mal eher ankündigen können, wann genau der Start der Serie im deutschen Fernsehn ist... na ja was solls
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 25 Mär, 2012 18:48

Von Vorteil, wenn man einen Festplattenreceiver hat. ;) Ich habe aber die Serie schon geschaut, damals auf TNT Serie. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 27 Mär, 2012 19:14

Ich habs gewusst und es gnadenlos durchgezogen. Hätte ich gewusst, dass ihr es nicht wusstet, so hätte ich euch selbstredend an meinem Wissen teilhaben lassen.
Blöd gelaufen!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 27 Mär, 2012 19:19

@WuSchl: Aber es wurde schon mal im Februar angekündigt Hier.. ich hab's einfach vergessen :lol: