Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Gary Ross dreht nicht zweiten "Tribute von Panem"-Film

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Gary Ross dreht nicht zweiten "Tribute von Panem"-Film

Beitragvon Victor Krum » Mi 11 Apr, 2012 15:57

BildSeit einer Woche wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: der Regisseur von Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele, Gary Ross, wird nicht den zweiten Teil der Reihe verfilmen. Das hat Ross heute in einer offiziellen Stellungnahme bekanntgegeben.
Zur Begründung erklärte Ross, der auch gemeinsam mit Suzanne Collins das Drehbuch des ersten Films geschrieben hatte: "Trotz der Spekulationen in den Medien in der letzten Zeit und nach intensiven Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, Gefährliche Liebe nicht zu drehen. Als Autor und Regisseur hätte ich wegen dem engen Zeitplan einfach nicht die Zeit, das Drehbuch zu schreiben und den Film in der Weise, wie ich es gewollt hätte, vorzubereiten." Damit spricht Ross die terminlichen Probleme an, die sich in der vergangenen Zeit ergeben hatten - der zweite Tribute von Panem-Teil soll ab Spätsommer gedreht werden und im November 2013 ins Kino kommen. Zudem müssen die wichtigsten Dreharbeiten bis zum Januar 2013 abgeschlossen sein, weil Haupdarstellerin Jennifer Lawrence dann für den neuen X-Men-Film vor der Kamera steht.
Gary Ross betont auch, dass es keine Probleme zwischen ihm und dem Studio Lionsgate gäbe: "Lionsgate hat mich so unterstützt, wie es nur wenige Regisseure in Filmreihen erleben: Sie haben mir die Möglichkeit gegeben, den Film zu machen, den ich wollte und haben den Film in einer Weise unterstützt, die man nicht beschreiben muss. Das Ergebnis spricht für sich. Und entgegen aller Berichte waren die Verhandlungen mit Lionsgate nie schwierig. Lionsgate war sehr verständnisvoll und hat mich auch in dieser schwierigen Entscheidung unterstützt." Gleichzeitig dankte er auch der Produzentin Nina Jacobson, Suzanne Collins und Jennifer Lawrence.
Lionsgate äußerte sich ebenfalls: "Wir hatten uns sehr darauf gefreut, den Film mit Gary Ross zu drehen. Im ersten Teil hat er unglaubliche Arbeit geleistet und dafür sind wir sehr dankbar. Das ist nicht das Ende unserer Zusammenarbeit, für uns ist Ross teil der Lionsgate-Familie und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte."
Unklar ist bisher, wer Nachfolger von Gary Ross wird. Diese Nachfolge wird allerdings für alle Kandidaten schwierig, gerade in den USA ist der Film ein großer Erfolg und hat schon sämtliche Twilight-Filme in den Umsatzzahlen überholt, was vorher nicht erwartet worden war. Aber auch in Deutschland ist der Film mit aktuell über 10 Millionen Euro Umsatz ein beachtlicher Erfolg. Zudem sind hier die Umsatzzahlen auch am dritten Wochenende sehr stabil geblieben, was darauf hindeutet, dass der Film noch einige Wochen lang viele Zuschauer anlocken könnte.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 11 Apr, 2012 16:27

Hmmm ... ich finde es super schade

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Mi 11 Apr, 2012 20:50

Tja, es ist nun mal wie es ist. Da müssen wir alle abwarten wer die Regie dann übernimmt und wie der 2. Teil dann wird. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung was die Leute unterscheidet in ihrer Arbeit. Ich warte einfach ab. :?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 12 Apr, 2012 13:01

Ich bin auch mal gespannt, find es immer interessant wie der Stil sich unterscheidet.

Nightwind
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 11.04.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Irre weit weg!

Beitragvon Nightwind » Fr 20 Apr, 2012 14:54

Ich kenne mich mit"Die Tribute von Panem garnicht aus:Also... Ein bisschen,internetfreunde lieben "Die Tribute von Panem"
einfach deswegen guck ich im Internet ein bisschen.Aber es ist schade für viele Tribute von Panem Fans!Aber
ich kann dagegen nichts machen.Ich werde weiter Googlen und werde dann die neusten Sachen über "Die Tribute von Panem"
schreiben.

~Nightwind~
Bleib in Acht!
Vor dem... Wolf!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Apr, 2012 22:38

Nightwind hat geschrieben:Aber ich kann dagegen nichts machen.
Nein, kannst Du nicht; verlangt auch niemand von Dir.
Was Du aber könntest: Dich in Eingangsbereich etwas vorstellen, damit man Dich auch angemessen bei Fantaxy willkommen heißen kann! Von wo ganz weit her bist Du denn?
Bild